Katze zugelaufen

Katze zugelaufen

Beitragvon jankik96 » So 2. Mai 2010, 19:37

hallo meiner oma ist auf dem grundstück eine perserkatze zugelaufen! was sollen wir da tuhen?
jankik96
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:31

Re: Katze zugelaufen

Beitragvon Vesta » So 2. Mai 2010, 19:57

Hallo
erstmal zum nahe gelegenm Tierheim
ein paar Zettel bei euch aufhängen
und morgen zum nahegelegenen tierartzt und nach einem chip suchen lassen

P.S. ich denk schon dass sie wider abgeholt wurde da sie eine Pers.katze ist

lg Dani
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Re: Katze zugelaufen

Beitragvon Sofatiger » Do 6. Mai 2010, 10:23

Ich glaub auch, dass die Katze jemandem gehört und von diesem wahrscheinlich auch schon gesucht wird. Perserkatzen nämlich laufen einem schließlich nicht jeden Tag über den Weg! (Also zumindest nicht mir^^)

Hat die Katze denn ein Halsband? Meistens nämlich haben die Besitzer irgendwo an der Katze ihre Tel. "angebracht" - für den Fall, dass das Tier mal entläuft oder aber veloren geht.
Ach ja und geh auf jeden Fall mal mit ihr zum TA und lass checken, ob sie denn nicht vielleicht gechipt ist.

Ansonsten kann ich mich Vesta nur anschließen: Häng Zettel auf, mit deiner Adresse und Telefonnummer und einer Beschreibung des Tieres. (Foto wäre auch nicht schlecht)
Vielleicht kannst du ja sogar eine Anzeige in die Zeitung setzen? (Übers Internet ist das - zumindest bei mir im Ort - kostenlos)
Und ansonsten kann ich dir auch nur raten, dass du auch mal beim Tierheim "vorstellig" wirst und denen deine Situation schilderst. Wer weiß, vielleicht können die dir dort weiterhelfen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass die Katze (sofern vorhanden) wieder gut nach Hause kommt.

Liebe Grüße
Siegfried mit seinen 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast