... wer vermisst `Paulchen`? ...

... wer vermisst `Paulchen`? ...

Beitragvon succubus » Mi 19. Mai 2010, 18:51

Hallo alle miteinander...,

... heute Vormittag lernte ich `Paulchen`(so getauft von mir), einen schwarzen, nicht tattooviert und kastrierten Kater kennen, welcher laut miauend und Schwanz reckend, auf der Treppe zu meiner Einliegerwohnung stand. Nach anfänglichem Schock, eine unserer 2 eigenen schwarzen Katzen, könnte die "Flucht aus Alcatraz" ;-) gelungen sein, folgte die Erkenntnis, das `Paulchen`irgendwo entlaufen sein muss.
Wir wohnen hier auf dem Land, da ist eine streunende Katze keine Seltenheit. Da unsere Einliegerwohnung im Souteraint liegt, haben wir schon öfter welche an unseren Fenstern gehabt.
Aber "verlaufen" hat sich noch keine hierher.
Er maunzte furchtbar rum und wollte bei uns in die Wohnung, was natürlich gleich von 2 anderen Artgenossen vereitelt wurde, also gab ich ihm etwas zu Fressen.
Nun schläft er auf einem unserer Gartenstühle und wenn ich das Haus verlasse folgt er mir und "spricht"
Da ich mir denken kann, das er irgendwo vermisst wird, habe ich mich ans Telefon gehängt und rum geforscht, ob jemand in unserer näheren Umgebung seine Katze vermisst.
Leider nur mit dem Erfolg, das eine ältere Dame meinte, "... die Katzen wären gerade rollig, lassen Sie ihn einfach, der geht von selber wieder Heim..."
Hm..., ok... jetzt meine Frage, ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, das `Paulchen`so hartneckig nach einer ´Frau`sucht, er hockt jetzt seit über 5 Stunden in meiner Nähe rum.
Täusche ich mich, oder ist das nicht eigendlich völlig untypisch für einen "ralligen" Kater ? Müsste er nicht gleich wieder verschwinden und auf der Suche sein, nach einem Weibchen ?
Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich irgendwie verantwortlich für ihn.

LG Sabine
succubus
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01

Re: ... wer vermisst `Paulchen`? ...

Beitragvon Lilli78 » Di 15. Feb 2011, 00:34

Für den Fall, dass Du nur in Deinem Umfeld geforscht hast: informiere Tierheim, Katzenhilfe und Tasso. An diese Stellen wenden sich Menschen, die ihre Katze vermissen. Kater legen manchmal viele Kilometer zurück. Ist er abgemagert?
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain

"Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?"
Théophile Gautier
Lilli78
 
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Jan 2011, 23:16

Re: ... wer vermisst `Paulchen`? ...

Beitragvon Sofatiger » Di 22. Feb 2011, 10:49

Hallo Sabine,

hat sich im Fall "Paulchen" in der Zwischenzeit schon etwas ergeben?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast