FYNNS Tagebuch *Titel umbenannt*

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon catwomen » Fr 10. Jun 2011, 20:18

hallo Angel,
ja das mit der tierklinik ist auch eine idée.
unsere helferinnen bei meinen TA nehmen auch sich auh kleiner sorgenkinder an und nehmen sie auf und päppeln sie auf.
wo in sachsen wohnst du denn,da muß es doch hilfe geben ,zur not auch mit notlügen wie schon vor geschlagen.
oder vieleicht weiß einer eine katzenmama die ihr kitten verloren hat als amme.
man da muß es doch was geben.
man weiß ja nicht wie viel spritzen der knirps noch braucht,ich würd so gern helfen.ich drück daumen das man schnell eine lösung findet.
liebe traurige grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon catwomen » Fr 10. Jun 2011, 23:29

hallo,
ist ja bis jetzt eine traurige bilanz.oder seid ihr alle im pfingsturlaub.hier gehts doch um eine winzige samtpfote ,die dringend hilfe braucht.
ach wohntest du doch in meiner nähe.ich ständ schon parat.aber von NRW bis sachsen ist schon für eine schnelle hilfe kaum überbrückbar.
liebe grüße und daumendrückender weise,ja und ich bete auch für ihn.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Sa 11. Jun 2011, 07:45

ich danke euch ganz lieb für eure ideen u. vorschläge.

im moment hat er kein fieber! u. flasche ganz schnell leer getrunken u. ganz brav gekackert. nun putzt er sich wie wild :)

in der tierklinik waren wir ja, das ist ja das teure dingens. wieviele spritzen er hätte noch bekommen sollen wissen wir nicht, weil es ja immer nur hieß: kommen sie morgen wieder :(

im tierasyl kann ich erst wieder am dienstag vorsprechen, weil da der vorstand da ist, der alles entscheidet...... bei dem tierheim hier vom tierschutz da geht keiner ran *grml*. nachher muß ich auch noch arbeiten, werde mal sehen, was ich von da aus per telefon noch erreichen kann.

ich versuche nochmal mein glück, hier bilder anzuhängen.

liebe grüße von angel


Foto0758.jpg

Foto0767.jpg

Foto0768.jpg
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Asmodis » Sa 11. Jun 2011, 10:02

Nun stelle ich mich hier mal vor, nach all dem, was ich gelesen hab und von meiner Freundin (angel) gehört hab.
Ich bin der Opa vom kleinen Fynn, Spitzname Asmo, und hab leider viel zu wenig Zeit, mich um den kleinen Racker zu kümmern, da ich noch in Lüneburg wohne und auf Montage bin.
Als mir Angel am Telefon sagte, dass der Kleine krank ist, wurde ich echt traurig. Der Kleine ist mir voll ans Herz gewachsen (er schläft ja auch zuweilen auf selbigem).
Ich höre jeden Tag, was er macht, wie er läuft und jetzt auch das Springen übt (schade, dass ich es net sehen kann). Leider kann ich nicht sehr oft nach Chemnitz fahren, da ich bei der Zeitarbeit grad mal so viel verdiene, dass ich mit meinen Kosten um die Runden kommen, zuweilen nicht mal das.. sfz. Aber lieber das als arbeitslos....
Na ja, wie gesagt.. der kleine Fynn ist mir voll ans Herz gewachsen und auch ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die Anteilnahme, die Ihr dem Kleinen entgegenbringt!
Ich möchte hier auch die Tochter von Angel mal gaaaanz dick loben! Sie hat dem Kleinen das Leben gerettet und hat ohne zu Zögern gehandelt! Leider sind nicht alle Menschen so tierlieb wie sie oder alle hier!
Kannst Du den Toten das Leben wiedergeben?? Nein?? Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil!!
Asmodis
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 09:25
Wohnort: Chemnitz/Lüneburg

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Sa 11. Jun 2011, 10:20

Guten Morgen Angel,
oooooch - ist das ein süüüüüüßes Kerlchen. Er sieht aber gut aus.
Auch das Foto wo beide drauf sind - ist ganz entzückend.
Das Fieber kommt wohl immer so in Intervallen? Was könnte der Auslöser sein?
Verträgt er vielleicht in irgendeiner Weise das Futter nicht? Man macht sich eben so seine Gedanken.
Er liegt doch nicht noch unterm Rotlicht? (Blöde Frage!)
Man weiß ja auch nicht genau wie diese Babykatzen reagieren, die an keiner Zitze von der Mutter gesaugt haben und denen vielleicht ihre Nähe fehlt. Da ist ein weiches Tuch eben kein Ersatz.
Jedoch will man dem kleinen Kerl alles geben, was so ein Kätzchen braucht um ein richtiger kräftiger Kater zu werden. Ich bewundere Dich - liebe Angel.
Sicher, jetzt kannst Du nicht mehr in die Tierklinik gehen und denen sagen, dass Du ihn gefunden hast.
Die kennen den Fynn jetzt. Die Möglichkeit der "Tierrettung" wäre da noch offen. Es ist eine 0800..er Telefonnummer. Gibt es eine Rettung in Deiner Nähe - nur für den nächsten Fieberschub.
Wie reagiert denn Fynn bei Fieber? Ist er schlapp? oder rennt er trotzdem rum? Trinkt er und nimmt sein Fläschchen? Wie bei Menschenbabys kann schnell mal die Temperatur hochschießen und dann ist alles wieder normal. Fieber zeigt eigentlich nur an, dass im Körper was nicht stimmt - ist also wie ein Vorzeichen. Es kann sich aber wieder normalisieren, wenn die Abwehrkräfte im Körper aktiv sind.
Ich möchte Dir hier ein wenig die Angst nehmen - denn Angst überträgt sich auf das Tier...Du weißt, unsere Tiere sind sehr empfänglich dafür. "Gut gebrüllt, Löwe!" ;)
Übrigens, den Beitrag von Chiquita bei Lilliana - finde ich klasse. Lest ihn mal alle durch...!
Dir liebe Angel wünsche ich ein fieberfreies Pfingstwochenende und ganz, ganz dolle Daumendrück !
Ich denke an euch, Marla und Samira
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Sa 11. Jun 2011, 10:43

Hallo Angel - ich nochmal.
Ich habe etwas im Internet recherchiert und z.B. einen Tierschutzverein in Borna gefunden.
Nun habe ich natürlich nicht nachgesehen, wo genau Borna liegt. Habe nur Sachsen eingegeben.
Aber man kann wohl mit denen telef. in Verbindung treten und seine Sorgen evtl. mitteilen.
Tel. 03433-802027.
www.tsv-borna.org

Alles Gute nochmal - und liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Sa 11. Jun 2011, 10:52

HERZLICH WILLKOMMEN hier mein schatz ;)

marla,

nein unterm rotlicht isser schon lange nimmer. das mit den schüben scheint gut zu passen, wobei ich ja hoffe, daß das gestern der letzte war... wie gesagt, heute morgen war er putzmunter (beim fieber lag er nur rum u. hat gepennt), er versucht nun zu rennen o. zu springen wie ein kaninchen, voll drollig. u. er rennt unserer harmony hinterher u. schmeißt sich auf den rücken, will spielen. ich hoffe, ich erwische das mal per video :)
unser kater schnüffelt nun auch schon mal vorsichtig an ihm u. faucht nicht mehr bei jedem mal, wenn der kleine in seine nähe kommt.

asmo uft nun mal wo an, ich bin ja auf arbeit...

bis dann gleich wieder, liebe grüße
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Sa 11. Jun 2011, 10:53

danke für den link marla, mein freund kümmert sich grade drum :)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Sa 11. Jun 2011, 11:16

Ohje, habe grad gesehen, man kommt in den Link gar nicht rein.
Ist ja blöd. Warum wird denn sowas überhaupt dann angezeigt????
ABer ich denke, dass evtl. dann die Telefonnummer stimmt. Wird aber Pfingsten nicht besetzt sein.
Trotzdem, will Dir ganz doll die Daumen drücken.
Die Beiträge von asmodis habe ich gelesen und kann volllll nachempfinden.
Auch asmodis ganz herzlichen Dank für den Einsatz unseres kleinen "Fynn".
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Sa 11. Jun 2011, 11:18

guck mal marla, was kommt, wenn ich den link aufrufen will:

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

:?: :?: :?:

katzenschutzbund halle sagt: tierarzt wechseln - tolle wurst - als wüßten wir das nicht selber, nützt uns aber an pfingsten nun auch nix :roll: u. geld will der ja dann auch.....

danke mal an siggi für die PN, ich komme gern darauf zurück, wenns wieder kritisch werden sollte...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast