FYNNS Tagebuch *Titel umbenannt*

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon hexe2537 » So 29. Mai 2011, 12:03

Bin erst aus dem Urlaub zurück und hab die Babykatzenstory gerade gelesen.
Glückwunsch und Respekt für eure Leistung, das süsse Miezchen aufzuziehen!
Das habt ihr super toll gemacht!!
Der kleine Fynn ist ja echt allerliebst!
Alles Gute weiterhin für euch alle und ich lese hier fleissig weiter!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Mi 1. Jun 2011, 20:14

soooo, mal wieder was neues.

erstmal was sehr gutes, er kackt jetzt ganz "zarte würstchen", nix mehr durchfall ;)

habe gestern wieder milchnachschub geholt beim tierarzt, eine 170gr dose 22€ :o naja, ist ja zeitlich begrenzt, von daher paßt das schon, nützt ja nix :)

2 probleme haben wir: der kleine mann will u. muß laufen, muskelaufbau und so, ABER wenn ich ihn rumlaufen lasse, ist er permanent am schreien u. erst zu beruhigen, wenn er entweder in seiner box ist (räumliche begrenzung, so wirkt es zumindest) o. er beruhigt sich nur in meinem gesicht. er sucht, findet u. nuckelt dann wie ein irrer an meiner unterlippe (sieht gut aus die lippe, jetzt wo er ja schon zähnchen hat^^) u. tretelt ohne ende (auch gut mit "frischen krallen") es ist ja süß, keine frage, aber ich kann das halt nun mal nicht rund um die uhr gewährleisten.

wie mache ich es denn nun am richtigsten? laufen muß sein klar, wegen der muskeln, aber das ewige schreien u. die orientierungslosigkeit - fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an....... u. ewig in der box soll er ja auch nicht bleiben müssen... :?:

mal noch ein paar bilder von dem aufgeweckten mann, der gestern bei mir im laden übrigens DIE attraktion schlechthin war *gg* jeder wollte ihn gleich mitnehmen :mrgreen:

http://s1.directupload.net/file/d/2542/l7mwg65c_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2542/fsqpso9k_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2542/zepwl3mz_jpg.htm

wollte die bilder mal wieder anders hier reinsetzen, leider geht das nicht *motz*


liebe grüße von angel...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Di 7. Jun 2011, 20:06

http://s7.directupload.net/file/d/2548/nz4qvdsc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2548/nwe8ea9e_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2548/pyhcqk94_jpg.htm

und hier unsere harmony, die den kleinen mittlerweile schon mal putzt u. immer ein auge auf ihn hat, wo er grad so rumrennt *gg*
http://s7.directupload.net/file/d/2548/giycq53h_jpg.htm

und unser simba, der besser garfield hieße u. den das alles so gar nicht juckt^^
http://s1.directupload.net/file/d/2548/y774hgor_jpg.htm
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Di 7. Jun 2011, 23:57

Guten Abend - Katzenmama !
Ich verfolge die Entwicklung des kleinen Fynn mit großem Interesse. Hört sich wirklich gut an.
Dieses Schreien in seiner Box - denke mal, dass er Angst hat, verlassen zu werden.
So allein. Und mit dem Laufen, das ist doch völlig normal - die Katzenmama würde ihn auch nicht hochscheuchen zum Laufen. Das kommt alles mit seiner Entwicklung. Ich bin keine Fachfrau - aber so stelle ich es mir vor. Ich hatte damals die Entwicklung unseres Eisbären Knut aus Berlin verfolgt - der als Baby von seiner Mutter verstoßen und von einem Pfleger mit der Flasche großgezogen wurde.
Anfangs ist er auch nur rumgerobbt (der Eisbär)! Eben alles zu seiner Zeit. (Jetzt sind beide im Himmel).
Ich finde es jedenfalls Klasse, das der kleine Kerl sich gut entwickelt. Man hat dann wohl auch eine ganz innige Beziehung zu so einem Tier.
Weiterhin alles, alles Gute und liebe Grüsse Marla und einen Tatzendruck von Samira

P.S. Bei den Bildern sehe ich immer vorher War2, eine andere Website?
Dann muss ich das wegklicken - und dann ist alles weg und ich muss mich wieder im Katzenforum einloggen. Komisch.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Mi 8. Jun 2011, 10:35

hab grad nicht viel zeit, nur schnell an marla:

klicke die werbung nicht mit dem "kreuz" weg, sondern gleich links daneben mit dem "kleinen viereck", dann klappt das. ;) liebe grüße
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Mi 8. Jun 2011, 13:44

sooo, kommen grade vom tierarzt. der kleine lag heute nur apathisch rum, heute ist der dritte tag ohne kackern. da wollten wir doch mal nachgucken lassen. er hat nen infekt, 40,2 fieber u. nen "aufgegasten" bauch. er bekam 2 spritzen u. dann haben wir noch sab simplex mitbekommen.
nun haben wir in der apotheke noch kümmelöl geholt zum bauch massieren.

das mal die fakten. nun zum nicht so schönen teil des tierarztbesuches. wir sagten der ärztin, daß wir erstmal nur 25€ einstecken haben. meinte sie, das reiche niemals. naja, sie machte es uns nun trotzdem für 25€, meinte wir sollen morgen nochmal kommen u. mit mind. der gleichen summe rechnen. u. wir hätten uns das mal vorher überlegen sollen, bevor man sich ein tier anschafft. ich ihr dann gesagt, wie das alles ablief u. daß es ungeplant war usw..... meinte sie: ja trotzdem, wenn man sich so ein tier nicht leisten kann, muß mans eben ins tierheim geben o. zum tierschutz :twisted:

vom PRINZIP her ja nicht grundsätzlich falsch, ABER wir konnten eben nicht großartig planen, ging ja alles ganz schnell. ich meine, gibt ja sicher leute, die das tier heute hätten krank sich selber überlassen, wir gehören da eben nicht dazu u. nein, uns regnet es das geld eben nicht vom himmel. sicher werden wir in zukunft anders kalkulieren, logisch. ich hab heute sogar meine arbeit sausen lassen wegen dem kleinen, heißt aber auch, daß ich heute kein geld verdient habe...... :evil: mann bin ich sauer :evil:

ich werde dann im tierheim anrufen u. fragen, inwieweit die uns evtl. bei den kosten unterstützen können. meine mal sowas gehört zu haben.


liebe grüße fürs erste von angel u. dem rest der family
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Mi 8. Jun 2011, 14:14

Hallo liebe angel !
Na, was ist das für eine Tierärztin??? Die hat wohl das Eurozeichen in den Augen - musst mal gucken!!
Sowas liebe ich ja, da kann ein Tier fast verrecken und die fragen erst nach Geld. :evil:
Das mit dem Tierheim ist ein gute Idee. Letztendlich wäre die Katze bestimmt ins Tierheim gekommen und da müssten die sich um den kleinen Racker kümmern. Nun habt ihr das übernommen, Hut ab !!!
Professionelle Hilfe und Ratschläge bekommst Du bestimmt im Tierheim - ist eines bei euch in der Nähe?
Oder evtl. der Tierschutzverein? Gib gleich an, dass ihr das Katerchen gerettet habt und es aufpäppelt, nur es fehlen die finanziellen Mittel - laut Tierärztin.
Ja, das mit dem geblähten Bauch ist auch bei Menschenbabys so. Wenn irgendwelche Umstellungen sind, dann bekommen sie Koliken. Sehr schmerzhaft. Armes Hascherl - schnüff...! :cry:
Ist das die einzige Tierärztin in eurer Gegend? Vielleicht gibt es noch ein TA oder TÄ, die mehr tierlieb ist und euren Einsatz zu schätzen weiß.
Ich denke mal, wichtig ist bei Fynn immer leichte Massagen und jetzt würde ich ihm kein zusätzliches Futter geben. Der Magen und der Darm müssen ja erst wieder leer werden.
Aber ich hab da keine große Ahnung und möchte mich in dieser Angelegenheit nicht einmischen.
Man muss das Tier sehen und Absprache mit einem Arzt haben.

Wünsche alles, alles Gute und viel Glück - vor allen Dingen für den kleinen Fynn...! LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Mi 8. Jun 2011, 15:21

danke marla :)

wir haben noch gar nicht mit nassfutter angefangen u. es war vorhin MEINE idee bei der tierärztin, damit zu warten, bis der infekt durch ist. er hängt hier wie ein schluck wasser, ich flöße ihm immer mal wieder wasser ein, er braucht ja viel flüssigkeit. massieren von bäuchlein ist eh klar, wie gesagt, er schnuppert nun nach kümmel^^

habe soeben mit dem tierheim telefoniert, muß ich morgen abend nochmal anrufen, da ist der vorstand dann da, mit dem ich das klären muß u. hofftl. kommt was gutes dabei rum....

mensch, der kleene wird doch jetzt nicht schlapp machen, hat sich so tapfer ins leben gekämpft :cry: :cry: :cry:

traurige angel...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Mi 8. Jun 2011, 18:18

Hallo liebe angel !
Ich habe mal eben im Internet recherchiert.
Schau mal:

Frage an das Tierarzt Team:

Magen-Darm-Trakt : Katzenbaby hat Verstopfung, Alter: ca. 2 Wochen , kastriert: nein
Katzenbaby hat keinen Stuhlgang, frisst, nimmt schoen zu, hat aber nur "input" keinen "output" d.h. Verstopfung Paraphinoel wurde bereits verabreicht hat nicht geholfen. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Verstopfung zu beheben ?
Unser Tierarzt Team antwortet:

Handelt es sich um ein verwaistes Kätzchen?? Bitte gehen Sie UMGEHEND zum Tierarzt! Die Verstopfung muß sosfort behoben werden. Bei kleinen Katzen muß unbedingt auf regelmäßigen Kot-/Harnabsatz geachtet werden. Durch sanfte Bauchmassage unach dem Trinken und "putzen" der Analregion mit einem warmen, feuchten Waschlappen kann die mütterliche Pflege simuliert werden und die Kätzchen setzten reflexartig Kot oder Harn ab. Darauf muß unbedingt geachtet werden. Bitte lassen Sie einen Tierarzt nachsehen, ob es sehr ernst ist. Alles Gute!

So liebe angel, es bleibt eigentlich nur nochmal ein TA-Besuch. Habe in anderen Links gelesen, dass es lebensbedrohlich sein kann. Ich will Dir ja keine Angst machen - aber schlimmer wäre es, wenn Fynn schlapp macht !! Denke dran - es kommen noch die Pfingstfeiertage. Ich muss immer an den kleinen Kerl denken. Und Koliken sind so fies !! Er muss unbedingt puschern und käckern, egal, auch pupsen. Wünsche Dir mit Deinem süßen kleinen Durchhaltekraft und einen gesunden Verlauf.
Küsschen auf den kleinen prallen Bauch von mir, Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon catwomen » Mi 8. Jun 2011, 18:25

hallo,
sorry hab deinen namen falsch geschrieben,bin da nicht so firm drin.
die TA hat ja wohl auch nicht alle am sträußchen,da will man so einen kleinen wurm retten und helfen reißt sich ein bein aus und die guckt nur auf die kohle.
ich weiß das TAs teuer sind,aber es sollte auch mal ausnahmen geben,vieleicht findet ihr durch den tierschutz hilfe überall nachfragen.
ich drück ganz fest die daumen für den kleinen fynn.
und befolge das was marla dir geschrieben hat.ich hatte eine erwachsense katze mit verstopfung das ist schon krass ,aber bei einem so jungen kitten lebensgefährlich.
liebe grüße,daumendrückender weise
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron