FYNNS Tagebuch *Titel umbenannt*

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Sofatiger » Do 9. Jun 2011, 17:41

Hallo Angel,

mensch, das freut mich aber, dass es mit dem Kleinen wieder aufwärts zu gehen scheint. Ich drück weiterhin die Daumen!
Im Übrigen versteh ich leider auch nicht so wirklich, warum die dem armen kleinen Wurm das AB (welches ich mit 25 Euro die Spritze übrigens doch ziemlich teuer finde) gleich mehrere Tage hintereinander verpassen... :? (Ich dachte nämlich auch immer, dass da eigentlich eine einzige reicht.)

Apropos Geldangelegenheiten: Wenn du wirklich dringend eines bräuchtest, ich glaube, ich könnte dir die 25 Euro geben (sofern mir jetzt nicht unerwartet irgendetwas "Großes" dazwischenkommt).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Do 9. Jun 2011, 19:32

bin total gerührt, ich danke euch! :oops:

ich bin so ein rindvieh, habs auf der arbeit leider nicht geschafft, im tierheim anzurufen, hatte zuviel streß u. nun ist es zu spät :(

der kleine ist mopsfidel, als wäre nie was gewesen, er versucht jetzt zu rennen, vooooollllll putzig ist das *hihi*

hab hier mal die rechnung von gestern liegen:

allg. untersuchung: 9,83
2 injektionen (ohne material) 11,76
material1 0,01
material2 0,01
sab simplex 0,06

alles zusammen plus märchensteuer macht 25,79

rechnung von heute:

folgeuntersuchung im gleichen behandlungsfall: 9,24 (was für ne ersparnis *grml*)
injektion ohne material: 11,76
2 mal material, aber nur einmal berechnet, auch ne wahnsinnsersparnis^^ 0,01

macht 25€ brutto.

material1 war fiebersenkend, material2 das AB. ich kenne es halt so, daß bei tieren ein AB nur einmal gespritzt wird (mit depotwirkung?). was aber nun, wenn die das noch 8 tage mit tagesdosis weitermachen will (wenn ich mal von ner normalen AB-behandlung beim menschen ausgehe)? das kann ich nicht! wiederum soll man ja eine AB-behandlung nicht abbrechen :cry: kann man nicht mal das honorar fürs injizieren weglassen u. nur das material berechnen, kann ja nicht noch 8 tage lang täglich soviel geld hinlegen :evil: menno, da hilft man einem tier u. wird dann noch dafür "bestraft" :cry:

wie gesagt, er ist topfit, als wäre nie was gewesen, ich weiß nun nicht, was ich machen soll. bin froh, daß mein sohn am WE bei seinem papa ist, spare ich essenkosten..... ja so schlimm isses zur zeit, leider.

ich finde es soooo lieb von euch, daß ihr helfen wollt, verstehe aber auch, wenns nicht geht, ist ja klar!

@ sofatiger, vllt muß ich auf dein angebot zurückkommen, auch wenns mir megapeinlich ist. u. wenn, dann eh nur geliehen! ich DANKE euch!

liebe grüße von angel, die froh ist, daß es dem kleinen besser geht.
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon DieHappy » Do 9. Jun 2011, 22:42

Ach, jetzt war ich ein paar Tage nicht online und schon das ...
Manchmal denke ich, bei so Findelkindern, da merkt man richtig, dass all die wichtigen Nährstoffe, Enzyme und Vitamine, die in der Muttermilch sind einfach nicht durch Pulvermilch ersetzt werden können und daher einfach auch die Schwierigkeiten entstehen, die du da gerad hast :(
Mit kommen die Spritzen auch sehr teuer vor. Ich kenn es ja mittlerweile von Quintus. 1 Spritze dann muss 3 Tage gewartet werden und weiter gehts mit Tabletten. Sind die Spritzen einfach der Ersatz für die Tabletten, die er einfach nicht einnehmen kann ?
Frag doch mal nach. Mich würde es auch interessieren. Und wenn du in Sachen finanzielle Unterstützung beim TH oder Tierschutz nicht weiter kommst, dann finden wir hier schon zusammen eine Lösung.

Drück die Daumen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Fr 10. Jun 2011, 18:03

ich bin ein versager :cry: :cry: :cry:

waren heute nicht beim tierarzt, weil ohne geld.....

nun hat er wieder fieber...... ich fühle mich sooo schlecht u. weiß keinen ausweg mehr :cry:

ne kollegin von mir versucht dann ihre tierärztin zu erreichen, die für die "eingansuntersuchung" niemals was berechnet... hofftl erreichen wir dort was!

verzweifelte grüße... :cry:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Fr 10. Jun 2011, 18:33

jemand aus sachsen hier, der sich dem kleinen annehmen würde? nicht weil wir ihn nicht lieben, sondern weil wir im moment nicht ausreichend für ihn sorgen können! :cry: :cry: :cry:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon catwomen » Fr 10. Jun 2011, 18:41

hallo,
@ alle,hat nicht einer eine idee wie wir ganz schnell ein spendenkonto für den kleinen fynn einrichten können,er braucht doch die medis.tgl 25.- sind ein hammer,aber angel gibt sich doch so viel mühe.so könnte jeder einen kleinen euro spenden,damit fynn und angel geholfen wird.
hat einer eine idde?bitte meldet euch doch mal dazu ,schnell.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Fr 10. Jun 2011, 18:42

danke julia.......... :cry:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Sofatiger » Fr 10. Jun 2011, 19:57

Wie man ein Spendenkonto einrichtet, weiß ich leider nicht, sorry. Ich hätte höchstens die Idee, dass Angel uns mal per PN ihre Bankdaten (Kontonummer, Bankleitzahl, etc. - der ganze "Krims" eben) durchgibt.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. :(
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Katzenbär » Fr 10. Jun 2011, 19:59

Hallo Angel ...mann, das ist ja echt ein Problem !!
Wieviele Spritzen braucht denn der kleine Kerl? Leider habe ich es auch nicht so dicke.. :cry:
Es tut mir in der Seele weh - aber es muss doch eine Lösung geben.
Wenn ich im Fernsehen immer sehe, dass da die Tierrettung kommt und den Tieren (auch den Menschen) hilft - gibt es bei euch keine Tierrettung? Tierklinik?
Vielleicht musst du sogar lügen und sagen, hast den kleinen Kerl gefunden. Fällt sehr schwer - aber ihm muss doch geholfen werden. In der Klinik werden sie ihn doch nicht abweisen können.
Ich wünsche Dir viel Kraft, versuch es bitte - es gibt auch "Notlügen". Ich will Dich hier nicht auf den falschen Weg führen - aber vielleicht hilft es dem Fynn.
Drücke alle Daumen...armes Kerlchen :cry: :cry:
Ich denke an euch - liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon Sofatiger » Fr 10. Jun 2011, 20:05

Nachtrag

Hier mal ein paar Links, die ich zum Thema "Spendenkonto einrichten" gefunden habe:

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic14833.html
http://www.litok.de/wirtschaft-finanzen ... unterlagen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast