trächtige Katze zugelaufen

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon Katzenbär » Di 30. Aug 2011, 09:04

Auch von mir meine Hochachtung :) :) :) :) :) :)
Katzenkörbchen und Spielzeug - alles wunderbar! Tierarztbesuch erledigt.
Kitten sind kuschel-süüüüüüüß! Katzenmama fürsorglich, siehste....!
Kann man sich von diesem Anblick trennen? Da braucht man keinen Fernseher :P :P :P
Alles Gute, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon elli_aux » Fr 2. Sep 2011, 08:56

HIer schlafen: Maxi, Theo, Lilli und Julie. 8-)
Da wunderst es niemanden, dass sie schon alle vier ihre zukünftigen Besitzer gefunden haben. :lol:
Dateianhänge
schlafis.jpg
elli_aux
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:16
Wohnort: Augsburg

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon Zensus » Fr 2. Sep 2011, 11:58

habe ich das richtig verstanden?
Ihr behaltet sie alle??? :shock:
so viel Hüte kann man gar nicht ziehen vor euch!!!
von Null auf 5 Katzen...boah!
oder habt ihr schon gute Vermittlungsarbeit geleistet? Dann bin ich mir sicher, sie bekommen einen super guten Platz, wo ihr sie besuchen könnt... ;)

Hübsche Namen haben sie ja schon.. ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon inschana » Fr 2. Sep 2011, 13:45

Wie schön, das ihr euch um die Mama-Katze kümmert!

Ist sie sehr scheu? Wenn ja, würde ich die Zwerge nicht 12 wochen bei ihr lassen. Sie schauen sich die Scheuheit dann von ihrer Mama zu sehr ab. Pünktchen, Anton und ihre Geschwister haben wir mit ca. 8 Wochen gefangen und das war schon spät.

Die kleinen sollen ja dem Menschen offen gegenüber stehen. Aber unbedingt nur im Doppelpack bzw. zu anderen Katzen im gleichen Alter vermitteln.

Kümmert ihr euch dann auch um die Kastra von der Mama? Das sollte schnellstmöglich passieren, sonst habt ihr den nächsten Wurf da.

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut geht! :)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon miezekätzchen » Fr 2. Sep 2011, 14:39

ich freue mich für dich! falls die mutter die kätzchen nicht rausgerückt hätte (hätte sie spätetens gemacht, wenn sie futter fressen), merk dir, auf keinen fall sofort die kleinen anfassen. erstens ist da die mama. und wenn du die kleinen nicht richtig nimmst, wenn sie noch ganz klein sind - die sind ganz schnell zerdrückt! die kätzchen, um die ich mich gerade kümmere, machen immer einen buckel und fauchen, wenn ich sie anfasse. aber leider muss ich das tun, sonst gehen sie ja nicht zurück zu ihrer mama.

malina
miezekätzchen
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon elli_aux » Sa 3. Sep 2011, 12:23

inschana hat geschrieben:Wie schön, das ihr euch um die Mama-Katze kümmert! Ist sie sehr scheu? Wenn ja, würde ich die Zwerge nicht 12 wochen bei ihr lassen. Sie schauen sich die Scheuheit dann von ihrer Mama zu sehr ab. Pünktchen, Anton und ihre Geschwister haben wir mit ca. 8 Wochen gefangen und das war schon spät.


Wir haben die ganze Familie zu uns nach Hause geholt, so dass sie nicht in der "Wildnis" aufwachsen. Alle sind sehr zutraulich und schmusen gerne. Auch die Mamakatze.

inschana hat geschrieben:

Kümmert ihr euch dann auch um die Kastra von der Mama? Das sollte schnellstmöglich passieren, sonst habt ihr den nächsten Wurf da.

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut geht! :)


Lina, die Mamakatze war am Donnerstag beim Kastrieren. Hat uns schon sehr leid getan, aber das musste eben sein. Und bis auf die schlimm rasierte Stelle sieht sie wieder ganz gut aus und säugt die Kleinen.

Die Kätzchen werden wir nicht alle behalten, aber wir haben in unserem Bekannten- Verwandtenkreis zufällig katzensuchende, so dass sie alle in der nächsten Umgebung bleiben und wir sie sogar besuchen können. :lol:

:P
elli_aux
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:16
Wohnort: Augsburg

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon Zensus » So 4. Sep 2011, 08:47


Die Kätzchen werden wir nicht alle behalten, aber wir haben in unserem Bekannten- Verwandtenkreis zufällig katzensuchende, so dass sie alle in der nächsten Umgebung bleiben und wir sie sogar besuchen können. :lol:

Das ist sehr schön...ich hoffe sie nehmen sie Euch auch wirklich ab...ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen auch theoretisch gut vermittelt waren..und als es soweit war, kamen die Ausreden .."aber..., leider..."
Es ist ja gut, dass sie noch vorher nein sagen und nicht die Katzen zuerst einfach nehmen um sie kurze Zeit später abzugeben.
Aber wenn man sich auf die Zusage als Katzenbesitzer verläßt und dann im letzten Moment die Absage erhält...nicht die Möglichkeit hat, die KLeinen selbst zu behalten...man sie trotzdem ungern hergibt....dieses Gefühlschaos....
ich hoffe es bleibt Euch erspart!
Ich finde es toll, das ihr die Mama kastriert habt lassen...und da auch deine Katze ihre Kleinen weiter säugt, ist der Mythos "nach der Kastra gibt die Mamakatze keine Milch mehr" widerlegt! ;) (habe meine Mamakatze 3Wochen nach der Geburt ohne anschließende Probleme kastrieren lassen ;) )
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon elli_aux » Mo 17. Okt 2011, 19:33

So, nun naht der Abschied :cry: :cry: , da die Kleinen am Freitag 12 Wochen alt sind und die zukünftigen Besitzer es nicht mehr länger aushalten.
Deswegen zu (wahrscheinlich) letzten Mal: die süßen Kleinen beim Spielen und neugierig gucken.
Viel SPaß damit und vielen Dank für die wertvollen Tipps in den letzten Monaten :D
Dateianhänge
alle klein.jpg
Theo und Lilli klein.jpg
elli_aux
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:16
Wohnort: Augsburg

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon Zensus » Mo 17. Okt 2011, 22:43

ja,...wenn die große weite Welt ruft.. :cry:
aber wie heißt es so schön? Wer seine Kinder liebt, läßt sie ziehen...

ich kenn das Gefühl, als wäre es gestern gewesen..

´liebevoller Knuddelgruß
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: trächtige Katze zugelaufen

Beitragvon inschana » Di 18. Okt 2011, 08:11

Abschiednehmen ist immer schwer, aber wenn du weißt, wo sie hinkommen und es ihnen dort gut geht, ist es leichter.

Und die Ruhe, die danach einkehrt ist auch nicht zu verachten :oops:

Ich drück dich!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron