Baby Katze auf Dachboden gefunden

Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon yanahashi23 » So 14. Aug 2011, 11:19

Hallo ihr lieben ich bin neu und hatte bisher eigentlich nix mit Katzen zu tun, aber mein Mann hat bei einer Wohnungauflösung auf einem Dachboden eine einzige kleine Katze (laut TH) 4 Wochen alt gefunden und natürlich mitgenommen. Es waren weder Mutter noch Geschwister da und die Besitzter des Hauses erzählten das Sie die kleine schon seit 2 Tagen schreien gehört haben :o

Also im Augenblick schläft sie noch ganz viel und ich füttere sie mit einer Pipette.
Hab ja jetzt schon total viel über zu frühe Entwöhnung hier gelesen, was natürlich bei uns der Fall ist daher habt ihr Tips wie sich die Kleene trotzdem zu einer "normalen" Katze entwickeln kann?

Ab welchem Alter sollten wir Sie entwurmen impfen usw lassen? So sieht sie eigentlich sauber aus, glaub nicht das Sie Flöhe oder so hat, kann aber erst am Dienstag zum TA.

Ich möchte natürlich keinen Fehler machen daher wäre ich über Tips froh, ab wann und wie sollte man sie denn zur Sauberkeit erziehen???

Danke schon mal für einige Profitips :O)
yanahashi23
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2011, 11:11
Wohnort: Oberfranken

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon catwomen » So 14. Aug 2011, 11:27

dann herzlich willkommen.
schön das ihr euch dem wurm angenommen habt.
so impfen und entwurmen ab der 6 woche.
aber glaub nicht das sie keine flöhe hat.
geh mal durch fell,wenn geht mit eine staubkamm,wenn du schwarze krümmel findest leg sie auf ein küchen tuch und feuchte es an,färbt es rot ist das der flohkot,kann natürlich sein ,das du einige flöchen im kamm hast.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon yanahashi23 » So 14. Aug 2011, 11:35

ok danke das mit dem Kamm werd ich machen ich häng mal ein Foto an, hab jetzt weng geguckt meint ihr wirklich das sie schon 4 Wochen ist ? Oder doch eher jünger Sie war unter Büchern eingeklemmt deswegen konnte wohl dieMutter Sie nicht mitnehmen ...
Wir haben ihn übrigends Nemo getauft :O)
Dateianhänge
nemo.jpg
yanahashi23
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2011, 11:11
Wohnort: Oberfranken

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon yanahashi23 » So 14. Aug 2011, 11:43

achja was ich noch fragen wollte der kleene hat bis jetzt noch nicht gemacht ist das normal??Ìch massiere ihm das Bäuchlein nach dem Essen, aber ein großes GEschäft hab ich noch nirgends entdeckt, aber ich denk mal das er halt auch 2 Tage nix zu essen bekommen hat Hmmmm :roll:
yanahashi23
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2011, 11:11
Wohnort: Oberfranken

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2011, 13:18

Hallo Herzlich Willkommen hier im Forum. Bist in guten Händen hier.
Das ist ja ein gaaaanz süßes Kätzchen. Mein Gedanke war, als ich den Bericht gelesen hatte, wie kann man zwei Tage lang sich das Gewimmer und den Hilferuf anhören???? Bei einem solchen Gemauze wären bei mir gleich alle Alarmglocken angegangen.
Aber nun zum Kätzchen. Es gibt Kittenaufzuchtsmilch. Mit dem Bauchmassieren ist schon gut - auch die Genitalien müssen mit einem feuchten Tuch gerieben werden. Das regt zum Pieseln und Kotabsetzen an.
Die Katzenmama macht das auch bei ihren Babys. Ihr braucht noch so einige Dinge (Katzenklo - etc.)
Aber das wird euch der TA noch sagen.
Schau Dir mal den Thread von "angelofdarkness" an - die Geschichte von Fynn. Fynns Tagebuch.
Ich finde es toll, dass ihr euch entschieden habt das Kätzchen aufzuziehen.
Ich wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen !!! LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon AngelicWitch » So 14. Aug 2011, 13:47

Ach Gott, ist das ein süßes Knäuel! :D
Schön, dass es bei euch ein Zuhause gefunden hat!
(wie man Katzengejammer 2 Tage lang ignorieren kann - ohne aktiv zu werden ist mir auch ein Rätsel :shock: )

Ja, also Expertin in Sachen Mini-Babys und Flaschenaufzucht ist wohl unsere Franzi: http://www.katzenforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1609
Sie kann Dir sicher alle Fragen beantworten und hilfreiche Tipps geben!

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem kleinen Zwerglein!
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2011, 13:54

Ach ja, stimmt...wir haben hier ja die Franzi, habe im Moment nicht dran gedacht.
Sorry :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon Zensus » So 14. Aug 2011, 14:19

hallo!
auch von mir herzlich willkommen!
Nemo sieht ja wirklich lieb aus!
Gut das ihr ihn gefunden habt! Wer soviel Einsatz zeigt, schafft auch, so einen kleinen NEMO (echt cooler Name!) groß zu ziehen! Ihr werdet sehr viel neues lernen, immer mehr Fragen haben und noch viiiieel mehr Freude!
..und wie meine Vorgschreiber schon erwähnt haben, bei uns und vorallem bei Franzi bist du in guten Händen!
Alles Liebe für die neue Familie! :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon yanahashi23 » So 14. Aug 2011, 15:05

Hei Super vielen Dank für eure Hilfe die LInks waren schon mal sehr hilfreich und an Franzi werd ich mich auch wenden ich melde mich in ein paar Tagen wieder wenn es Neuigkeiten gibt DANKE
yanahashi23
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2011, 11:11
Wohnort: Oberfranken

Re: Baby Katze auf Dachboden gefunden

Beitragvon Sofatiger » So 14. Aug 2011, 19:45

Hallo,

mensch, dein Nemo ist ja wirklich ein ganz ein Süßer! ;) Finde ich echt toll von dir und deinem Mann, dass ihr euch dem Kleinen angenommen habt.

Zu deinen Fragen:

yanahashi23 hat geschrieben:Ab welchem Alter sollten wir Sie entwurmen impfen usw lassen? ab


Also grundimmunisiert (bzw. nachgeimpft) werden die Kleinen meines Wissens nach (ich bin natürlich jederzeit offen für etwaige Richtigstellungen ;)) zwischen der 9. und der 13. Lebenswoche. (Heißt Grundimmunisierung etwa in der 9. Lebenswoche und dann 4 Wochen später noch einmal.) Ab dieser Zeit kann man sie dann, denke ich, auch entwurmen.

yanahashi23 hat geschrieben:wann und wie sollte man sie denn zur Sauberkeit erziehen???


Immer mal wieder ins KaKlo setzen, nicht nur, aber vor allen Dingen auch, wenn du merkst, sie muss mal.

yanahashi23 hat geschrieben:habt ihr Tips wie sich die Kleene trotzdem zu einer "normalen" Katze entwickeln kann?


Eine gute Frage, auf die ich dir aber leider keine (zufriedenstellende) Antwort geben kann. (Mir würde dazu lediglich einfallen, (dass du ihr evtl. einen Spielkameraden besorgen würdest, damit sie sich an andere Katzen "gewöhnt".)

yanahashi hat geschrieben:meint ihr wirklich das sie schon 4 Wochen ist ?


Also für mich sieht der Kleine aus wie 4 Wochen (+/-, bin im schätzen leider nicht so gut).

yanahashi23 hat geschrieben:der kleene hat bis jetzt noch nicht gemacht ist das normal??


Soweit ich weiß nicht, nein (bitte korrigiert mich, sollte ich mich irren). Eigentlich sollten sie (vorausgesetzt du massierst ihnen nach dem Füttern Bauch- sowie Afterregion) kurz nach dem Füttern schon "absetzen". Wie fühlt sich denn der Bauch an? (Ist er hart oder weich?)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast