Lieber Kater zugelaufen

Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon purzelmella » So 13. Nov 2011, 15:24

Präsentation1.jpg
Ein paar Bilder von "Moritz" (so nennen wir ihn)
Hallo an Alle.
Uns ist Mitte Oktober im Erfurter Stadtteil Marbach ein roter Kater zugelaufen. Er ist laut Tierarzt etwa 2-4 Jahre, unkastriert aber in gepflegtem Zustand. Wir werden ihn demnächst kastrieren lassen. Bisher hatten wir mit Aushängen keinen Erfolg und auch das Tierheim konnte uns bislang nicht helfen.
Das Tierchen ist wahnsinnig verschmust, zeigt keine Aggressionen und ist eher zurückhaltend (aber nicht verschreckt). Allem Anschein nach kommt er aus einer liebevollen Haltung.
Nun suchen wir ein neues Zuhause für den Tiger, da wir bereits 3 Katzen im Haus haben und die ihn leider nicht sonderlich mögen. Das ist für Alle kein guter Zustand.

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der bereit ist, einen süßen Kater aufzunhemen, gebe ich gern noch mehr Infos über PN. :)

Ich freue mich über jede Meldung!

LG, Mella
purzelmella
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:37

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenbär » So 13. Nov 2011, 19:43

Hallo Mella,
das ist ja ein schöner Stromer. Aber wenn er so gepflegt aussieht, dann ist er doch irgendwo weggelaufen. Habt ihr Anschläge an jeder Straßenecke gemacht? Ist er gechipt? Der TA hätte das ja testen müssen. Bei mir hier laufen soviele Katzen rum, die gehören hier alle in irgendeinen Haushalt.
Hatte letztens einen weißen Kater, knapp ein halbes Jahr eingefangen, mir wurde gesagt, dass er ein Zuhause hat. Habe ihn wieder freigelassen.
So ein gepflegter schöner Kater gehört schon jemanden, es sei denn, er wurde ausgesetzt.
Wenn er schon eine Weile auf Trebe wäre, dann sähe er anders aus.
Leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen, da ich eine dominante Katze zuhause habe.
Ich wünsche Dir und dem "Moritz" viel Glück bei der Suche, LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon purzelmella » So 13. Nov 2011, 19:55

Hallo Katzenbär,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben in unserem Stadtteil überall Aushänge gemacht. Auch alle Erfurter Tierheime informiert. Es kamen auch Leute, aber leider war es immer nicht der gesuchte Kater. Er lebt aktuelle draußen, also im Schuppen. D.h. er kann immer gehen, wenn er mag. Nur ab und an lassen wir ihn rein. Das gibt allerdings immer Ärger mit den anderen Katzen. Einer unserer Kater ist psychisch von Natur aus sehr labil. Er fängt nun schon wieder an, sich das Fell zu rupfen und sich zu verstecken.

Es ist, als wäre Moritz uns mal entlaufen und nun wiedergekommen. Er fühlt sich so heimisch. Es ist ganz komisch. Er hält sich nur noch auf dem Hof auf. Geht nirgendwo anders mehr hin.

Er muss jemandem gehören, aber es meldet sich niemand. Er hatte Milben im Ohr, als er zugelaufen ist. Und er ist komischerweise nicht kastriert. Normalerweise ist doch eine Kastration bei Stuben-/Hoftigern heute eigentlich obligatorisch. Er trägt keine Marken und ist wohl auch nicht gechipt oder tätowiert.

Wir würden ihn so gern in liebe Hände geben. :cry:
purzelmella
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:37

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenbär » Mo 14. Nov 2011, 10:41

Hallo Mella,
der arme Moritz, er tut mir leid. Hat denn der TA nichts gegen die Milben im Ohr verschrieben?
Er hat das doch sicherlich gesehen. Ich würde an deiner Stelle in Supermärkten und Straßenecken einen Anschlag mit Foto machen "Katze zugelaufen, in liebevolle Hände abzugeben". Es muss aber ein Haushalt mit Garten etc. sein, denn der Moritz ist doch Freigänger? Er fühlt sich draußen wohler als drinnen.
Versuchs mal, hoffentlich kommt Moritz in gute Hände. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon catwomen » Mo 14. Nov 2011, 20:07

er erinnert mich sehr an meinen verstorbenen zuckerboy benny.
ich liebe rote katzen ,habe aber noch 4 ,werde auch nicht jünger sonst käm ich echt in versuchung.
ich hoffe ihr findet ein gutes zu hause.wo ist erfurt?
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon inschana » Mi 16. Nov 2011, 09:41

Fundkatzen müssen dem Ordnungsamt als "Fundsache" gemeldet werden. Meldet sich in 6 Monaten niemand, wird die Katze offiziell übereignet. Eine Vermittlung kann vorher mit Hinweis darauf stattfinden.

Hast du mal bei Tasso oder im Haustierregister geguckt, ob sie dort als vermisst gemeldet ist?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon purzelmella » Mi 16. Nov 2011, 15:21

Hallo,

Katzenbär: gegen die Milben hat ein Mittel bekommen. Wir behandeln ihn noch. Ansonsten ist er fidel und neugierig. Wir werden wohl noch ein paar mehr Aushänge machen müssen, ich habe gelesen, dass Kater manchmal weite Strecken zurücklegen können. Was mich nur immer wieder stutzig macht, ist, dass er nicht kastriert ist. :?

catwoman: Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen. Ich hoffe deinen 4 Rackern geht es gut. Rote Kater sind wirklich schön. Wir haben schon einen im Haus. Sieht aus wie Garfield und ist ganz dropsig :D

inschana: bei Tasso und im Haustieregister habe ich bescheid gegeben, auf Ordnungsamt bin ich noch nicht gekommen. Werde ich dann nachholen. Leider hat er keinerlei Identifizierungsnachweise, keinen Chip, keine Tätowierung etc.
purzelmella
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:37

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon inschana » Mi 16. Nov 2011, 15:50

purzelmella hat geschrieben:Was mich nur immer wieder stutzig macht, ist, dass er nicht kastriert ist. :?


Wenn er kastriert wäre, wäre er wohl nicht weggelaufen. Kater laufen ja eigentlich nicht weg in dem Sinne "Mir gefällts hier nicht" sondern sie laufen rolligen Katzen nach oder anderen Katern um ihr Revier zu verteidigen.

Deine Verwunderung wundert mich jetzt ein bisschen. Es ist ja leider leider nicht gerade selten, das Katzentiere nicht kastriert sind. Wenn es selten wäre, hätten wir viele Probleme nicht.

Viel Glück für den Mietzenmann!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon purzelmella » Fr 18. Nov 2011, 19:11

Hallo inschana,

inschana hat geschrieben:Es ist ja leider leider nicht gerade selten, das Katzentiere nicht kastriert sind. Wenn es selten wäre, hätten wir viele Probleme nicht.


... ja das stimmt. Unsere 3 daheim sind seit Beginn an kastriert. Will man nicht gerade züchten sollte das eigentlich Gang und Gebe sein.

Mit "Moritz" wird es nun immer schwieriger. Es wird langsam zu kalt draußen für ihn. Aber er und unser eigentlicher "Herr im Katzenhaus" hacken sich blutig, sodass wir sie nicht zusammen lassen können. Die letzte Möglichkeit muss am Ende ein Tierheim sein. Auch wenn wir es gern ändern würden. :cry:
purzelmella
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:37

Re: Lieber Kater zugelaufen

Beitragvon inschana » Fr 18. Nov 2011, 21:23

Das kämpfen ist völlig normal, da du ein potentes Tier mit ausgeprägtem Revierverhalten und ein kastriertes Tier das eben genau dieses starke Verhalten nicht mehr hat, zusammenführen willst.

Da hilft nur die schnelle Kastra und Zeit, bis die Hormone ausgeschlichen sind. Dann kannst du es nochmals versuchen.

Wenn der "Draußenkater" aber ein trockenes, zug-geschütztes Plätzchen hat, dann kann er schon noch draußen bleiben.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Nächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast