Kleine Katze miaut in meinem Garten

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon inschana » Sa 22. Sep 2012, 07:33

Morgähn!

Also nu mach mal langsam... Dein Paddy braucht ein bisschen Zeit um sich an den/die Neue zu gewöhnen. Sie ist doch erst seit ein paar Tagen in eurem Garten. ;)

Du weißt doch, wie lange eine Zusammenführung dauern kann.

Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Aushänge in der Umgebung machen: Bushaltestelle, Dorfladen, Tankstelle etc. Halt solche zentrale Punkte wo jeder mal öfters vorbei kommt. Und wenn sich niemand meldet: Hab Geduld, dein Paddy wird sich schon gewöhnen.

Mach feste Rituale mit den beiden: Mini-Mietz bekommt draußen ihr Futter und Paddy bekommt gleich darauf seines drinne. Setz dich raus und wirf beiden abwechselnd Leckerchen hin. Immer so, das keiner zu kurz kommt.

Du schaffst das schon!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » So 23. Sep 2012, 01:40

Hallo, ihr lieben!
Bin endlich im Bett und Tipp nur kurz das wichtigste auf dem Handy. Irgendwann heute Abend kam mathilda angelaufen und verlangte ihr Futter. Paddy hat gefaucht und sie kurz gejagt und dann wars gut. Vorhin hab ich der kleinen ihren schlafplatz in meinem notdürftig aufgeräumten Schuppen zugewiesen. Hab eine transportbox mit decken ausgekleidet, die steht da nun drin. Und die Tür ist nur einen Spalt offen, so dass Paddy da nicht rein kann. Hoffe, die kleine begreift, dass sie da sicher ist.
LG und gute Nacht!
Jovana, Paddy und Mathilda :-)
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Katzenbär » So 23. Sep 2012, 09:08

Guten Morgen Jovana, das hast Du toll gemacht. Ich denke, die kleine Fellmaus weiß wo es Futter gibt und auch ein trockenes Plätzchen. Hat sie denn die warme Transportbox gesichtet?
Ich würde auch das Futter in die Nähe stellen.
Jetzt werden die Nächte wieder kälter. Evtl. könnte sich Mathilda später auch ins Haus trauen,
denn "Katzen suchen sich immer das Beste für sie aus".....LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » So 23. Sep 2012, 13:20

Hallo Ihr Lieben!
Danke für das Lob, Marla. Muss immer an deinen Gartenkater denken und mir einreden, dass der ja auch immer draußen ist und nicht erfriert. Die kleine Maus hier ist noch echt klein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das da draußen so gesund für sie ist.
Hatte mir heute Morgen um 8 Uhr den Wecker gestellt, weil Paddy ja pünktlich seine Diabetes-Medizin haben muss. Morgen ist TA-Termin, bin echt vervös... Als mein Süßer dann seine Medi und sein Frühstück auf hatte, bin ich nach draußen zum Schuppen gegangen und hab die Kleine gerufen. Und siehe da: Sie kam durch die Tür gelaufen. Hat wohl tatsächlich dort übernachtet. Ein Blick in die Transportbox bestätigte das. Liegt eine Menge Dreck drin. Dann hab ich ihr ihr Futter und Wasser geholt. Während sie fraß habe ich Paddy mit Leckerlies bestochen. Er saß nicht weit von ihr weg. Und als seine Leckerlies auf waren, ist er einfach weiter nach hinten in den Garten gelaufen. Er hat sie weiter futtern lassen, hat sie allerdings die ganze Zeit beobachtet. Die kleine sprang noch ein wenig herum, kam mal auf mich zu, wälzte sich vor meinen Füßen auf dem Boden, aber anfassen durfte ich sie nicht.
Ihre linke Vorderpfote ist ein wenig kaputt an der äußeren Kralle, das habe ich aber schon vor einigen Tagen gesehen. Ich hoffe, ich kann sie morgen, wenn ich mit Paddy von der TÄ zurück bin, einfangen, um mit ihr auch dort hin zu fahren. Zweimal 40 km hin und wieder zurück. Was tut man nicht alles für das liebe Viehzeug. :D Ich vertraue eben nur dieser TÄ.
Etwa 40 Minuten später sind Paddy und Mathilda dann auf Tour gegangen. Sie lief ihm einfach hinterher. So süß! Er hat zwischendurch mal gefaucht, aber nicht nach ihr geschlagen. Bin dann nochmal in mein kuscheliges Bett gekrochen und um elf wieder aufgestanden. Seitdem hab ich sie noch nicht wieder gesehen. Hab aber auch nicht gerufen. Hoffe, Paddy hat sie nicht verjagt. Er schläft jetzt auf dem Schrank im Wohnzimmer, das hat er schon lange nicht mehr gemacht. Werde natürlich nachher noch Zettel an den Bushaltestellen aufhängen und morgen beim örtlichen Tante-Emma-Laden und der Sparkasse abgeben.
LG und einen schönen Sonntag noch
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon inschana » Mo 24. Sep 2012, 08:28

Huhu!

Ohhhh.... das klingt sooooo toll! Ich freue mich für euch drei.

Du kannst Mathilda ein bisschen mit ner Spielangel locken, das geht normalerweise sehr gut bei solchen Zwergen. Spielangeln, Schnürchen, Stöckchen... Sowas halt.

Und dann wirst du bald sehen, das sich dein Paddy beruhigt (was er ja jetzt schon getan hat) und du bald zwei Mietzen drinnen hast.

Mach dir keine Sorgen wegen den Temperaturen: Solange sie nicht nass und zugig sitzt, macht ihr das nix. Und du fütterst ihr ja jetzt ein bisschen "Winterspeck" an, das WInterfell bekommt sie von alleine.

Alles Gute für euch drei!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Mo 24. Sep 2012, 13:47

Hallo!
Wir drei waren heute Morgen alle zusammen beim unserer TÄ. Meine Mutter meinte gestern zu mir, ich wär bekloppt, die Strecke zweimal zu fahren. Also habe ich es gewagt - und es lief völlig reibungslos. Die Kleine hat die Pfote etwas entzündet, weil sie sich eine Kralle raus gerissen hat. Dagegen hat sie ein Antibiotikum bekommen. Außerdem beheimatet sie so ziemlich alle Flöhe Ostfrieslands. Dagegen gab es auch gleich was. Und dann noch ne Wurmkur. Sie hat das alles total tapfer ertragen und sogar geschnurrt. Wahrscheinlich wollte sie sich selber beruhigen.
Auch nach der Kastration habe ich gefragt. Dafür sei es im Moment noch etwas früh, sagte die TÄ, weil sie noch ein absolutes Baby sei. Hab die Milchzähnchen gesehen, sooo putzig! Geimpft wird sie in zwei Wochen, wenn sie Parasitenfrei ist und sich allgemein etwas erholt hat. Ach ja, gechipt werden soll sie natürlich auch. Das habe ich nun vergessen, aber das mach ich dann in zwei Wochen. Die TÄ und ihre Helferinnen standen alle um Mathilda herum und fanden sie total süß. Ich soll sie unbedingt behalten, haben sie gesagt. Naja, meinetwegen gern - sofern sich niemand meldet. Aber ich denke, sie hatte einfach kein Zuhause. Paddy wird auch immer relaxter, die Kleine darf nun schon bei uns im Flur essen. Danach zeigt er ihr die Tür, aber auf relativ freundliche Weise. :D Wenn morgen die Flöhe gekillt sind, versuche ich mal, ob sie vielleicht ein paar Minuten länger rein kommen will. Falls Paddy das zulässt.
Das ist echt spannend und schön. Bin total aufgeregt und absolut begeistert. Kann nur jedem empfehlen, seiner Katze einen Kollegen zur Seite zu stellen. Ich hoffe, das verläuft weiter so positiv mit den beiden.
Was Paddy betrifft, verlief der TA-Besuch nicht ganz so gut. Er bekommt nun doch Insulin. Aber darüber schreib ich im Paddy-Thread.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Mo 24. Sep 2012, 23:59

Hallo Ihr!
Paddy und Mathilda haben heute Nachmittag bestimmt zwei Stunden beide im Wohnzimmer geschlafen - er oben auf seinem Schrank, sie auf dem Fußboden auf seiner Decke. Sooo süß! Allerdings hat er sie später auch noch ordentlich angeknurrt und gefaucht und einmal hat er sie auch gejagt. Aber er tut ihr nichts. Ist doch gut, oder? Anfangs ist sie weg gerannt, wenn er gefaucht hat. Jetzt bleibt sie frech auf der Stelle sitzen, wo sie sich gerade befindet und wartet ab, dass er vorbei geht. Schlaues Mädchen!
Sie schläft nun im Schuppen. Hätte sie auch gerne nach ihrem nächtlichen Rundgang wieder rein geholt, aber dann hätte ich heute Nacht sicher keine ruhige Minute. Und leider ist mein Wochenende (sonntags und montags frei) schon wieder vorbei. Aber man muss ja auch nichts überstürzen, oder was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar. Das mit dem Spielen hab ich heute schon versucht. Ist super flink, die Kleine. Und sie entwickelt sich langsam zur Schmusekatze. Wenn Paddy da mal nicht eifersüchtig wird. Ich pass schon immer auf, dass er es nicht sieht. :roll: Er ist ja überhaupt kein Schmuser.
So, dann mal gute Nacht!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon inschana » Di 25. Sep 2012, 07:50

Das ist einfach nur wunderbar und genau so wie es sein soll!

Du wirst sehen, in ein oder zwei Wochen ist es ganz normal das du von deinem Paddy und deiner Mathilda erzählst :)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Mo 1. Okt 2012, 00:59

Hallo Ihr Lieben!
Mathilda hat mittlerweile drei Nächte im Haus verbracht. Sie fühlt sich rundum wohl, frisst wie ein Scheunendrescher, spielt, dass die Wände wackeln (und die Deko-Vasen und Blumen und Stühle, und und und :mrgreen: ) und will fast gar nicht mehr nach draußen. Heute Morgen war sie ne Stunde draußen, gestern gar nicht und vorgestern noch den ganzen Vormittag. Sie schläft auch viel und entspannt und schnurrt, schnurrt, schnurrt... Kurz gesagt: Sie hat ihr Paradies gefunden.
Nur Paddy ist davon noch nicht so überzeugt. Entweder, er faucht sie an, oder er ignoriert sie. Wenn er rein kommt oder eher mit dem Fressen fertig ist als sie, dann rennt sie panisch weg und er jagt sie. Einmal hat er sie an der Hinterpfote erwischt, so dass es ein bisschen geblutet hat. Da hab ich kurz laut "Hey" gerufen, damit Paddy merkt, dass das zu weit geht. Er ging daraufhin beleidigt weg. Hab dann auch Rücksprache mit unserer TÄ gehalten und die meinte, das wär noch im Rahmen, ich sollte aber ein Auge darauf haben.
Der Dicke kann sich aber wirklich nicht beschweren. Er bekommt sein Futter zuerst, wird zuerst begrüßt, bekommt jede Menge Streicheleinheiten (so er es denn zulässt, ist ja nicht so der Schmuser) und wir machen immer noch gemeinsam (ohne Mathilda, die ist ja lieber drinnen) unseren allabendlichen Rundgang durch die Straße. Er schläft im Haus, auch tagsüber, ist aber auch viel unterwegs. Jetzt auch gerade, obwohl er sonst um diese Zeit schläft. Hatten aber heute keinen Ärger, die beiden.
Mit Dickie gehe ich morgen noch einmal zur TÄ, um seine Blutwerte überprüfen zu lassen. Ich würde sagen, es geht ihm besser. Also es ging ihm ja nie richtig schlecht, aber jetzt trinkt er weniger als sonst. Deutlich weniger. Er bekommt auch nur dreimal am Tag richtig Futter und zwischendurch so gut wie nichts. Außer heute, weil ich ja den ganzen Tag zu Hause war. :oops:
Ich hoffe, Euch und Euren Miezen geht's gut.
LG und gute Nacht
Jovana, Paddy und Mathilda
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon inschana » Mo 1. Okt 2012, 07:34

Morgähn!

Das kling doch gut! Dein Paddy braucht bestimmt einfach nur ein bisschen Zeit bis ihn die süße Mathilda um die Pfote gewickelt hat.

Ich freu mich so für die Kleine, das sie sich grade dich ausgesucht hat und es ihr jetzt so gut gehen wird. Wer weiß, wo sie herkommt und was dort auf sie gewartet hätte.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron