Kleine Katze miaut in meinem Garten

Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Di 18. Sep 2012, 23:48

Hallo Ihr Lieben!
Seit Jahren frage ich mich, wann mir endlich mal eine Katze zuläuft. Nun scheint es endlich soweit zu sein. Seit heute Abend miaut eine kleine Katze in meinem Garten. Sie ist wirklich sehr kommunikativ und unglaublich hübsch. Grauer Körper, weiße Beine und weißer Bauch. Und sie ist total verrückt nach Paddy. Schleicht sich immer an und ist dann ganz enttäuscht, dass mein Süßer faucht und sie verjagt. Also er rennt kurz auf sie zu, tut ihr aber nichts.
Ich schätze die Kleine so auf drei, vier Monate. Genau kann ich das nicht sagen, da sie sehr scheu ist und immer nur an mir vorbei huscht. Oder sie unterhält sich mit mir vom anderen Ende des Gartens aus. :) Ich bin dann erstmal durch die Nachbarschaft gelaufen und habe an den Türen geklingelt, um zu fragen, ob jemand eine kleine Katze hat oder jemanden kennt, der eine hat. Aber es wusste niemand etwas. Also rein optisch würde ich sie einem Bauernhof am anderen Ende des Dorfes zuordnen. Weil sie so kläglich miaut hat, habe ich ihr vorhin etwas Nassfutter hin gestellt, bin 20 Meter weg gegangen und schwupp war der Napf leer. Vermute, sie hat länger nichts gefressen.
Nun zu meiner Frage: Was mach ich denn jetzt? Die Mieze ist draußen, irgendwo im Garten. Paddy schläft genervt hier drinnen und hat immer ein Auge auf die Katzenklappe. Ich wüsste gerne, ob die oder der Kleine gechipt oder tätowiert ist, aber dazu muss ich sie/ihn erstmal packen können. Und es ist echt kühl geworden da draußen. Hat irgendjemand eine Idee? Behalten wird wohl auch schlecht wegen Paddy. Er scheint nicht begeistert von dem Besuch zu sein.
Für Tipps wär ich echt dankbar. Tut mir so leid, die hübsche Mieze.
LG und gute Nacht
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Sep 2012, 08:37

Guten Morgen Jovana, ohje - ohje, das tut mir ebenfalls sehr leid.
Die kleine Katze da draußen. Ich kann Dir nur den Tipp geben, sie anzufuttern, damit Du sie greifen kannst. Wenn sie weiß, wo es Futter gibt, wird sie öfters kommen und langsam Vertrauen fassen.
Wenn Du sie dann hast, dann zum TA und sie als Fundtier melden. Evtl. auch zu dem besagten Bauernhof fahren, aber das kannst Du ja schon vorher machen. Diese schöne Fellfarbe wird doch von den Katzeneltern auszumachen sein.
Ansonsten müsstest Du das ganze Programm der evtl. "Zusammenführung" durchexerzieren, wie es hier schon vorher im Thread bei einigen Mitgliedern vollbracht wurde.
Ich wünsche Dir viel Glück und drücke fest die Daumen, dass der oder die Kleine bald ein Zuhause hat.
Ganz liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Mi 19. Sep 2012, 12:06

Hallo Ihr!
Heute Morgen, als ich aufstand, strich die kleine Mieze schon wieder (oder immer noch) durch meinen Garten. Also hab ich wieder zu Napf und Futter gegriffen und ihn oder sie angelockt. Miezi fing dann auch gleich wieder an, mit mit zu quatschen. Dieses Mal hab ich den Napf etwa einen Meter vor mir auf den Boden gestellt und abgewartet. Das kleine Ding muss großen Hunger haben. Es zitterte zwar, schlich aber zum Napf und fraß alles auf. Dabei konnte ich sehen, dass die Augen klar sind. Das Fell sieht ebenfalls gepflegt aus. Und dünn ist die Mieze auch nicht. Aber die Pfoten sind total dreckig.
Von der Arbeit aus hab ich dann beim Tierschutz und Tierheim angerufen und meinen Gast gemeldet. Außerdem habe ich den Fund auf der facebook-Seite unserer Zeitung vermeldet. Nachher werde ich noch einen Aushang im örtlichen Tante-Emma-Laden und bei der Sparkassenfiliale machen. Am Sonntag setze ich - sofern mein Gast dann noch da ist - eine Anzeige in unsere Zeitung. Hat jemand sonst noch Ideen? Hab ich was vergessen? Tasso macht im Moment noch keinen Sinn, da ich nicht weiß, ob Miezi gechipt oder tätowiert ist.
Ich hoffe, Paddy arrangiert sich mit der Situation. Er geht natürlich vor und wenn er Miezi blöd findet, muss schnell eine Lösung her. Ich werde weiter berichten.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Mi 19. Sep 2012, 15:48

Hallo!
Hier ist ein Foto von der Süßen. Ich glaube, es ist eine sie. Hab ihr den "Arbeitstitel" Mathilda gegeben. :) Sie hat auch heute Mittag wieder Futter bekommen. Muss gleich mal Kittenfutter besorgen. Also Paddy faucht sie an und jagt sie auch, aber er tut ihr nichts. Sie darf an ihm vorbei laufen und sie haben auch fast zusammen gefressen. Also draußen an der Hintertür. Ich warte mal weiter ab.
LG Jovana
Dateianhänge
Mathilda.jpg
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Sep 2012, 19:20

Hach....einfach zum Knuddeln ! Rosa Schnäuzchen !
Tolles Foto :) LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon inschana » Do 20. Sep 2012, 07:45

Sie schaut Mini Mi so ähnlich :-(

Liebe Jovana,
bevor du sie nicht fangen kannst, ist das einzigste was du tun kannst:
- Nachbarn fragen, Zettel aushängen, ob sie jemandem gehört
- Regelmäßig füttern, damit sie sich daran gewöhnt falls sie mal mit der Falle gefangen werden muss
- Ein trockenes, nicht zugiges Plätzchen zur Verfügung stellen

Lass ihr Zeit sich an dich und Paddy zu gewöhnen, aber bedenke bitte, das sie bald kastriert werden muss. Und sie sollte natürlich mal ärztlich durchgecheckt werden, gerade wo dein Paddy eh schon etwas angegriffen ist.

Aber ich glaube, die Süße hat sich ihr neues Zuhause ausgesuchtu nd wird deinen Paddy ganz bald davon überzeugen, das er das auch so sieht. Und dann bist du eh machtlos ;-)

Alles Gute der kleinen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Sofatiger » Do 20. Sep 2012, 10:22

Hallo Jovana,

vorweg: Du machst das echt gut. *Daumen hoch*

Mensch, das ist ja vielleicht eine süße kleine Maus. Hoffentlich findet sich ihr Dosi bald, und ansonsten hast du fortan eben 2 Katzen. :mrgreen:

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Do 20. Sep 2012, 13:08

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Tipps und das Lob! :mrgreen: Gerne hätte ich die Kleine behalten, aber als ich gestern Abend gegen 20 Uhr nach Hause kam, war sie weg. :( Sogar Paddy lief suchend umher. Wir sind dann nochmal zusammen auf Tour gegangen, konnten sie aber nicht wiederfinden. Dabei hatte sie vorher auf mein Rufen reagiert. Ich hab erst überlegt, ob Paddy sie vielleicht verjagt haben könnte. Aber meine Nachbarin erzählte, er und die Kleine hätten gegen 18 Uhr noch schön miteinander gespielt - ohne Krallen und fauchen. Ob sie jemand abgeholt hat oder sie wieder zu ihren Besitzern gefunden hat? Mach mir echt Sorgen um die Mieze. Hatte mich schon in sie verliebt. Und hab extra Kitten-Futter gekauft und ne kleine Transportbox, damit ich mit ihr zum TA gehen kann. Auch heute Morgen kam sie nicht wieder. Werde gleich nochmal gucken. So ein Mist. Gemein. :cry:
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon inschana » Fr 21. Sep 2012, 07:19

Morgähn!
Vielleicht kommt sie ja wieder. Oder sie ist wieder zuhause.

Schon seltsam, erst war es dir nicht recht und nun vermisst du sie schon ;)

Ich drück die Daumen, das es sich klärt!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kleine Katze miaut in meinem Garten

Beitragvon Jovana77 » Sa 22. Sep 2012, 00:09

Hallo Ihr!
Die Mieze ist wieder aufgetaucht! :D Als ich heute Abend nach Hause kam, war Paddy nicht da. Also rief ich ihn und lief ein Stück die Straße rauf. Und wer antwortete und sprang aus dem Gebüsch eines Nachbarn vor meine Füße? Die kleine Mieze. Wir haben uns beide gefreut! Der kleine Kerl kam gleich auf mich zu gelaufen bis ihm einfiel, dass er ja scheu ist. Anfassen durfte ich ihn nicht, aber er ist mir nach gelaufen, um sein Futter zu bekommen. Dann kam auch Paddy nach Hause. Und ich vermute, ich weiß nun, warum sich die Kleine nen anderen Garten gesucht hat. Er hat sie angefaucht und ihr eine geknallt. :( Tat mir so leid. Er duldet eben keine Katze neben sich. Oder? Futter hat sie jedenfalls trotzdem bekommen und auch alles aufgegessen. Was mach ich denn nun? Hab noch weitere Nachbarn befragt, aber niemand weiß was. Die Kleine läuft offenbar mal hier und mal da rum. Soll ich jemanden suchen, der sie aufnimmt? Wie weit vom Zuhause geht denn so ne kleine Mieze weg? Sollte ich noch die Nachbarn in der Parallelstraße befragen?
Also wenn es nach mir ginge, würde ich die Süße sofort nehmen. Aber Paddy geht nun mal vor. Ich bin froh, dass es ihm soweit gut geht.
LG und gute Nacht!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Nächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron