Katzen zerkratzen mein Auto

Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Stefan83 » So 2. Mai 2010, 14:01

Hallo,
Nachbars Katzen verkratzten mir mittlerweile mein Autodach und jetzt auch die Motorhaube. Da ich nicht rechtlich gegen die Besitzer vorgehen kann und Gift ich nicht einsetzen darf will ich forgendes machen:
Ich habe mir so eine Marder/Katzenfalle bestellt. Nach erfolgreichem Fangen will ich sie weit weg fahren und aussetzen.
Wie weit muss ich in etwas fahren damit sie nicht zurück zu meinem Auto finden?
Stefan83
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:50

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Sofatiger » So 2. Mai 2010, 15:43

Stefan83 hat geschrieben:Nachbars Katzen verkratzten mir mittlerweile mein Autodach und jetzt auch die Motorhaube. Da ich nicht rechtlich gegen die Besitzer vorgehen kann und Gift ich nicht einsetzen darf


Äh... Ich hoffe nicht, dass die Betonung in diesem Satz auf dem Wörtchen "darf" liegt... :shock: (Was müssen das bloß für kranke Menschen sein die ein armes Tier vergiften! Nichts gegen dich... aber dieser Satz ist doch echt der Hammer! Und zwar nicht eben im positiven Sinne...)

Stefan83 hat geschrieben:Ich habe mir so eine Marder/Katzenfalle bestellt. Nach erfolgreichem Fangen will ich sie weit weg fahren und aussetzen.
Wie weit muss ich in etwas fahren damit sie nicht zurück zu meinem Auto finden?


Sag mal, soll das vielleicht ein blöder Witz sein?! Du kannst doch nicht einfach die Katzen eines Anderen einfangen und irgendwo aussetzen, sowas geht doch nicht, schließlich gehören die doch jemandem!!! :evil:

Warum kaufst du dir denn keinen Katzentrainer oder wie diese Geräte heißen? Sowas tut nicht weh (ist auch nicht unbedingt teuer) und funktioniert in den meisten Fällen sogar echt zuverlässig. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...)
Hast du denn keine Garage in die du dein Auto reinstellen kannst? Es gibt doch sicherlich noch andere Mittel und Wege (legale - und katzenfreundliche :!: ) Nachbars Tiger von deinem Fahrzeug fernzuhalten...

Aber die Katzen einfach auszusetzen... :roll: Nee, also echt nicht!

Schockierte Grüße
Siegfried mit Samtpfoten
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Stefan83 » So 2. Mai 2010, 16:06

Also mein Auto steht im Gemeinschaftcarport und gerade wenn's etwas kälter wird freuen die sich über frische warme Motorhauben zum austoben. Mitunter sitzen da schon mal 3 am Stück drauf... Alle Bewohner unseres Hauses regen sich auf da schon mehrere Autos zerkratzt sind.

Ich bin ehrlich dass ich Katzen eh nicht so mag wie Hunde aber eigentlich sind sie mir egal. Aber wenn ich lange auf ein Auto sparen musste und dann mit ansehen muss wie die Viecher mein neues Auto ruinieren hört bei mir der Spaß auf und ich werde rabiat, egal mit welchen Mitteln. Natürlich nur welche nicht verboten sind...

Und zu den Eigentümern: Wenn die ihre Katzen im Griff hätten und sie nich streunern ließen käme es nicht dazu. Wenn die Kantzen meine Terasse getreten (regelmäßig) und sich dort sonnen oder meinen Grill ablecken gehören sie meiner Meinung nach KEINEN und somit Freiwild in meinen Augen!!!

Ich kenne auch Leute die sie mit Stromplatten und Futter drauf jagten, soweit will ich aber nicht gehen da auch Kinder im Haus, Gift ergo auch nicht.

Sorry, Katzen mögen liebe Tiere sein. Solange sie in der Wohnung gehalten werden und nicht andere belästigen oder deren Wertgegenstände beschädigen! Sorry, aber dafür war das Auto zu teuer als man sagen könnte: lass sie doch, die spielen doch nur. Da soll noch einer Tierliebe haben? Ne, bei mir nicht mehr!!!
Stefan83
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:50

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon catwomen » So 2. Mai 2010, 16:52

hallo!
ja das stichst du aber in ein wespennest.
katzen sind wild und jagd tiere und eigentlich sollten sie sogar immer freigänger sein,außer vieleicht rasse katzen.
wenn menschen sie im haus halten ist das deren ansicht.
wieviele halten sich katzen wegen mäusen und ratten.all die mittel die du anwenden willst sind nich legal,wenn dich jemand erwischt kannst du wohl ärger bekommen.
auch wenn sie auf deiner terasse liegen und sich sonnen ,sowie deinen grill ablecken ,heißt das wirklich nicht das sie nicht jemanden gehören.
man katzen nun mal nicht erziehen wie hunde und das ist auch gut so.darum kann man als besitzer einer freigänger katze seinem tier nicht erklären das darfst du nicht.
wenn du weißt wem sie gehören ,geh hin und sprech mit den leuten.
aber vergifte sie bloß nicht und entführ sie auch nicht.man merkt schon an deiner schreibweise das du kein katzen liebhaber sondern eher ein hasser bist,da bist du hier leider falsch,hier erntest du eher kritik als zu spruch.
ebenfalls schockierende grüße
JULIA mit 4 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Stefan83 » So 2. Mai 2010, 17:49

könnt ihr mir wenigstens noch sagen auf wobei Katzen als Futter nicht widerstehen können? Womit lockt man sie am besten?
Stefan83
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:50

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon catwomen » So 2. Mai 2010, 18:28

hallo!
warum möchtest du das wissen?was hast denn nun vor?
ich bin da etwas skeptisch,außerdem mag jede katze was anderes besonders gern.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Stefan83 » So 2. Mai 2010, 19:01

ich will sie einfangen und mindestens 10 km weiter wieder aussetzen, eine andere Lösung weiß ich nicht. Will aber nicht so lange warten müssen momentan poppen die wieder im Gebüsch vor meinem Fenster und ich habe Angst dass die sich vermehren weil man hier denen bald garnicht mehr Herre wird. Letztens zählte ein Nachbar von mir schon 5 Stück die alle samt aus umliegenden Gegenden hier rumstreunern.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Katzen im Allgemeinen, aber das Auto zerkratzt und jetzt noch so viele hier ist einfach zuviel
Stefan83
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:50

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Vesta » So 2. Mai 2010, 19:51

Stefan83 hat geschrieben:ich will sie einfangen und mindestens 10 km weiter wieder aussetzen, eine andere Lösung weiß ich nicht. Will aber nicht so lange warten müssen ... Letztens zählte ein Nachbar von mir schon 5 Stück die alle samt aus umliegenden Gegenden hier rumstreunern.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Katzen im Allgemeinen, aber das Auto zerkratzt und jetzt noch so viele hier ist einfach zuviel

:o :shock: :o :( :shock: :o :shock:

bist du irgendwie krank mann bringt Katzen net ihregen wohin ohne erlaubnis und erst haup nicht wenn sie dir net gehörn, ich hoffe die buchten dich ein wegen katzen entfürung und ausetzen

'' Manchmal ist das Aussetzen auch nur eine (für den Menschen!) einfache Lösung, sein lästig gewordenes Tier loszuwerden.
Der Tierschutzverein erstattet Anzeige gegen alle, die ihr Tier aussetzen. Wer ausfindig gemacht werden kann, muss ein Bußgeld zahlen.''


sowas findest du wenn du gooogelst '' tiere aussetzen''

allso lass es du heini und katzenentführer :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

ich hoffe du last das weil sonst bekommst du noch prplememit der politzei

tschau*stinksauer*
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Stefan83 » So 2. Mai 2010, 20:11

Bestraft wird man nur wenn man erwischt wird... Und von meinen geplagten Nachbarn schwärzt mich sicher keiner an.
Aber noch habe ich ja keine gefangen, muss noch auf die Katzenfalle bekommen (findet man auch über google :) ) und dann noch passenden Köder finden. Werde es mal mit gegrillten Fleisch oder Thunfisch probieren.
Und aussetzen würde ich es nicht nennen, fahre nur spazieren und lasse sie dann Gassi gehen. Was kann ich dann dafür wenn sie ausbüchsen ;)
Hoffe nur sie sauen mir das Auto nicht voll und mögen AC/DC aus meinem Subwoofer im Kofferraum...

Spaß beiseite, denkt auch mal irgendjemand an persönliche Werte? Immer wieder nur: die armen Katzen.
Mal tacheles: mein Auto kostete 36.000 € und die Lackreperatur dann etwa 800 €, da ist bei mir der Spaß vorbei und den Viechern erkläre ich den Krieg!!! Die können froh sein dass ich sie nur aussetze und nicht ersäufe.
Kann man eigentlich irgendwo Felle verkaufen?
Stefan83
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:50

Re: Katzen zerkratzen mein Auto

Beitragvon Vesta » So 2. Mai 2010, 20:14

folie oder marder-und Hundhaare
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Nächste

Zurück zu Warnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast