Seite 1 von 2

Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 16:22
von KitCat
Hallo zusammen !

Aus aktuellem Anlass wende ich mich an das Forum.
Ich komme aus Köln Brück. Ich habe in den letzten drei Wochen zwei Drohbriefe wegen meiner beiden Katzen bekommen. Leider weiß ich nicht, wer die Person sein könnte, die mir schreibt...noch werde ich aus den Drohbriefen schlau.

Dort wird ständig nur von "Dreckige Viecher", "Straßenkatze" und sonstigem Kram geschrieben.
Nun ist es so, dass Katzen allgemein sehr wenig Dreck machen (wenn dann ja wohl fast ausschließlich in der eigenen Wohnung) und das meine beiden Katzen keinen verwahrlosten Straßenkatzen sind.
Ich verstehe den Inhalt des Briefes nicht, er ergibt einfach keinen Sinn.

Die Briefe wurde bei uns unter der Hauseingangstür durchgeschoben, ohne direkt Anrede. Mein Nachbar hat den Brief in die Hand bekommen, da er aber selbst keine Haustiere hat, an mich weitergeleitet.Aus dem Grund glaube ich, dass der Schreiber des Briefs mich nicht persönlich kennt !? Allerdings scheint er meine Katzen beobachtet zu haben, wie sie ein und ausgehen.
Ich denke also, dass es jemand ist, der in der Nachbarschaft wohnt/lebt.

Ich bin ein wenig ratlos, wie ich weiter vorgehen soll !?
Hab hier schon in anderen Foren gelesen, dass es kranke Menschen gibt,die vergiftete Köder auslegen...darauf hab ich mal gar keine Lust !
Nachtrag: Eine Bekannte hat mir gerade eben mal eine Detektei nahegelegt. Wäre halt auch eine Überlegung wert, müsste man aber ggf. vorher mal anfragen, was das ganze kostet. Wäre aber auch echt nur für den Notfall denke ich. Eine Anzeige bei der Polizei wird ja wahrscheinlich eh ins leere gehen, da Anzeige gegen unbekannt :-S

Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation ?

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 17:41
von walburga
Wahrscheinlich wird es jemand aus der Nachbarschaft sein, ansonsten würde das alles keinen Sinn machen. Auf was will der Schreiber eigentlich hinaus? Kann man das aus dem Brief herauslesen?
Vielleicht ist es ein Nachbar, der wieder mal überreagiert hat, aber keinen richtigen Plan hat, was er eigentlich will?

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:14
von KitCat
Worauf er hinaus will, ist nicht zu entnehmen...da stehen keinen "Vorderungen" drauf.
Ist einfach nur ein wirr warr von Formulierungen, Drohungen und Kauferwelsch.

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 19:23
von Katzenbär
Hallo, man glaubt es nicht was es für hirnkranke Menschen gibt. Dem Menschen müssen doch sogar die Fliegen an der Wand verrückt machen - Hilfe !!!!
Die Katzen tun niemanden was, dem "Idioten" -Entschuldigung- stört allein nur der Anblick.
Ich würde es doch mal versuchen zur Polizei zu gehen, dem die Schreiben zeigen und dort nachfragen, was und wie man sich verhalten kann, Du hast Angst, dass den Tieren was passiert.
Ich weiß ja nicht wie Du wohnst, wenn Du ein Haus hast, besteht evtl. die Möglichkeit eine Überwachungskamera am Haus anzubringen, so teuer sind die nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch die Katzen nicht nachts rauslassen - evtl. vorübergehend gar nicht. Es kommt jetzt die kalte Jahreszeit, da denke ich, dass sie sowieso die Wärme mehr lieben und drin bleiben.
Solche Menschen sind psychisch gestört. Ich hoffe Du findest eine Lösung. :shock:

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 09:36
von KitCat
Über eine Kamera hab ich auch schon nachgedacht bzw. mit meiner Freundin gesprochen.
Das Teil müsste aber dann installiert, angebracht und eingerichtet werden. Das traue ich mir nicht zu um ehrlich zu sein.

Ich werd heute Nachmittag hier zur örtlichen Polizeistelle gehen und mir dort einen Rat einholen.
Vielleicht ist denen ja bereits etwas/jemand bekannt.

LG KitCat

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 21:21
von DerHutmacher565
Es gibt echt kranke Menschen auf dieser Welt.
Hast du überlegt zur Polizei zu gehen? Oder die Katzen einfach in der Wohnung zu lassen?

Wenn du die Katzen raus lässt, kannst du nicht aufpassen.
Ich habe das auch schonmal mitbekommen, dass ein Nachbar die Katze vom anderen Nachbarn nicht möchte und sie dann einfach gefangen hat und dann an einem Bauernhof ausgesetzt hat. Als ich das erfahren habe war ich echt sauer und schockiert und habe es natürlich weiter erzählt.

Also pass auf deine Tiere auf!!

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:15
von Watens
So ein Mist aber auch. Es gibt echt verrückte Menschen ...

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 15:42
von kätzchen3
Ich denke auch, dass es jemand aus der Nachbarschaft ist, der die Tierchen nicht mag und dir Angst einjagen will.

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 16:02
von mariaG
Gibt es schon was Neues? Ich höre von solchen Drohbriefen in letzter Zeit imm öfter :o

Re: Mehrere Drohbriefe erhalten

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:38
von Flo78
Hoffentlich ist noch nichts passiert!! Würde auch über eine Kamera nachdenken, denn man weiß nie wie verrückt die Menschen tatsächlich sind.

Drücke die Daumen!!