Seite 1 von 2

Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 01:33
von Rondra
Ich habe gerade erfahren, dass ein Mann in Aldenhoven bei Düren Katzen vergiftet und Fallen aufstellt, damit sie nicht an seine Fische im Teich gehen!!! Wer also in Aldenhoven wohnt, sollte da vielleicht mal aufhorchen.

Kann ich den Mann irgendwo anzeigen? Tierheim Polizei, Veterinäramt???

Ich hab grad so einen Hals!!!! :evil:

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:25
von realsmurf
Hi ronda,

was willst Du denn Anzeigen??

Wegen Gerüchten? Aus Verdachtsmomenten oder blauen Dunst??
Ich wette, da hast Du keine Chance...

Bei meinen Eltern war es ähnlich. In der Gegend sind innerhalb kurzer Zeit 4 Katzen verschwunden.
Unter anderem auch die Katze meiner Eltern. Du kannst dir vorstellen, wie traurig meine Eltern wegen ihrer Katze Maxi waren. :cry:
Solange Du keine Handfesten Beweise hast, stehen die Karten schlecht.
Aber ich kann Dich total verstehen. Da legen sich diese VollärsXXX Teiche für hunderte oder tausende von Euros an, haben aber anscheinend kein Geld über für ein kleines Zäunchen dass den Gewässerrand schützt.
Ich kenne selber keine Katze, die freiwillig bauchtief im Wasser stehen würde. Ein Netz über den Teich gespannt wäre auch eine Lösung. Aber nee, das kostet oder stört die Optik :evil:
Stattdessen gibts ja auch Gift und Fallen... :evil:
Hätten mir meine Eltern verraten welcher Nachbar deswegen verdächtigt wird, hätte ich mich in Maxi´s Namen gerächt. Auge um Auge, Zahn um Zahn :twisted: Ich hätte mich auf sein Level herabgelassen und ihm dasselbe angetan.
Der hätte von mir die Jumbofamiliensparpackung mit der roten Schleife Persil im Teich wiedergefunden. Vielleicht sogar zwei...

Aber meine Eltern schweigen bis heute...

Lg Realsmurf

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 23:28
von Rondra
Seine tochter hat es mir erzählt, die versucht schon ihn umzustimmen, aber ich glaube bei einer Anzeige wäre sie nicht auf meiner Seite....

Aber ich kann Dich da auch gut verstehen... Arme Katzen, echt jetzt, als würden die ins Wasser laufen... Manche Leute sind soo doof... Man kann doch kein Tier so mal eben töten.. :cry:

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 07:39
von Laurana
Vielleicht als kleinen Tipp für die Tochter, die es an den Vater weiter geben kann:

Meine Oma hat sich direkt am Teich einen Bewegungsmelder installiert und sobald sich nah am Wasser über die gesamte Fläche des Teiches und nur ein kleines Stück am Rand etwas bewegte (natürlich so, das kein Mensch in den Bereich kommen konnte) spritze ein Bewesserungsspränkler los. So hat sie nicht nur Katzen sondern zB auch Fischreiher verjagt. Ist Umweltschonend und der Teich ist sogar aus der Luft geschützt. Hat super gewirkt und im Normalfall sieht man davon auch nichts.

Liebe Grüße,
Laurana

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 15:27
von Rondra
Ja, das werd ich ihr mal sagen, ich sehe sie spätestens morgen. Danke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Mein Großonkel hat damals auch das "Katzenproblem" gehabt, aber da er Katzen mag und auch nie im Leben ein Tier töten würde, hat er einen draht oder eine feine Schnur gespannt und am Ende Dosen aufgehängt, zweimal ist eine Katze drangekommen und die Dosen sind alle runter gefallen. Hat gescheppert ohne Ende und die Katzen haben daraus gelernt.^^

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:14
von DieHappy
Hallo...

mich würde mal interessieren, was aus dem Fall der Vergiftung geworden ist.

Wir haben auch einen Teich mit Kois, der aber durch einen Elektrozaun ( mit wenig Volt ) abgesichert ist. Dies ist nicht teuer und kein Tier verletzt sich daran.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es manche Menschen so kompliziert halten müssen und vor allem, wenn es zutrifft, auch noch so Tierverachtend.

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 21:22
von Rondra
Ich hab länger nichts mehr gehört, ich werd die, die mir das erzählt hat morgen sehen, hoffentlich^^, dann frag ich sie mal.

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:35
von hexe2537
Sehr schön! (Nur leider hab ich kein Wort davon verstanden.....!)

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 11:54
von Chiquita
Irgendwas mit den Blumen im Frühling, am Rande des Meeres. Der Mond trifft das Meer, er glänzt irgendwie..mit den Blumen..im Frühling. So oder so ähnlich.

Re: Achtung! Aldenhoven bei Düren!

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 15:19
von maggie1puma2
das is doch bloß wieder so ne blöde Werbe- oder Spammail, damit man den Link unten im Beitrag anklickt... :evil: