Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon FeDoMo » Fr 29. Jul 2011, 15:00

ich weiß nicht wie es bei Katzen ist die nach D gebracht werden (machen ja einige) ob die genauso auf Krankheiten untersucht werden wie Hunde. Meine Freundin lässt ja die Katzen auch in Griechenland... ich glaub ein Kätzchen hat sie damals mal mitgebracht, weils sterbenskrank zu ihnen kam und sie in ihrem Urlaub schon so viel für die Kleine getan haben. Aber sie hat sie behalten und die lebt immer noch bei ihr.
Ne Krise hab ich letztens nach nem TV-Bericht gekriegt... war bei Menschen, Tiere und Doktoren - da rief eine Frau die Tiernotrettung... sie hatte ein Kätzchen aus dem Ausland mitgebracht und da bestand der Verdacht auf Katzenschnupfen. Angeblich hatte sie (war auch im TV zu sehen) einen EU-Impfpass und eigentlich müsste die Katze ja dann durchgeimpft worden sein, oder? Wie kann die dann Katzenschnupfen bekommen??? Ich denk hier war irgendwas gefakt. Der Tierarzt hat ihr dann auch noch Tipps gegeben was sie alles für ne Katze braucht... die hatte noch nicht mal ein Katzenklo :shock: war wohl erst kurze Zeit wieder ausm Urlaub zurück und hatte vorher noch nie ne Katze. Wie blöd muss man eigentlich sein? Leider gibt es solche Menschen :roll:

Und wie gesagt, ich finde hier muss man echt auch unterscheiden zwischen Hunden und Katzen und anderen event. auch exotischen Tieren (geht m. E. gar nicht :evil: )
Krankheiten - egal welche, werden durch die Reisefreudigkeit und durch die Flugzeuge heute sowieso viel schneller von A nach B gebracht - auch solche die von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon DieHappy » Sa 30. Jul 2011, 00:45

Ich möchte gar nicht viel dazu schreiben, weil hier schon alles gesagt wurde. Nur so viel :
Ich halte wenn, dann "Tierschutz vor Ort" als das Sinnvollste überhaupt. Die Menschen DORT müssen aufgeklärt werden und wenn man die armen Tiere mit nach Deutschland bringt ändert sich das Problem vor Ort ja nicht. Auf ein nach Deutschland mitgebrachtes Tier folgen wieder x andere Tiere.
Mir tut es im Herzen für diese Tiere leid.
Und warum man selten bis gar nicht Rassekatzen im TH sieht ist auch logisch. Solche Tiere sind sehr teuer. Da überlegt man sich 2 x 500 € ausgeben zu wollen, weil man dann nicht mal eben das Tier ins Heim abschiebt.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Barny » Sa 30. Jul 2011, 10:25

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen. :oops:

Und zwar war das damals bei mir so dass ich samtliche Katzenschutzorangisationen und unser Tierheim abgeklappert habe, und es war einfach so dass so gut wie alle Katzen die dort landen, Fundtiere sind, also Freigänger. Die Wohnungskatzen waren zu dem Zeitpunkt alle viel älter als Barny und ich wollte einen Spielgefährten, und ich denke nicht das alle älteren Katzen diesen Wirbelwind freundlich gesinnt sind.
So kam ich eben auf die Internet seite vom Katzenschutz Regensburg und hab mich in Sally verliebt, ein Jahr alt, gemipft, entwurmt, gechipt und steralisiert. Wohnungskatze da sie mit der Hand aufgezogen wurde, und 70€.
Bevor ich auflegen wollte sagte die Frau noch zu mir ich müsste warten, da die Katzen nur nach Deutschland kommen wenn sie schon ein neues Zuhause gefunden haben.
Ich habe dann zu gesagt da man bei uns im Tierheim auch für eine Steralisierte Katze 120€ bezahlt.

Naja das Ende von der Geschichte, klar ich bin voll eurer Meinung das man zuerst an ortsansässigen Organisationen nach sehen soll.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Kleinen in solchen Ländern wenn sie nicht viel viel Glück haben, nie ein schönes Leben haben werden. und wenn die Sache so abläuft das sie erst kommen wenn sie vermittelt sind, finde ich es auch nicht so abwägig.

Beim nächsten Mal werde ich natürlich wieder nach ner Deutschen Katze ausschau halten. Aber zu Meiner Verteitigung wollte ich mich hier nochmal zu Wort melden. Die holen nicht 100te Katzen aus Griechenland und stopfen unsere Tierheime voll, sondern die Kleinen werden so nie ein deutsches Tierheim sehen, da sie gleich in Ihre neuen Familien kommen.

Aber im Grunde bin ich genau so eurer Meinung.

Also liebe Grüße da lass

Sabrina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 30. Jul 2011, 11:29

Huhu Sabi!
Ich hab mal eine doofe Frage: Sally ist dich nicht wirklich sterilisiert oder? (Übrigens mit "i" und nicht mit "a" geschrieben ;) )
Das war doch jetzt ein kleiner Denkfehler? Oder werden die Katzen im Ausland dann sterilisiert? :shock:
Ich bin ja sonst nicht so pingelig und kleinlich, aber sie ist doch sicher kastriert oder?
Miieezige Grüße :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Zensus » Sa 30. Jul 2011, 12:20

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi Hi...apro pro Schreibfehler... :mrgreen: :mrgreen:
doch schreibt man mit auch o und nicht mit i..... :mrgreen: :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Zensus » Sa 30. Jul 2011, 12:23

je...mein Satz ist ja jetzt auch super Deutsch!! :mrgreen:
gut das wir hier keinen schul-Lehrer haben!!! :mrgreen: :mrgreen: oder :? :shock:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 30. Jul 2011, 12:37

Hihi jaaa da hast du natürlich Recht!!! :oops:
Und es heißt ja auch "apropos" und nicht "apro pro" *dich ärger* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir sind dann wohl alle Rechtschreibkatastrophen hier :mrgreen: :mrgreen:
Und doch, wenn ich mich richtig entsinne, ist doch Malina, also "miezekätzchen", Grundschullehrerin, oder? :lol: :?
Naja gut, du hast ja Recht, wollen wir hier mal aufhören so kleinlich zu sein, es weiß ja jeder, was gemeint ist :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Sofatiger » Sa 30. Jul 2011, 13:06

[Nordlicht] hat geschrieben:Naja gut, du hast ja Recht, wollen wir hier mal aufhören so kleinlich zu sein, es weiß ja jeder, was gemeint ist :D


@ Nordlicht: Da hast du recht. Solange man noch erkennen kann, was der Satz bedeuten soll, sind Rechtschreibfehler (meiner Meinung nach) doch kein Problem.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Barny » Sa 30. Jul 2011, 16:28

Also in der Mappe die ich dazu bekommen habe steht sterilisiert.
ich denke schon das die Tierchen auch eine Chance verdient haben, solange sie nicht von sonst wo in unsere Tierheime gesteckt werden.
Dankeschön und ich hab mich schon gewundert warum steralisiert so komisch aussieht, jetzt weiß ich warum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 30. Jul 2011, 17:09

Hmm das ist ja komisch. Aber die haben es sicher nur falsch aufgeschrieben.
Wenn sie nur sterilisiert wäre, würde sie soweit ich weiß auch weiterhin rollig werden und dann irgendwann dauerrollig, und da bestünde die Gefahr von Gebärmutterzysten und -tumoren und so.
Das würde eine Tierschutzorga sicher nie machen :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron