Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon lieser19 » So 31. Jul 2011, 18:27

Hallo liebe Tierfreunde.
Natürlich habt Ihr alle recht.
Es gibt auch hier viel zu tun im Tierschutz und ich würde auch kein Tier von zB.Tunesien nach Deutschland mitnehmen.Hier sind die Heime voll,und die Tiere sind froh ein Herrschen oder Frauchen zu finden.
Aber!! wer erlebt hat wie Tiere gequält und grausam getötet werden,der ist froh wenn er die wenigen Leute die Vorort den Tieren helfen etwas helfen kann.
Leider ist es noch immer so,das Hunde und Katzen in Djerba im Herbst getötet werden.
Im Urlaub haben wir Hannelore Hinz kennen gelernt,sie nimmt Katzen auf,pflegt sie und lässt sie kastrieren.
Es sind immer mehr Leute die Katzen und Hunde bei Ihr abgeben oder über Nacht vor das Tor stellen.
Sie opfert viel Zeit und Geld um den Katzen und Hunden zu helfen.
Für die Tiere ist sie wie eine Mutter,und gibt Ihnen sehr viel Liebe.
Da sie nur eine kleine Rente bezieht sind Ihre Möglichkeiten leider begrenzt.
Sie freut sich immer wenn Bekannte Von Deutschland Futter für die Katzen mitbringen.
Zur Zeit pflegt sie 37 Katzen und 3 Hunde.
Es ist eine immense Aufgabe das in einem Land wo Katzen nichts wert sind die Räumlichkeiten,Gelände und Futter zu beschaffen.
Viele Europäer die Tunesien verlassen,lassen die Tiere einfach zurück,sogar Einheimische bringen diese Tiere zu Hannelore oder sagen Ihr bescheid wo die Tiere sind.
Aber Sie muss die Kosten übernehmen.
Vielleicht kann jemand den Tieren Futter von Deutschland mitbringen.
Bei Aldi kostet 1 Kg 0,99 Cent,die Katzen fressen es gerne.
In Tunesien kostet es über 3 €

Wer Kontakt möchte - bekommt ihr ihre Email-Adresse. "hinzlore@yahoo.de"
Sie würde sich bestimmt sehr freuen.
Hannelore wohnt seit Jahren in Djerba und kann Euch viele Tipps geben.
lieser19
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:21

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenfan » Mo 1. Aug 2011, 09:26

DieHappy hat geschrieben:Ich halte wenn, dann "Tierschutz vor Ort" als das Sinnvollste überhaupt. Die Menschen DORT müssen aufgeklärt werden und wenn man die armen Tiere mit nach Deutschland bringt ändert sich das Problem vor Ort ja nicht. Auf ein nach Deutschland mitgebrachtes Tier folgen wieder x andere Tiere.
Mir tut es im Herzen für diese Tiere leid.
Und warum man selten bis gar nicht Rassekatzen im TH sieht ist auch logisch. Solche Tiere sind sehr teuer. Da überlegt man sich 2 x 500 € ausgeben zu wollen, weil man dann nicht mal eben das Tier ins Heim abschiebt.

LG,
Beate
Richtig. Genau meine Meinung. Vor Ort muss sich was ändern.

Und das meinte ich - Zuchttiere von seriösen Züchtern wird man kaum im Tierheim finden. Also hier zu verallgemeinern halte ich für falsch. Den "Tierfreunden" die ohne nachzudenken immer mehr Tiere "sammeln" und mehr oder weniger unkontrolliert vermehren (züchten kann man das ja wohl kaum nennen), sollte Einhalt geboten werden. Mit genau solchen Tieren sind dann letztendlich die Tierheime voll.
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon DieHappy » Mo 1. Aug 2011, 23:56

Nur leider kann sich fast jeder so eine Zuchtgenehmigung holen, wenn er einem Zuchtverband beitritt. Ist ja leider so. Und schau sich mal einer die ganzen Anzeigen im Internet an.
Wir haben auch 1 Kater aus dem TH und die anderen 3 sind von einer seriösen Züchterin mit jahrelanger Erfahrung. Ich würde mich deswegen nie rechtfertigen. Jeder muss selber am besten wissen von woher er sein Tier holt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenfan » Di 2. Aug 2011, 10:58

DieHappy hat geschrieben:Wir haben auch 1 Kater aus dem TH und die anderen 3 sind von einer seriösen Züchterin mit jahrelanger Erfahrung. Ich würde mich deswegen nie rechtfertigen. Jeder muss selber am besten wissen von woher er sein Tier holt.
Eben. Ich finde es ist nur kein Argument, wenn man der Meinung ist es sollten (bei unseren vollen Tierheimen) nicht auch noch Tiere aus dem Ausland geholt werden, dann zu argumentieren es müsste dann auch das züchten von Hunden bzw. Katzen verboten werden. Ist etwas sehr an den Haaren herbeigezogen. ;)
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon lieser19 » So 7. Aug 2011, 10:51

Hallo.Ich würde keinen Hund oder Katze aus dem Ausland mitnehmen,lieber würde ich einen Tierfreund dort etwas Geld geben um das Tier zu pflegen.
Nach Djerba bringen wir immer Futter mit und geben das Hannelore.
Die Tiere in den Hotels zu füttern bewirkt nur das es immer mehr Katzen gibt die im Winter getötet werden.
Hannelore nimmt viele Tiere auf und lasst sie kastrieren.
Das unterstütze ich gerne.
Wenn man Vorort in den Hotels,bei Reiseleitung und Veranstalter darauf hinweist das man nicht mit dem töten der Tiere einverstanden ist bewirkt man auf Dauer mehr.
lieser19
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:21

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Chris1608 » Do 25. Aug 2011, 15:34

Hallo ihr Lieben,eines ist klar,wir alle lieben Tiere,egal wo wir leben,Doch Tieren zu helfen,ist sehr schwierig,besonders ausserhalb Europas.Aber auch da gibts genug arme Leute,die vielleicht wollen,aber nicht helfen können.Ich wohne schon 13 Jahre in Ägypten,in verschiedenen Plätzen,überall das selbe Drama.Katzen sind hier heilig,aber die hungern auch.Dogs sind das laute Übel,vermehren sich so stark und bellen die ganze Nacht,tagsüber schlafen die Hunde,in Ruinen meist.In Alexandria lebe ich nun 7 Jahre und habe schon einiges diesbezüglich erlebt.Ganze Hunderudel werden einfach abgeschossen,beim Spazieren war auch meiner tot,angeleint und an meiner Hand erschossen !Unfassbar,die stellen sich dumm,können oder wollen nicht verstehen.Das waren<Polizisten>.Die Hunde blieben liegen und ein furchtbares Stinken begann,bei 60 Grad Hitze.-Jetzt hat man umgedacht,wie man damit Geld verdienen kann.Die Hunde werden auf LKW's verladen und man munkelt,sie werden zu Laborhunden.
Ich habe mich anden deutschen Tierschutzverein per mail gewendet,weil ich auf der Karte von denen sah,das überall auf der Welt geholfen wird,nur nicht in Ägypten.Man hat mir aber eine mailadresse in Cairo gemailt,die nicht beantwortet wurde.Habe vor 6 Jahren 2 Hundebabys in einem Benzinkanister gefunden,hochgepäppelt und sind meine besten Freunde.-Wie es hier weitergeht,keine Ahnung,die Türen bleiben geschlossen...Hunde sind hier verhasste Tiere,man schmeist mit Steinen nach ihnen !!!
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Chris1608 » Fr 26. Aug 2011, 18:18

Hallo,hoffe,euch allen gehts gut mit euren Vierbeinern !
Hatte erst vor kurzem meine schlechten Erfahrungen mit den armen Streetdogs-und Katzen berichtet.Als ich noch in Luxor wohte,an einem Nebenarms des Nil,brachte mir mein Hund,den ich aufnahm,eines Tages ein superkleines Katzenbaby -aus dem Nil.Beideklitschnass.Er legte mir die Katze in den Schoss und dann brachte er eine Zweite.Die nahm ich später beide mit nach Deutschland in liebe Hände,auf dem Land.
Diesem ausgewachsenem Hund wurde von Kindern !!! der Kopf mit Steinen eingeschlagen,er ist in meiner Wohnung verblutet.Vorher hatten die ihn mehrere male gesteinigt,hatte dann mit einem Knüppel den Arsch versohlt,die Quittung kam postwendet.
Die armen Esel werden auch nur geschlagen,vor allem abends nach getaner Arbeit bei 80 Grad Hitze,in praller Sonne stehend,bis auch die letzte Melone verkauft ist.Was habe ich dort geheult !!!Bekam sogar Nerverfieber.Die Einstellung dieser Menschen wird sich NIE ändern !
Dabei steht im Koran geschrieben,Zitat <Der Mensch braucht die Tire,die Tiere brauchen die Menschen> .Aber keine unnützen Tiere,wie Hunde,Katzen werden geduldet,aber nicht gefüttert.
Ich verliess Luxor daraufhin.Den Anblick des kaputten Hundeschädels vergesse ich niemals.Hier in Alex werden die Hunde erschossen oder - neuerdins an Labore verkauft,bringt Geld.Es ist das grosse Problem,ich dürfte hier gar nicht sein,dieses Elend...
In Luxor habe ich das !.mal gedacht,warum bin ich nicht reich,um ein Tierheim zu gründen,warum bin ich nicht reich,um ein paar Rinder zu kaufen,um nur einmal für alle Hunde und Katzen zu kochen,sich einmalsattessen zui können!!!. Das verfolgt mich noch so oft in meinen Albträumen...
Was soll denn hier ein Tierschutz ausrichten können,niemand kann das finanzieren,sowas wäre nur mit internationaler Hilfe und strenger Kontrolle möglich.Aber wann denn ??? Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Chris1608 » Mo 29. Aug 2011, 15:49

Katzenbär hat geschrieben:Hallo, ja ich kenne diese Katzenpopulation in den südlichen Ländern auch. Da wird nix gemacht.
Ich war in Tunesien, Türkei, Spanien. Die Katzen bekommen von den Touris alles was das Buffet so hergibt. Katzen fressen sogar Brot. Das Unverständnis der Hotelbetreiber und ihre Beziehung zu Tieren, da kann man nichts machen. Wir sind da machtlos. Selbst wenn sich Tierschützer einmischen sollten, würde es nur Streit geben. Ich hatte mit den "Einheimischen" geredet und sie über eine Kastration aufmerksam gemacht - ich habe gegen eine Wand gesprochen, kam mir dabei blöd vor.
Außerdem habe ich ein ambivalentes Verhältnis zu Spendenkonten. Einesteils soll ja geholfen werden, das kostet nunmal Geld - andererseits hört man soviel, dass die Gelder in andere Kanäle verschwinden.
Wenn, dann würde ich Futter spenden oder direkt dem Arzt, der kastriert was geben - dazu muss ich ihn aber kennen und wissen, was er macht. Ich will mich hier nicht entschuldigen - finde es ja toll, wie sich Tierschützer einsetzen und hoffe, dass es auch fruchtet.
Aber was sollen die Hotelgäste nun machen? Wie sollen sie sich verhalten den Hotelbetreibern gegenüber?
Diese Hotels meiden? Kastration kennen die doch da in den Ländern nicht - und Tierärzte? Die haben ja kaum Ärzte für Menschen dort in den Gegenden.
Es tut mir auch in der Seele weh, wenn ich diese armen Kreaturen sehe - man kann nur hoffen, dass sie vielleicht doch von einem Touri mitgenommen werden. In der Hoffnung - LG Marla

Hallo Marla,das ist ein Komliment für deinen Katzenbär !Der ist echt sowas von süss,könnte ihn stundenlang ansehen (ist hier nicht das Thema ).Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Chris1608 » Mi 31. Aug 2011, 13:39

Hallo ihr Lieben,nun wurde schon sovieles zum Thema geschrieben und wissen,wie es im Ausland um den Tierschutz bestellt ist.Den einen wird geholfen,den anderen nicht.
Ich denke,unsere Beiträge müssten direkt an den Tierschutz in D weitergeleitet werden,denke nicht,das von denen jemand unsere Kommentare liest.
Könnte nicht das < Katzenforum > mit dem Tierschutz gekoppelt werden,so wie es im Forum verschiedene
Seiten gibt ,auch eine von denen geben könnte ?Ich habe keine Ahnung,ob sowas möglich ist.
Wenn sich nur ein paar Personen vom Tierschutz beim Katzenforum anmelden würde und Interesse für unsere Sorgen bekunden würden,käme ,Könnte dieses Problem mit Erfolg gekrönt Sein.Hat vielleicht jemand von euch eine Idee,was wir machen können ?
Tierschutz ist immer und überall ein Thema und es macht Ländern geholfen wirdmich traurig,dass in diesen Ländern geholfen wird und in anderen nicht.Vielleicht ist der Wille da und es führt kein Weg dahin.Auf der anderen Seite gibt es so viele Menschen,Kinder,die hungern,speziell in Afrika...
Dafür sind andere Organisationen zuständig.Tiere treten da sicher in den Hintergrund,aber der
Tierschutz muss was machen,um Tieren zu helfen.oder wir können immer wieder über das Thema schreiben,ohne was zu ändern.............
Im Namen aller Tiere ,Chris :|
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenbär » Mi 31. Aug 2011, 15:39

Hallo liebe Chris (Ein Herz für Tiere) ! :)
Ja, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Man selbst ist so machtlos demgegenüber. Wir können uns nicht zerteilen und in alle Welt reisen und den armen Kreaturen helfen. Habe heute grad im Radio gehört über die Zustände von "Wiesenhof"Hähnchen/Puten. Es ist sooo schlimm. Ich habe mir vorgenommen, kein Hähnchen mehr zu essen. Pute esse ich schon lange nicht mehr nach den Berichten im TV. Auwei, was da zutage kam. Eigentlich müssten die Hotelbetreiber in den betroffenen Ländern den vielen Touristen Flyer aushändigen die über den Zustand der Tiere berichten. Aber welches Hotel macht das schon? Die beschmutzen sich und ihr schönes Urlaubsland doch nicht selber.
Es müsste eine Website eingerichtet und über all die Missstände berichtet werden. In deutschen Reisebüros sollte ebenfalls Info-Material ausliegen. Wie ich vorab schon mal geschrieben hatte, bin ich gegen Geldspenden - da ich kein Vertrauen mehr in solche Aktionen habe. Man hört und liest soviel.
Entschuldigung - aber ich bin ein gebranntes Kind (z.B. siehe "Treberhilfe" :evil: )
Ich gebe gern Futter- und Materialspenden (Material, so sollte es auch bei dem Kindergeld sein) -
das nur nebenbei bemerkt. Überlege auch, wie man den Notstand der Tiere mindern kann.
Wenn ich ein Haus oder einen großen Bauernhof hätte, ohje, ohje - da könnte man vor lauter Tiere nicht treten.
Es tut mir ebenfalls in der Seele weh, wenn ich solche Schicksale sehe, lese oder höre :cry: .
Deshalb bewundere ich Menschen, die sich dieser armen Tiere annehmen können.
In der Hoffnung - liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron