Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenbär » Mi 27. Jul 2011, 14:40

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt ja sooo recht.
Ich sehe mir im Fernsehen die Tiersendungen an und sitze manchmal heulend davor. Es fließen einfach die Tränen, wenn ich sehe wie die Tiere leiden, verkrüppelt und gequält sind.
Es ist z.B. kein Katzenleben, wenn die Katze nichts sieht, hört und nicht mehr springen kann - es ist nur noch ein Dahinvegetieren. Wir Menschen haben, wie schon im vorherigen Bericht geschrieben, die Möglichkeit die Tiere zu erlösen, so traurig es klingt. Menschen schließt man an Maschinen an solange es geht, ob man will oder nicht.
@ Nordlicht: brauchst Dich nicht entschuldigen und ein schlechtes Gewissen haben wegen Deiner Rassekatzen. Ich finde die Main Coon auch toll.
@ Angelic: Ebenso Deine beiden Fellmäuse :)
Meine Fellmaus liegt gerade wieder auf meinen Unterarmen vorm PC, hat ihre Hinterpfoten auf der Tastatur und meutert, wenn ich sie immer wieder wegschiebe. Köpfchen angelehnt an meiner Brust.
Ist das Liebe... :P :?:
Grüßle Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon lieser19 » Mi 27. Jul 2011, 19:42

Hilfe für Tiere und Helfer.
Ja GsD gibt es überall Menschen die den armen Tieren helfen wenn sie in Not sind.
Wenn die Hotels die Katzen und Hunde kastrieren würden wäre das Problem schnell gelöst,aber da haben leider nur Wenige Interesse dran.
Es ist ja einfacher die Tiere im Herbst zu töten.
Die Menschen die Hunde und Katzen aufnehmen und pflegen haben nicht nur die Kosten zu tragen,sie müssen auch ein Haus mit großem Grundstück anmieten,sonst bekommen sie Probleme mit Nachbarn.
Das alles kostet natürlich viel Geld.
Ohne Hilfe von Tierschutz Vereinen kann das nicht gelöst werden,da nur das kastrieren der Tiere wirklich auf Dauer hilft.
Wenn alle Urlauber sich dafür bei den Hotels und den Veranstaltern einsetzen würden und zB.bei Hotelbewertungen dieses bemängeln würden könnte es schon etwas bewirken.

Aber solange sollten wir die Menschen die Vorort den Tieren helfen etwas unterstützen um wenigstens einigen Tieren zu helfen.
Viel wenig ergeben auch viel.
Also schreibt an die Veranstalter und beschwert Euch,und unterstützt die Helfer bei Ihrer Arbeit so auch den Tieren.
lieser19
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:21

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenfan » Do 28. Jul 2011, 10:42

AngelicWitch hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit jetzt vielleicht unbeliebt mache:
diese Tiere mit nach Deutschland zu bringen, davon halte ich GAR NICHTS!!!

Der Tierschutz und euer liebevoller Einsatz in allen Ehren, aber sind unsere eigenen Tierheime nicht schon voll genug, sollte man nicht erstmal dafür sorgen dass es denen gut geht, dass sie in liebevolle Familien kommen? In den deutschen Tierheimen sitzen ganz viele Tiere die ebenfalls Schlimmes erlebt haben, die leiden und sich nichts mehr wünschen als ein liebevolles, anständiges Zuhause!
Klar finde ich diese Zustände in den Urlaubsländern auch "zum K....." auch mir tun die Tiere dort leid, und mein Herz blutet dann auch!
Den Einsatz von FeDoMo´s Freundin finde ich sehr gut, eben vor Ort die Tiere von der Straße holen und die landeseigenen Organisationen unterstützen, beim Kastrieren helfen, etc. Soweit Prima, aber bitte nicht mit nach Deutschland bringen!

Unabhängig davon würde ich selbstverständlich, wenn mir in einem Urlaubshotel solche Zustände auffallen, Hotelleitung und Reiseveranstalter drauf ansprechen - allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg, in südlichen Ländern "ticken die Uhren einfach anders" sprich, die Menschen dort setzen ganz andere Prioritäten als wir hier!

Lasst uns besser hier ein offenes Auge haben, und die heimischen Tierschutzvereine und Tierheime unterstützen!
Genau so! Ich finde es auch vollkommen unnötig, auch noch aus dem Ausland Tiere hier nach Deutschland zu bringen. Unsere Tierheime sind voll genug. Für mich ist das falsch verstande Tierliebe. Im Gegenteil - dadurch werden die Verhältnisse in den jeweiligen Ländern sicher nicht geändert.
Zuletzt geändert von Katzenfan am Do 28. Jul 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Jul 2011, 10:43

Dem kann ich mich nur anschließen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon FeDoMo » Do 28. Jul 2011, 11:14

hm, bis vor kurzem habe ich auch noch so gedacht... aber habt ihr mal versucht z.B. einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen? ich war im letzten Herbst auf der Suche und habe online die Tierheime in meiner näheren Umgebung abgeklappert... für die 2-3 Hunde für die ich mich dann letztlich interessiert hätte war ich zu spät (oder die HP nicht aktuell genug) - alles andere was da drin sitzt ist nicht wirklich tauglich für Kleinkind und Katzenhaushalt + Anschluss an andere Hunde. Da sind viele alte kranke und sog. Listenhunde.
Das Tierheim in die meine Freundin die Auslandshunde bringt ist voll mit solch armen nicht vermittelbaren Tieren - die Tierheimleiterin ist regelrecht froh wenn sie einen jungen noch unverbrauchten Auslandshund bekommt - 1. geht der in der Regel schnell weg und 2. bekommt sie die Schutzgebühr und kann das Geld für ihr Tierheim anlegen (meine Freundin hatte die Auslagen für Impfungen und Flug und bekommt keinen Cent).

Und wenn ihr so denkt, müsste rein theoretisch erstmal jegliche Zucht (auch die mit Papieren) eingestellt werden... es gibt ja schon sooooooooo viele Katzen und Hunde die in den Tierheimen sitzen. Belassen wir es dabei - hier wird es immer unterschiedliche Meinungen geben genauso wie beim Impfen ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenfan » Do 28. Jul 2011, 11:37

FeDoMo hat geschrieben:Und wenn ihr so denkt, müsste rein theoretisch erstmal jegliche Zucht (auch die mit Papieren) eingestellt werden... es gibt ja schon sooooooooo viele Katzen und Hunde die in den Tierheimen sitzen.
Teils richtig. Wobei ich hier unterscheiden würde. Seriöse Züchter, züchten nicht einfach drauf los - und diese Tiere sitzen dann später auch eher selten bis gar nicht in Tierheimen. Was verboten gehört - Leute die ihre Katzen (oder auch Hunde) nicht kastrieren lassen und möglichst noch frei in der Gegend rumlaufen lassen. Und dann gibts haufenweise Mischlingsbabys.
Oh wie süß....... :roll:
Ist doch komisch, dass in den Tierheimen fast ausschließlich Mischlinge rumsitzen.
Ob Katzen oder Hunde. Rassetiere findet man so gut wie gar nicht. 8-)
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenbär » Do 28. Jul 2011, 16:11

Ich möchte hier nur mal mitteilen, dass die Katzen und Hunde nicht nur in den südlich/östlichen Ländern schlecht behandelt werden. Aus erster Quelle habe ich erfahren von Freundschaft, dass Katzen auch in Dänemark von manchen Vermietern nicht gewollt sind und sehr schlecht behandelt werden. Gerade Katzen in den Touristengegenden mit Ferienhäusern.
Katzen, die ihre Jungen im Wald entbinden und dann die Nähe der Urlauber suchen, um Futter zu bekommen, werden fortgejagt und mit Steine beworfen. Bettelnde Katzen sind auch für Touristen in "nördlichen" Ländern eine Zumutung.
Erlebt in Dänemark, da kam eine Katzenmutter sehr vorsichtig zum Ferienhaus meiner Freundin.
Da meine Freundin und deren Familie Katzen lieben, haben sie sie gefüttert. Kurze Zeit später hatte die Katzenmama ihre vier Jungen, ca. 4-6 Wochen, zum Haus gebracht. Die Kitten spielten auf der Terrasse.
Da kam die Vermieterin und scheuchte die Katzen, mit lauten dänischen Beschimpfungen zurück in den Wald und machte eine Geste, als ob sie ein Gewehr anlegen würde. Meine Freundin und ihre Familie waren entsetzt, wollten sich aber nicht den ganzen Unmut der Vermieterin zuziehen und auch keinen Streit. Auch meine Freundin kann die 5 Katzen nicht mit nach Deutschland nehmen, so traurig es klingt.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon FeDoMo » Fr 29. Jul 2011, 12:50

Katzenbär hat geschrieben:Erlebt in Dänemark, da kam eine Katzenmutter sehr vorsichtig zum Ferienhaus meiner Freundin.
Da meine Freundin und deren Familie Katzen lieben, haben sie sie gefüttert. Kurze Zeit später hatte die Katzenmama ihre vier Jungen, ca. 4-6 Wochen, zum Haus gebracht. Die Kitten spielten auf der Terrasse.


genau hier hat deine Freundin einen Fehler gemacht, so blöd es klingt. :(
Die Katze hat jetzt gelernt, wenn ich Hunger hab, dann geh ich zu dem Haus und nicht nur sie sondern auch ihre Kitten kennen das jetzt so.
Ich weiß ja auch nicht was ich gemacht hätte... gibt es in Dänemark Tierschutzvereine? vielleicht sollte man die informieren... können ja nicht alle Katzen hassen ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 13:49

Hier nur mal ein kurzer Auszug aus einem Thread von AngelicWitch - da ging es um Giardien,
ganz interessant:

"...Eigentlich kommen Giardien hauptsächlich in südlichen Regionen vor. Tierfreunde, die sich ein Kätzchen aus dem Mittelmeerraum mitbringen, importieren diese „netten“ Darmbewohner manchmal gleich mit. Die Ansteckung geht dann sehr leicht über den frischen Kot von Tier zu Tier weiter. Oft werden auch Katzen und Hunde aus südländischen Tierheimen zur Vermittlung nach Deutschland gebracht. So kommt es dann zur epidemieartigen Ausbreitung in Tierheimen bzw. im Revier der freilaufenden Tiere....!"

Hallo liebe Angelic, hoffentlich durfte ich aus Deinem Bericht was kopieren.
Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 13:56

Hallo FeDoMo, Du hast ja recht, es war falsch von der Familie meiner Freundin und auch dass nicht alle Dänen Katzenhasser sind, genau wie in Deutschland. Ich bin aber sauer auf meine Freundin, weil, wenn sie in den Urlaub fahren, freuen sich über die Katzen die dort rumlaufen und füttern diese, weil sie so süüüüß sind. Die Katzen haben doch Hunger, kommt dann von ihr. Ich meinte - und was machen die Katzen, wenn ihr wegfahrt?? Na, da kommen dann andere Gäste. Ich wiederum, und wenn diese Katzen hassen?? usw.usw. Ich wutschnaub...!! :evil:
Die Mühe hat sich die Familie meiner Freundin nicht gemacht um Tierheime ausfindig zu machen. :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast