Trauer /Abschied

Trauer /Abschied

Beitragvon momo2011 » Mi 26. Okt 2011, 22:09

hallo,
ich finde es ganz wichtig auch über den Verlust eines geliebten Weggefährten zu schreiben.
Und sich somit auch über die schönen zeiten zu erinnern bevor sie über die regenbrücke gegangen sind.

Als Forenüberschrift vielleicht
Wir werden Euch nie vergessen :cry:
momo2011
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:45

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Katzenbär » Mi 26. Okt 2011, 23:08

Hallo momo, eine prima Idee. Wir wollen hier im Forum auch trösten... :(
Aber das machen wir auch zwischendrin - wenn es dem oder der Dosi schlecht geht und sie das liebgewordene Tierchen gehen lassen muss.
Trotzdem, könnte man ja einrichten. Die Katzen schleichen sich in unser Herz und bleiben dort.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon catwomen » Mi 26. Okt 2011, 23:48

hallo,
ja ich habe letzes jahr meinen über alles gliebten kater benny mit diabetes verloren und dieses jahr meine mimi und meine emma.
und es tut weh ,vor allem benny ,mein lieblingskater,ich lieb ihn so ,so sehr.jeder gedanke an ihn tut weh.
nur er gedanke das es ihm und den andern am besten war sie gehen zu lassen,lassen mich ein wenig darüber hinweg kommen.
ich vermisse sie alle und würde mir ein bein ausreißen ,wenn ich hätte noch was für sie tun können.
liebe, traurige grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Sofatiger » Do 27. Okt 2011, 18:56

Hallo Momo,

wenn du ein solches Unterforum einrichten möchtest, solltest du mal Kontakt mit dem Administrator aufnehmen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Chris1608 » Fr 4. Nov 2011, 18:25

:cry: Ohmanne,das ist kein schönes Thema ! Mir wird heiss und kalt,ich habe befürchtet,es ist bei einem von euch passiert.Kann man das Thema nicht ruhen lassen,bis es soweit ist ? Seid mir bitte nicht böse,oder ich muss mich aus eurer Themenrunde diesbezüglich raushalten. Wenn ich auch nicht dauernd darüber schreibe und nicht meine Tiere sind,werde ich doch fast täglich mit diesem Thema konfrontiert.Hier ist nicht einmal was Gutes über Tiere und deren Tod zu hören,irgendwas ist jeden Tag...Erfreut euch doch an euren Miezen und dass sie lange gesund sind.Ich weiss,wielange eine Trauer andauern kann,wollt ihr euch wirklich nun jeden Tag darüber austauschen ?
Alle,die schon im Regenbogenland sind,haben wir im Herzen und es ist gut,sich an die schönen Stunden zu erinnern.Wisst ihr,mich trifft sowas besonders hart,weil hier kein Tier eingeschläfert werden kann,es sich ,auch bei Krankheit oder Unfall quälen muss,bis es allein stirbt und DAS ist grausam.
Hatte sofort Magenschmerzen,als ich die Überschrift las,Wenn ein Tier krank ist,kann man sich evtl.damit befassen,aber so ? Wir sollen glücklich sein ,dass sie da sind,wir sie haben...
Liebe Grüsse Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Sofatiger » Mo 14. Nov 2011, 14:41

Hallo Chris,

ich kann deine "Bedenken" diesbezüglich durchaus verstehen, allerdings finde ich schon, dass das Thema Abschied ein wichtiges Thema ist (bzw. eigentlich sollte es dafür eine eigene Kategorie geben), denn es geht darin ja nicht bloß um Tod und Trauer (und in diesem Zusammenhang auch um Trost), sondern doch eigentlich in erster Linie um die schönen Stunden, die man mit seinen vierbeinigen Weggefährten verbracht hat. Und sich darüber auszutauschen finde ich persönlich wirklich nicht schlimm.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Sofatiger » Mo 14. Nov 2011, 14:45

P. S.

Anbei übrigens einmal eine Art Gedicht zum Thema, welches ich auf http://www.hundesenioren.de gefunden habe.

- Hier bin ich nicht -

Steht nicht an meinem Grab und weint.

Ich bin hier nicht, ich schlafe nicht.

Ich bin die tausend Winde,

das Diamantglitzern auf dem Schnee.

Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn.

Ich bin der sanfte Herbstregen.

Wenn Ihr aufwacht in der Morgenstille,

bin ich der schnelle Flügelschlag stiller Vögel.

Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon inschana » Fr 18. Nov 2011, 16:02

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Barny » So 20. Nov 2011, 23:42

...
Zuletzt geändert von Barny am So 20. Nov 2011, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon [Nordlicht] » So 20. Nov 2011, 23:44

OMG Barny das habe ich vor Monaten schonmal gesehen und hab nur geweint.
"Vorsicht traurig" ist eine grenzenlose Untertreibung.
Da gibts auch noch ein Video von einem Hund, der einen anderen von der Autobahn zieht. Und kein einziges Auto bremst. Ich könnte nur weinen dabei.
Das werde ich mir NIE wieder im Leben anschauen!!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron