Rolling Skin Syndrom oder Felines Hyperästhesie

Rolling Skin Syndrom oder Felines Hyperästhesie

Beitragvon Mäusebär » Mo 12. Mai 2008, 09:00

Unser Kater Pauli, 4 Jahre alt, hat seit Mitte März diese Anfälle. Der Rücken zuckt, er dreht sich im
Kreis und schnappt nach seinem Schwanz. Durch Nachforschungen im Internet sind wir auf das
Rolling Skin Syndrom, eine seltene Nervenerkrankung bei Katzen, gekommen. Er ist seitdem in
ständiger Behandlung durch unsere Tierärztin:
- Behandlung der Analdrüsen (waren tatsächlich verstopft)
- Enzyme
- Blutbild, um evtl. andere Ursachen auszuschließen
- Behandlung gegen Parasiten
- zur Zeit Behandlung mit einem Schmerzmittel
Bisher hat nichts geholfen. Er hat diese Anfälle hauptsächlich ca. 1 Stunde vor der Fressenszeit,
man muß dazusagen, unser Kater ist sehr verfressen. Wir sind am überlegen, ob vielleicht eine Bioresonanz helfen könnte. Sonst bleiben nur noch als letzte Alternative Antiepileptika, d. h. Chemie mit Nebenwirkungen. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?
Mäusebär
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 08:23

Re: Rolling Skin Syndrom oder Felines Hyperästhesie

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 12. Mai 2008, 10:07

Hallo,
habe mal nach alternativen Behandlungsmethoden gesucht, aber leider nichts wirklich aufschlussreiches gefunden. Um Erfahrungen mit anderen Katzenbesitzern austauschen zu können, deren Katzen die gleiche Krankheit haben, schau doch mal auf das luna-Forum:

http://www.luna-cat.de/phpkit/include.p ... tentid=145 - 80k -

Wenn Du mal googelst, findest Du noch viele andere Seiten zu diesem Thema.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Rolling Skin Syndrom oder Felines Hyperästhesie

Beitragvon Mäusebär » Mo 12. Mai 2008, 15:50

Hallo Kerstin,

danke für den Link. Dort sind einige Infos enthalten.

LG Susanne
Mäusebär
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 08:23


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast