Ich muss meine Katze alleine lassen

Ich muss meine Katze alleine lassen

Beitragvon Katzenauge1978 » So 14. Jun 2009, 23:15

Ich habe ein grosses Problem,
ich muss aus gesundheitlichen gründen meine Katze 4-6 Wochen alleine lassen. Es bricht mir wirklich das Herz, da wir wirklich ein super Team sind und wir uns gegenseitig sehr brauchen.
katzensitter habe ich organisiert - vertraute. aber ich habe solche Angst das meine katze (Freigänger, 5 Jahre) nicht wieder kommt nach einer Zeit, wenn sie merkt ich komm nicht mehr sondern immer andere... Ich wollte sie nicht aus ihrer Umgebung rausreissen, da sie sonst gar nix mehr von mir hat und ich nicht will dass sie mich vergisst :( :( :( Für eine Unterbringung habe ich nicht die Möglichkeit und ich will meine Katze ja nicht zusätzlich stressen. Ich will doch nur, dass si weissich habe sie noch lieb und ich will sie nicht verlieren, also das sie nicht wieder kommt...

So, nun meine Frage: Hat jemand vielleicht einen Rat oder Vorschlag, vielleicht aus eigener Erfahrung, wie ich und meine Katze damit umgehen, oder wie wird sie reagieren, ja beleidigt, aber ...
Würde mich sehr Über Antwort freuen :)
Katzenauge1978
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:58

Re: Ich muss meine Katze alleine lassen

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 15. Jun 2009, 11:23

lass die katze in der wohnung für diese zeit! wenn etwas passiert, lässt sie sich vom sitter nicht einfangen. lass sie in der sicheren wohnung, da is sie dann auch gezwungen zu bleiben auch wenn du nicht kommst.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Ich muss meine Katze alleine lassen

Beitragvon catwomen » Mo 15. Jun 2009, 13:16

hallo!
tut mir sehr leid für dich und deine katze.
ich hoffe du bist nicht ernsthaft erkrankt und wirst wieder gesund.
auch ich würde vorschlagen während deiner abwesenheit sie im hause zu lassen,sonst könnte es passieren das sie nach einer weile weg bleibt ,weil du nicht da bist.
die katzensitter sollen aufpassen das sie ihnen nicht ausbüxt.
leg ihr irgend einen gegestand von dir hin der nach dir riecht so weiß sie das du wieder kommst.
ich wünsche dir und deiner katze alles gute und das ihr beide die lange trennung gut übersteht.
alles liebe und gute für euch beide
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Ich muss meine Katze alleine lassen

Beitragvon irischi » Mo 15. Jun 2009, 20:44

wie wärs mit telefon? .. ich weiß hört sich bescheuert an, aber vllt könnte es ja klappen :D
zuhause anrufen, wenn der sitter da is und dann auf lautsprecher .. vllt erkennt sie deine stimme und weiß du denkst an sie xD
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:17

Re: Ich muss meine Katze alleine lassen

Beitragvon Katzenauge1978 » Di 16. Jun 2009, 21:28

Hallo liebe Katzenfreunde :)
ich bedanke mich recht herzlich für eure ratschläge, haben mich beruhigt.
zum Thema drinnen lassen, aber ist es nicht schlimm die ganze Zeit ?oder soll ich nur zwei wochen sie raus lassen und dann drinnen lassen, da katzen nicht so ein gute Zeitgefühl haben.
das mit dem Anrufen ist auch eine sehr gute Idee, aber wenn sie meine Stimme hört und ich nicht da bin, ist das nicht vortäuschen falscher Tatsachen. Aber an dass dachte ich auch schon dass sie zumindest meine Stimme hört, ... mir bricht jetzt schon das herz und am Donnerstag 18.06 geht es schon loss und wenn ich dann denn blick von meine Tusse :lol: sehe HIIIIILFE, aber was muss das muss und danach hat dafür meine Katze wieder ein fites Frauchen zum spielen und liebhaben und das ist doch das wichtigste, :P

Ich danke euch wiklich sehr :D
viel Spass und ein langes Leben mit euren katzen

glg Claudi
Katzenauge1978
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:58

Re: Ich muss meine Katze alleine lassen

Beitragvon Steffi » Mi 29. Jul 2009, 21:26

Hallihallo!!

Das ist wirklich ein Problem, wenn man gezwungen ist, die Katze eine Zeit allein zu lassen...
Ich habe allerdings die gute Erfahrung gemacht, dass es besser war, meinen Kater dann in der Zeit jmd anzuvertrauen, den er bereits kennt. Nun lässt er sich auch schnell einwickeln mit leckerlis...
Dann hast du Ruhe und weißt Deine Katze ist versorgt, sie macht zu Hause keine Dummheiten und sie bekommt was sie braucht... Ich habe damals mit meinem damaligen Kater die Erfahrung gemacht, dass es sich zwar um ihn gekpmmert wurde, was die Grundbedürfnisse anging, aber trotzdem hat er dann auf alles uriniert und seine Häufchen drauf gemacht. Mein Bett konnte ich danach entsorgen weil es einfach nur gestunken hat und volluriniert war. Außerdem waren dann die Wände zerkratzt...
Woher kommst du denn? Es gibt auch Pensionen..
Vielleicht kennst du ja auch einen Katzenfreund der deine Kleine für die Zeit aufnehmen würde, denn 4-6 Wochen sind etwas anderes als mal 5 Tage Urlaub oder so... Und in der Zeit gewöhnt sie sich auch an ihr vorübergehendes Zu Hause.

Liebe Grüße, Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron