Keramik ist besser!

Keramik ist besser!

Beitragvon Aisha » Do 2. Jul 2015, 16:04

image.jpg
image.jpg
Der Trinkbrunnen aus Keramik ist echt der Hit! Sauber, leise und ständig Fließwasser. Meine zwei sind begeistert!
Aisha
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Keramik ist besser!

Beitragvon Katzenbär » Do 2. Jul 2015, 19:45

Hallo Aisha, ich hab mal ne Frage:
Dieser Trinkbrunnen, da muss "wann" das Wasser ausgetauscht werden und wie sieht es mit dem verkalken aus? Ist der Trinkbrunnen den ganzen Tag an? Oder für wie lange lässt Du ihn laufen?
Bei mir stehen nur "stille" Wasserbehälter - es sei denn ich drehe den Wasserhahn auf wenn Samira trinken will. Das zeigt sie mir dann deutlich. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Keramik ist besser!

Beitragvon AnkKo » Mo 6. Jul 2015, 21:28

Wir haben den auch und bei uns läuft er den ganzen Tag. Der Filter ist ein Dauerfilter und kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Wir wechseln das Wasser alle 14 Tage einmal komplett, sonst kippen wir immer nur etwas Wasser nach. Wir haben ihn jetzt zwei Jahre und sind mehr als zufrieden, da wir einen Trinkwasserfilter haben, haben wir auch keine Verkalkung.
AnkKo
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:22

Re: Keramik ist besser!

Beitragvon AnniJu » Do 23. Jul 2015, 00:14

Wir haben den auch und ich muss sagen, dass sich die 50€ sehr gelohnt haben.
AnniJu
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:01

Re: Keramik ist besser!

Beitragvon Fritz » Fr 24. Jul 2015, 11:53

AnniJu hat geschrieben:Wir haben den auch und ich muss sagen, dass sich die 50€ sehr gelohnt haben.


Hallo,
ich denke auch, Keramik ist besser wie eine Plastiktrinkschale. ;)

Welches ich jedoch nicht verstehen kann,
was ist so gut daran, wenn Katzen das über eine Pumpe laufende Wasser trinken sollen,
das Wasser bleibt doch trotzdem immer das gleiche Wasser ? :|

Ist so ein Katzentrinkbrunnen nicht Energieverschwendung
und auch eine Anschaffung, die kaum den Katzen nützt,
sondern eher dem Hersteller und dem Handel ? :roll: :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Keramik ist besser!

Beitragvon AnniMa » Fr 24. Jul 2015, 20:54

Hmm... also wir haben den auch und das tolle ist, dass der einen Filter hat und damit das Wasser reinigt, aber das steht auch schon in den anderen Post darüber!? Unsere Katzen haben schon nach 4 Stunden schon nicht mehr aus den Näpfen getrunken und wollten, dass die dann jemand wieder sauber macht und das müssen wir jetzt nicht mehr machen.
AnniMa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:51

Re: Keramik ist besser!

Beitragvon Sterntaler77 » Di 15. Sep 2015, 12:37

Unsere Katzen haben alle Trinknäpfe verweigert und wir haben alle Größen und auch Materialien ausgetestet. Das was bei uns allerdings funktioniert ist ein bisschen Wasser in der Badewanne, die finden sie gut. Wir haben uns jetzt aber auch den Trinkbrunnen bestellt und haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. Wir füllen den einmal in der Woche ( manchmal auch zwei Mal ) wieder auf und die beiden nutzen den gerne zum Trinken. Das praktische ist der Filter, da man den in die Spülmaschine stellen kann zum Reinigen und dadurch auch keine Folgekosten entstehen.
Sterntaler77
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:29


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast