Katze Beisst

Katze Beisst

Beitragvon Mainzer » Sa 4. Aug 2007, 09:44

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Unser Kater (14 Wochen alt) beisst meine Freundin öffters in den Fuß/Hand obwohl sie nichts macht. Auch wenn sie ruhig auf der Couch sitzt schnappt er ab und zu nach ihr oder wenn sie ohne was von ihm in diesem Moment zu wollen durch die Wohnung läuft rennt er ab und zu nach und beist ins Bein. Bei mir macht er es komischerweise sehr selten. Sie kann ihn auch nicht so oft hoch nehmen weil er dann beisst, was er wiederum bei mir auch nicht macht.

Weis jemand woran es liegen könnte und wie man das abstellen kann? Er ist ab und zu ach total aufgedreht und rennt durch die Wohnung.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Mainzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:33

Re: Katze Beisst

Beitragvon Gudrun » Sa 4. Aug 2007, 10:05

Hallo,

was dem Burschen in seinen Wachphasen offenbar fehlt, sind erlaubte Beute-Ersatz-Spiele. Deine Freundin ist sein auserwähltes "Opfer", da er offenbar weiß, dass es bei Dir verboten ist. Lenk ihn mit einem geschwenkten Läppchen oder Spielzeug ab, wo er herzhaft reinbeißen und zergeln darf und unterbinde andererseits konsequent das beißen in menschliche Körperteile, indem Du ihn am Nackenfell greifst und für eine Auszeit sorgst, begleitet von einem "Nein!".

Mein Kater hat sogar apportieren gelernt, zumindest innerhalb der Wohnung. Draußen war die Ablenkung meist zu groß.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Katze Beisst

Beitragvon Libelle » Di 21. Aug 2007, 23:25

Vielleicht fühlt er sich auch als Einzelkatze nicht wohl und eine zweite Katze wäre angebracht
Libelle
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Aug 2007, 22:44
Wohnort: Essen NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast