Katze pinkelt Couch voll

Katze pinkelt Couch voll

Beitragvon Nili » Do 9. Aug 2007, 11:54

Hallo allerseits!

Ich habe eine ca. 8 Jahre alte Katze. Sie war eigentlich eine Freigängerkatze, konnte also raus. Muss aber dazu sagen, dass sie die letzte Zeit von sich aus nicht mehr so oft rausgegangen ist. Vielleicht 2-3 Mal die Woche nur und nie wirklich lange oder weit weg.
Jetzt wohne ich seit etwas über 2 Monaten in einer Wohnung und habe die Katze mitgenommen. Anfangs war alles ok, aber seit 3 Tagen pinkelt sie mir regelmäßig auf die Couch.
Sie scheint den Umzug doch nicht so zu vertragen, wie ich anfangs dachte. Hat irgendjemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Katze abzugeben? :cry:
Mir kam schon die Überlegung, ob ich eine zweite Katze dazuholen soll, aber 1. ist die Wohnung für 2 Katzen zu klein und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das dadurch bessern würde.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Nili
Nili
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Aug 2007, 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Katze pinkelt Couch voll

Beitragvon Nili » Fr 10. Aug 2007, 09:16

Scheint wohl keiner einen Tip für mich zu haben :cry:
Nili
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Aug 2007, 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Katze pinkelt Couch voll

Beitragvon Gudrun » Sa 11. Aug 2007, 09:35

Hallo,

es ist wirklich manchmal schwer, die rettende Idee zu finden. Hast Du mal versucht, ihr Katzenklo an einer anderen Stelle aufzustellen oder ein zweites in Betrieb zu nehmen? Für Zeiten Deiner Abwesenheit, wenn Du nicht Dein Sofa beobachten kannst, würde ich versuchen, durch das Auflegen von Stühlen und schweren Büchern ihr die weiche Sofa-Oberfläche zu verbauen, bis sie sich zuverlässig an ihr Klöchen gewöhnt hat.

Viel Erfolg! Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Katze pinkelt Couch voll

Beitragvon Femke78 » Di 14. Aug 2007, 09:40

Also jemand hat mal bei einem Hund das so gemacht das sie ein Tuch mit Doppelklebeband beklebt hat und dann aufs Sofa der Hund ist vielleicht noch zwei mal drauf danach hatte ers satt weils ja klebt :)

Femke
Femke78
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:42

Re: Katze pinkelt Couch voll

Beitragvon Nili » Di 14. Aug 2007, 10:03

Hallo und danke für eure Antworten!

Das sind echt gute Vorschläge, ich hab nur angst, dass sie sich ne andere Ecke sucht, wo sie dann hinmachen kann. Aber das wird sich zeigen.
Jedenfalls ist es schon besser geworden. *freu*
Dennoch überlege ich ernsthaft, sie trotzdem abzugeben. Das fällt mir zwar ziemlich schwer, aber vielleicht ist es für sie doch besser, wenn sie in einem Haushalt leben könnte, wo sie auch rausgehen kann und vielleicht sogar jemand zu Hause ist und sie nicht den ganzen Tag allein in der Bude hockt. :cry: Ich werd mal schauen, wie sich das alles weiterentwickelt und dann entscheiden, was das Beste für meine Katze ist.

Ich danke euch und wünsch euch eine schöne Woche!

Nili
Nili
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Aug 2007, 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Katze pinkelt Couch voll

Beitragvon Libelle » Di 21. Aug 2007, 22:53

Aus Freigängern Wohnungskatzen zu machen geht in aller Regel schief. Katzen die Freigang gewohnt waren vermissen ihren Auslauf, ihre Freiheit. Das ist eine echte Quälerei. Stell Dir folgendes vor : Du wirst straffällig und wirst im Gefängniss eingesperrt. Wie würdest Du Dich fühlen?

Ich würde es noch eine Weile mit der Katze versuchen, ansonsten würde ich der Katze ein anderes Zuhause mit Freigang besorgen. Es geht hier um das Wohl der Katze, nicht um Deins.
Libelle
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Aug 2007, 22:44
Wohnort: Essen NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast