Hund und Katze

Hund und Katze

Beitragvon Femke78 » So 12. Aug 2007, 18:47

Hallo ich habe eine 2 1/2 jahre alte bordercollie-Münsterländerhündin und ziehe jetzt nach Kassel in die City. Jetzt will ich mir hier ausem Tierheim wo ich noch wohne ein Katzenbaby anschaffen die mir gefällt wird leider nur mit ihren brüderchen vermittelt. Meint ihr man kann zwei katzen und ein Hund zusammen halten.
Also meien Hündin kennt Katzen und verträgt sich mit dennen ganz gut. In der Pflegestelle wo mein Hund einmal im Jahr ist wohnt sie mit deren Hund und den beiden Katzen zusammen tagsüber nachts weis ich nicht. Sie haben uns gesagt das sie mit den Katzen gut klar komme.

Hat jemand erfahrung mit katze und Hund in einer Wohnung? würdet ihr die nachts zimmer mäßig trennen?

Vielen dank

Eure Femke
Femke78
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:42

Re: Hund und Katze

Beitragvon Cat15 » So 12. Aug 2007, 22:34

Hi,

also ich habe auch Katze und Hund meistens sind 3 hunde in unserer wohnung
weil meine oma auch noch 2 hat und selbst das is kein problem . Nur mein hund will immer spielen
mein kater aber nich oder mein hund ärgert meine katze manchmal aber auch anders rum
und wenn alle da sind is eigentlich auch meistens alles harmonisch außer halt das 2 hunde(der eine is schon ziemlich alt und ärgert mein kater nicht) mein kater manchmal ärgern aber das lässt meinen kater meistens ziemlich kalt er springt dann einfach auf einen tisch oder so .

also es kann aber auch anders sein so das hund und katze sich nicht vertragen das müsstest du dann auf gut glück einfach ausprobieren

LG Cat15
Es grüßen mein Kater Oscar und ich
Cat15
 
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2007, 12:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Hund und Katze

Beitragvon Gudrun » Mo 13. Aug 2007, 10:21

Hallo Femke,

bist Du sicher, dass Du mit der Haltung Deines wahrscheinlich doch recht temperamentvollen Hundes in der City von Kassel klarkommst? Kassel ist immerhin eine Großstadt mit allgemeinem Leinenzwang. Bevor Du Dir noch mehr vornimmst, solltest Du erst einmal checken, ob Dir die Hundehaltung unter diesen Bedingungen überhaupt den zeitlichen und wirtschaftlichen Spielraum für weitere Verpflichtungen lässt. Ich habe auch mal mit meinen Hunden in einer Großstadt gewohnt und war fast täglich auf der Autobahn, um mit ihnen Hundewiesen und Auslaufgebiete anzufahren. Da hätte ich keine Lust auf weitere Hobbytiere gehabt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Hund und Katze

Beitragvon Femke78 » Mo 13. Aug 2007, 13:53

Mein Hund Ist ein ruhiger geseele gewurden. Es ist zwar in der city drin aber nur 15 Minuten bis zu einem Großen Park wo Hunde frei laufen dürfen. Also sonst auch so spielt er mit den Katzen von der Pflegefamilie nicht er schnuffert nur mal an ihnen und gut ist. Habe ich von der Pflegefamilie erfahren wo sie mal ist.

Femke
Femke78
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast