Verrückte kleine Katze

Verrückte kleine Katze

Beitragvon Sonderna » Di 14. Aug 2007, 14:54

Hallo Katzenfreunde,
wer kann mir helfen? Unsere kleine Katze, jetzt mittlerweile 3 Monate alt, flippt regelmäßig aus, d. h. sie rast durch die ganze Wohnung die Couch rauf und wieder runter, in die Blumen, übers Bett, auf die Fensterbank, über die Möbel etc., und das nicht nur mal für 5 Minuten sondern mit wachsender Begeisterung, manchmal 1 - 2 Stunden. Ich kann sie gar nicht beruhigen, ihr Herz schlägt dann so wild, dass ich immer meine, gleich kippt sie um... wir hatten schon eine Katze, die auch mal getobt hat, aber unser neuer Familienzuwachs ist absolut nicht zu bremsen. Mit einer Blumenspritze oder Schimpfen ist hier nichts zu machen, ausserdem kann man sie nur selten streicheln und beschmusen, weil sie anscheinend das Gefühl hat, man will mit ihr spielen und dann zubeisst und kratzt. Hierzu muss ich noch sagen, dass sie eine reine Wohnungskatze ist und leider in der jetzigen Umgebung auf keinen Fall raus kann w. Hauptstraße.
Sonderna
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2007, 13:51

Re: Verrückte kleine Katze

Beitragvon Gudrun » Di 14. Aug 2007, 15:06

Hallo auch,

scheint eine sehr temperamentvolle kleine Katze zu sein. Habt Ihr vielleicht die falsche Rasse ausgewählt? Klingt ja, als hättet Ihr zuletzt einen Perser gehabt und jetzt eine Siamkatze. Mit letzteren kann man übrigens ganz gut mit Leine raus, zumindest durch ruhige Parks oder den nächsten Forst.

Auf jeden Fall braucht sie mehr fetzige Spiele und jede Menge Bewegung, wenn sie ihre selbst gefundenen Jagdspiele dafür bleiben lassen soll. Wenn Ihr gar nicht zusammen passt, wäre es das beste, sie jetzt bald weiter zu vermitteln, wo sie noch jung ist.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Verrückte kleine Katze

Beitragvon Sonderna » Di 14. Aug 2007, 15:49

Hallo Gudrun,

nein, bei "Luna" handelt es sich um eine normale EKH, schwarz/weiß. Allerdings haben wir sie schon mit 5 Wochen bekommen, wie uns der Tierarzt gesagt hat (etwas sehr früh). Evtl. liegt es auch daran...
Sonderna
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2007, 13:51

Re: Verrückte kleine Katze

Beitragvon Libelle » Di 21. Aug 2007, 22:57

Mit 5 Wochen von der Mutter weg, kein Wunder daß das Kleine ausflippt. Da hilft nur viel Zuwendung oder eine Zweitkatze, was ich ohnehin empfehlen würde
Libelle
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Aug 2007, 22:44
Wohnort: Essen NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast