Hilfe!! Blutiger Kot!

Hilfe!! Blutiger Kot!

Beitragvon cabezuda » Do 16. Aug 2007, 11:41

Hallöchen

Meine neunjährige Katze hatte heute Morgen Blut im Kot. Der Kot war dunkel und eher hart und an einem Ende war blutiger Schleim. Die Katze ist sonst wie immer – frisst und trinkt normal etc... Was kann das sein? Muss ich etwas tun? Zum Tierarzt gehen? Oder kann ich noch abwarten.. Die Katze geht nicht raus – Würmer sind also eher unwahrscheinlich.. Mit irgendwas bei anderen Katzen anstecken konnte sie sich auch nicht..
cabezuda
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:33

Re: Hilfe!! Blutiger Kot!

Beitragvon Gudrun » Do 16. Aug 2007, 17:27

Hallo,

war das Blut rot? Dann ist es vielleicht nicht schlimm, weil die harten Köttel nur eine kleine Verletzung am Darmausgang verursacht haben. Sorge für weichere Verdauung - faserreicheres Futter, mehr Bewegung - und es wird schnell wieder gut. Wenn das Blut bereits pechschwarz raus kam, liegt die Verletzung oder ein Geschwür weiter oben im Verdauungstrakt. Dann würde ich auf jeden Fall den Tierarzt ran lassen. Solltet Ihr das Problem nicht bis Morgen los sein, würde ich so oder so zum Tierarzt gehen.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Hilfe!! Blutiger Kot!

Beitragvon cabezuda » Fr 17. Aug 2007, 11:38

danke für die antwort.. heute ist wieder alles normal.. wahrscheinlich lags wirklich nur an der verdauung.. hab' mir halt sorgen gemacht, weil das noch nie vorkam und weil die süsse halt mein ein und alles ist.. :P
cabezuda
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:33

Re: Hilfe!! Blutiger Kot!

Beitragvon Libelle » Di 21. Aug 2007, 23:06

Das prob haben wir auch von Zeit zu Zeit. Ich muß dazu sagen wir haben 4 Katzen und wissen nie, von welcher ist das Blut. Da das aber nur alle paar Monate auftritt und alle Katzen gesund und munter sind, machen wir uns da keinen Kopp. Ich meine, das kennt man von sich selbst. Hat man Mal das falsche gegessen und Verstopfung dann kann der Stuhl Mal blutig sein. Sollte das allerdings gehäuft auftreten, ist unbedingt ein Besuch beim TA angesagt.
Libelle
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Aug 2007, 22:44
Wohnort: Essen NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast