Aussehen Katzenfloh

Aussehen Katzenfloh

Beitragvon dominikziegler » Mo 24. Jun 2013, 10:39

Wie sieht denn ein Katzenfloh aus? Meine Katze kratzt sich ständig und ich würde gerne wissen ob sie Flöhe hat. Bitte um Tipps.
dominikziegler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:28

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon pusteblume » Mo 24. Jun 2013, 12:42

huhu und hallo :D
also,wie so ein flo aussieht weiß ich leider nicht(hatten wir noch nicht).aber wenn du das mal bei tante google eingibst,bekommst du sicherlich ein paar bilder :mrgreen: .
versuch doch mal mit einem flokamm zu kämmen und schau,ob was hängen bleibt?
kann mir jedoch nicht vorstellen,dass man mehr als schwarze krümelchen sieht,aber wenn ja,ab zum TA.
oder schau mal direkt in die ohren,da sieht man vielleicht auch was,weil ja kein fell da ist.

alles gute euch,
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon Katzenbär » Mo 24. Jun 2013, 13:03

Hallo, ich glaub mal gelesen zu haben, dass man die Nissen bzw. Flöhe auf ein nasses Küchenpapier zerdrücken soll. Wenn es blutig wird, dann sind es Flöhe. Dagegen gibt es allerlei Mittelchen.
Viel Glück und gute Genesung, ich drück euch die Daumen, dass es KEINE Flöhe sind. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon catwomen » Mo 24. Jun 2013, 13:41

hallo
also zuerst die mieze mit einem Staubkamm gründlich kämmen.
meistens bleiben da schon einige hängen,sind es schwarze krümmel ist das der flohkot die auf ein feuchtes Küchentuch legen und etwas zerreiben färbt sich das rot ist flohbefall da.dann solltest du schnell handeln da die sich rasent schnell verkehren und du da nach her ganz schlecht herr drüber wirst,am liebsten wohne sie dort wo die mieze das dickste ,dichteste fell hat.hals und die hose an den hinterbollen.auch in den Armbeugen.
du mußt bei der floh Behandlung sehr konzequent sein und es über einen längeren Zeitraum machen und da nach auch vorbeugend behandeln.
ist deine mieze denn Freigänger?
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon catwomen » Mo 24. Jun 2013, 13:42

nachtrag:
ich weiß wie sie aus sehen kann das aber schlecht beschreiben.wenn du einen fängst muß du ihn zerdrücken ,es muß knacken sonst ist er nicht kaputt.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon Kerstin81 » Mo 24. Jun 2013, 21:28

Baaaaaaaah Julia.... Der muss knacken????? :o :o :lol: :lol:
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon Mila » Mo 24. Jun 2013, 21:35

Hallo!

Flöhe springen sehr weit, erstes Anzeichen.
Diese sind lang und schmal, als wenn schon jemand mal drauf gedrückt hat, es sieht auch aus, als ob diese Flügel haben. Sie sind aber nicht ganz gerade, sondern haben einen leichten Bogen nach oben. Und mit dem Blut muss das nicht immer sein. Meine hatte auch welche, die haben aber nicht gebissen, daher war kein Blut drin. Auf jeden Fall einen Flohkamm nehmen und unter dem Kinn anfangen, dann hinter den Ohren und vor dem Schwanz kämmen. Da sind eigentlich die Meisten. Und wenn was ist, dann geh zum TA, der kämmt sie aus und gibt noch ein Flohmittel. Das ist am sichersten!!!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Aussehen Katzenfloh

Beitragvon masonconnor34 » Mi 26. Jun 2013, 12:05

Ein Katzenfloh sieht eigentlich aus wie jeder andere Floh, unterscheiden kann man ihn kaum von anderen Flöhen oder einem Hundefloh. Es gibt viele Webseiten auf denen er aber genau beschrieben wird, mit Fotos und allem. Eine ist katzenfloehe.com.
masonconnor34
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 10:31


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron