Balkon???

Re: Balkon???

Beitragvon catwomen » Fr 27. Sep 2013, 10:36

hallo
du bist mir schon ein seltener vogel.
entweder es ist nicht schön odernur zumschrauben.
es steht dabei das man die gitter auch kleben kann.ich habe diese gitter auch und habe sie nur fest dazwischen geklemmt hat auch funktioniert.
und was soll das sein ein siaslseil zum raufklettern.geht gar nicht.
sicher den balokon katzen aus dem ersten stock freignag zu gewähren geht halt nicht hättest du vorher dran denken sollen.
manchmal wen ich deine beiträge lese denke der will Infos um sie in den wind zu schlagen.
woher weißt du denn o0b es schlechte verabeitung und miese qualität ist.
echt ich lese ja fast nur mit im Moment aber wenn ich deine antworten so lese kommt mir etwas die galle hoch.
lg.JULIA
ab wann hast du denn an freigang gedacht,wenn egal wie solltest du sie unbedingt vorher kastrieren lassen denn schwangere katzen kommen schlecht hoch an einem SEIL!!!!!!!!!!!!!
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Balkon???

Beitragvon pusteblume » Fr 27. Sep 2013, 13:04

hallo,
ich will jetzt auch nochmal was dazu sagen.
du hast bei deinem "problem"geschrieben,dass du über jeden vorschlag dankbar wärst,aber ich habe so beim lesen das gefühl,dass du dich von deiner "exotischen"vorstellung nicht abbringen lässt.
nochmal(und zum letzten mal):sichere deinen balkon mit einem nicht so hübschen,aber sehr sicherem netz ab und gönne deinen mietzen etwas von dem katzen-tv! wenn du es partout nicht willst,dann lasse sie gar nicht darauf.eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

ps:und katzen an einem seil hoch und runter klettern lassen....eigentlich ohne worte :shock: .

lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Balkon???

Beitragvon Katzenbär » Fr 27. Sep 2013, 16:41

Ich weiß hier nichts mehr dazu zu schreiben....! :|
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Balkon???

Beitragvon Paulche_allein » Fr 27. Sep 2013, 18:13

...schade, dass sich manche ihre dosis nicht aussuchen können :roll:
wie das mit dem seil funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen....hat einen durchmesser von ca 1cm
wo soll die katze denn da ihre krallen hineinhängen um hoch zu kommen :?:
ich sag nur: schlechte idee, miese umsetzung :mrgreen:
Paulche_allein
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 11:54

Re: Balkon???

Beitragvon Sofatiger » Fr 27. Sep 2013, 19:23

Hallo,

um hier nun auch noch den meinigen Senf dazuzugeben: Ich würde vorschlagen, deine Katzen entweder auf den mit Katzennetz eingezäunten Balkon zu lassen oder aber das Ganze eben vorerst zu unterlassen. Die Fenster solltest du dann aber trotzdem mit einem Kippschutz versehen ... oder aber nur aufmachen, wenn du dabei bist.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Balkon???

Beitragvon Maya75 » Di 15. Okt 2013, 17:53

Hallo,
ich habe auch zwei Katzen und wohne im 1. Stock mit Balkon. Ich habe das Gitter des Balkons mit Maschendrahtzaun zugemacht, damit sie nicht durch die Öffnungen fallen können. Natürlich ist auch schon mal passiert, dass mein Kater in den außen hängenden Blumenkasten gesprungen ist!!! Ich muß wohl nicht erwähnen, dass ich nahe einem Herzinfarkt war! Aber seitdem ich die Kästen nach Innen gehängt habe, ist es für ihn nicht mehr interessant und er ist nie wieder raufgesprungen. Meine beiden lieben es auf ihrem Stuhl oder Kratzbaum in der Sonne zu liegen und zu dösen :-)
Maya75
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Okt 2013, 17:43

Re: Balkon???

Beitragvon Carli » Di 30. Aug 2016, 12:38

Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Katze, wohne in einer Miewohnung mit Balkon. (Zweite Katze oder Kater ist in Planung). Raus kann meine Katze damit nicht. Leider darf ich vom Vemieter aus keinen Draht/Gitter am Balkon anbringen, um zu verhindern, dass meine Katze nach draußen abhaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich dir Balkontür schon ab und zu offen stehen lassen möchte, um zu Lüften und so..Habt ihr einen Vorschlag, was ich tun kann, damit meine Katze(n) nicht veschwindet? Ich habe überlegt so ein Treppenrollo oder Türschutzgitter, was man sonst bei Babys benutzt (zB. http://www.kinderwagen.com/babydan-stre ... ch-weiss-d) an de Balkontür irgendwie anzubringen..aber ehrlich gesagt bin ich mir da total unschlüssig und weiß gar nicht, ob das funktioniert..Könnt ihr mir eventuell helfen? Bin dankbar für kreative Ideen..:)
Carli
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:07

Re: Balkon???

Beitragvon Katzenbär » Di 30. Aug 2016, 14:09

Hallo, ja sag mal, was ist denn das für ein Vermieter?
Gut, man sollte keine riesigen Löcher in die Fassade bohren und das Haus verunstalten, jedoch
es gibt aber Katzennetze, die sich sehr gut anbringen lassen. Vielleicht reicht es auch wenn man an der Ablage, dort wo die Blumenkästen sind, eine Stellage oder ein Netz spannt, so dass die Katze dort nicht rüber klettern kann. Schau mal im Internet unter Balkone katzensicher machen/vernetzen, da gibt es genügend Auswahl. Es müssen keine Eisengitter sein. Ich habe meine Fenster auch alle absichern lassen und die Rahmen sind mit Klammern festgemacht worden. Ja, Not macht erfinderisch ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Balkon???

Beitragvon Tedim » Sa 17. Sep 2016, 17:30

Mal im Fachgeschäft beraten lassen?
Tedim
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:27

Re: Balkon???

Beitragvon Susianne » Di 20. Sep 2016, 18:18

Ich wäre da auch eher vorsichtig. Katzen sind neugierig und wenn sie was entdecken sind sie schnell unterwegs. Hast du schon einmal an ein Netz gedacht? Das kannst du dann schnell abnehmen wenn du mal schön auf dem Balkon sitzen möchtest.
Susianne
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:15

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast