Welchen Transportkorb habt ihr?

Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon nadine18 » Do 9. Jan 2014, 20:30

Und wo stellt ihr den hin wenn ihr mit dem Auto zum TA fahrt?

Ich habe eine ganz normale Plastikbox die von vorne zu öffnen ist aber man kan auch komplet das Oberteil abnehmen.
Ich kaufe mir jetzt aber eine, die oben einen Deckel hat und ich die Katze so reinsetzen kan , da ist dann vorne keine Klappe zum öffnen.
Wenn ich zum TA fahre steht die Box im Fußraum des Beifahrers.
Mal sehen ob die neue Box da auch reinpast :roll: Maße sind fast identisch
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 09:49

Re: Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon miezenfan » Do 9. Jan 2014, 21:19

Leider habe ich keine Katze mehr, meine Maus ist mit reichlich 17 Jahren am 12. Sept. 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Aber ich habe auch so eine Plastikbox gehabt, auf dem Weg zum Tierarzt oder die Fahrt in das Wochenendhaus habe ich die Box auf den Beifahrersitz gestellt mit dem Gitter in meine Richtung, so dass sie mich sehen konnte, und wenn sie dann ein Pfötchen durchgesteckt hat, konnte ich wenigstens das ein bisschen streicheln und gut zureden.
Auf dem Beifahrersitz konnte ich die Katzenbox mit dem Sicherheitsgurt anschnallen, so dass es da keine Schwierigkeiten beim Bremsen gegeben hat.
Wir sind so gut zurecht gekommen. Aber es gibt sicherlich noch andere Lösungen.
LG Miezenfan
miezenfan
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:26

Re: Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon Katzenbär » Do 9. Jan 2014, 23:47

Hallo miezefan, das tut mir wirklich leid mit Deiner Mieze.
Ohje, wenn einen das geliebte Tier verlassen muss.
Also, ich habe eine ganz tolle Box gekauft und zwar Transportbox Pet Cargo Cabrio.
Da kann man bei längeren Fahrten sogar Futter und Wasser mit einfüllen. Ist aber relativ schwer.
Ich habe die Box immer bereit stehen und meine Fellmaus schläft auch ab und zu in der Box zuhause.
Ist zwar nicht ganz billig - aber letztendlich lohnt sich die Ausgabe, grade wenn man mit dem Tier unterwegs sein muss. Willst Du Dir eine neue Mieze anschaffen?
Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon Mila » Fr 10. Jan 2014, 01:39

Ich habe auch die Cabrio Box, die ist super.
Und Miezefan....ich hätte da eine super liebe Katze falls du nciht alleine sein möchtest :oops: Ich würde der kleinen Maus ein tolles zuhause wünschen. Aber vielleicht möchtest du ja garnicht. Ich hoffe, das meine Lieblingsmaus mindestens 100 Jahre alt wird...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon Aisha » Do 16. Jan 2014, 19:24

Noch ein Tipp am Rande. Habe meine Transportbox,ähnlich gelagert wie eure im Wohnzimmer stehen,ausgepolstert und die beiden benutzen sie abwechselnd als Rückzugs und Schlafplatz. So habe ich nie Theater wenns zum Tierarzt geht die beiden bringen die Box nicht automatisch mit ihm in Verbundung.
Aisha
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon martinahill » Mo 5. Dez 2016, 12:35

Moin!

Wir besitzen jetzt schon seit einem guten Jahr eine Trixie Transportbox und damit bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Wir legen dann immer ein kleines Stück Lachs hinein und unser Sheldon ist schneller drinnen als wir oft schauen können.

Auf die Transportbox bin ich übrigens dank www.katzentransportbox.org/ aufmerksam geworden. Auf der Seite kannst du dich übrigens auch über andere Boxen informieren, die im Test gut abschneiden und somit über ein entsprechendes Preis-/Leistungsverhältnis verfügen.

Lieben Gruß
martinahill
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45

Re: Welchen Transportkorb habt ihr?

Beitragvon DerHutmacher565 » Di 27. Dez 2016, 14:14

Wir haben auch eine ganz normale Transportbox aus Plastik :)
Unsere Katze kommt damit auch super klar. Wir stellen die Box jedoch auf die Rücksitz, da es bei unserem Auto so leichter ist sie wieder hoch zu bekommen.
Zum Glück muss man ja nicht so oft mit der Katze fahren :)
DerHutmacher565
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:52


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast