Katzenrasse

Katzenrasse

Beitragvon finchen » Di 24. Jul 2007, 14:33

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Stubentiger ins Haus geholt.
Allem Anschein nach handelt es sich bei der Katzenrasse um eine normale Hauskatze. Jetzt haben mir aber schon viele Leute gesagt, dass in dieser Katze noch was anderes mit drinsteckt. Das hat mich natürlich sehr neugierig gemacht.

Vom Fell her ist sie eine black-smoke. Doch ihr Fell ist anders als bei normalen Hauskatzen. Es ist weicher und flauschiger. Ausserdem ist meine Katze viel temperamentvoller als ich es von einer Katze her kenne. Deshalb suche ich jemanden, der mir vielleicht helfen kann, um welche Rasse es sich bei meiner Katze handelt, oder ob sie doch zu den normalen Hauskatzen zählt.
finchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jul 2007, 14:30

Re: Katzenrasse

Beitragvon Nebelstreif » Di 24. Jul 2007, 21:48

Flauschig und temperamentvoll erinnert mich an das, was ich über Maine Coon Katzen gelesen habe. Außerdem sind sie groß und gesprächig. (Laut wikipedia erst mit 4 Jahren ausgewachsen: http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze) Bin aber alles andere als ein Katzenrassen-Experte.
Nebelstreif
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:09

Re: Katzenrasse

Beitragvon Gudrun » Mi 25. Jul 2007, 10:16

Hallo,

informiere Dich doch mal über Norwegische Waldkatzen. Könnte passen.

Viele Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Katzenrasse

Beitragvon Nebelstreif » Do 26. Jul 2007, 22:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze

Hier ist schon mal was über Norweger. Und auch über Unterschiede zu ähnlichen Rassen:

Die langen, glänzenden Deckhaare sind bei der Norwegischen Waldkatze (im Gegensatz zur Maine-Coon) leicht ölig, daher schwer herabfallend und somit Wasser abweisend, damit auch keine Nässe an die Haut kann. Das Fell der Norweger ist nicht so seidig, wie das der Main Coon, sondern wirkt eher ein bisschen zottig. [...]
Die Norwegische Waldkatze hat einen langgestreckten Körper und hohe Beine, im Gegensatz zur Maine-Coon und zur Sibirischen Katze sind ihre Hinterbeine höher als die Vorderbeine.
Nebelstreif
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast