Vielleicht könnt ihr helfen

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon catwomen » Di 25. Nov 2014, 07:10

hallo
schön das du dich den beiden angenommen hast.
das es teuer ist und war kann ich und auch die andern sich denken.
hast ja auch recht mit zusammen halten aber du mußt auch mal daran denken wie viel Armut es heut zu tage wieder gibt sicher gibt es bestimmt viele die dir helfen wollen und möchten aber keine kohle haben weil sie selbst wenig haben.
über kosten brauchst du mir nichts erzählen ich habe 4 alle sind krank mein portomane ist schon lange durch löchert.trotz allem geb ich keine ab lieber habe ich für mich selbst weniger.
aber ich habe Hochachtung vor deiner Hilfsbereitschaft und ich würde dich auch gern unterstützen.es geht aber nicht leider.
ich hoffe und wünsche dir das es bald ein happy end gibt.
alles liebe und gute
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Di 25. Nov 2014, 07:42

Was mich immer ärgert ist z.B. Facebook. Ich bin auch in mehrere Vereinen aktiv. Und mit dem Mund sind immer alle schnell. Aber wehe es soll mal jemand mit anpacken.....das ist dann wieder zuviel. Ich bin immer der Meinung, dass jeder so machen soll wie er kann. Da geht es nicht immer ums Geld. Manchmal geht es nur um den Platz und die Arbeit. Aber das ist oftmals schon zuviel. Ich verzichte sehr gerne dafür wenn es den Tieren gut geht. Unsere Sophie ist leider Herzkrank und kostet immer ein Schweinegeld. Egal, es soll ihr gutgehen, alles Andere zählt nicht. Aber da sind wir, denke ich, hier fast alle Gleich. Ich habe gestern eine liebe Frau gefunden, die auf ihrem Gelände einen Schuppen stehen hat. Den baut sie nun mit der Hilfe von meinem Mann und mir katzengerecht um. Dann bauen wir noch einen Auslauf, leider liegt es direkt an einer Schnellstarße. Hoffentlich finden wir von dort aus ein tolles zuhause für die Beiden. Das Schöne im Tierschutz ist, dass man immer wieder tolle Menschen kennen lernt.....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Paulche_allein » Sa 29. Nov 2014, 10:34

Hallo Mila,

habe dir PN geschickt :)
Paulche_allein
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 11:54

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » So 30. Nov 2014, 19:50

DANKE! :D
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Fr 12. Dez 2014, 21:42

UPDATE:
Zu Cora und Lotte ist nun auch ein stattlicher Kater gestoßen, er heißt nun Peter. Er nimmt das eingesperrt sein nicht so leicht wie die Mädels.
Aber das wird schon. Am Mittwoch wurde er kastriert und alles läzft soweit gut. Die Mädels kann ich wohl bald auf einen Reiterhof bringen, da muss ich nur den Heuboden noch ausbruchssicher umbauen. Und dann mal sehen wo Peter hin kommt. Es gibt wohl auf dem Firmengelände eine vierte Katze, ich bin gespannt wann mir diese ins Netz geht....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Mo 15. Dez 2014, 15:39

Och Mensch, der Peter macht mir unheimliche Sorgen. Ich habe ihn noch letzte Woche auf einen Reiterhof vermitteln können. Um sich an seine Umgebung zu gewöhnen, muss er nun ein paar Wochen in einem Wohnwagen leben. Er bereitet mir viele Sorgen. Er frisst seit knapp einer Woche nicht, säuft nur Katzenmilch. Wir haben schon alles probiert, Hühnchen, roh oder gekocht. Tunfisch, verschiedene Futtersorten. Und sogar eine frische Maus haben wir ihm hingelegt. Ich denke, dass ich ihn gleich zum Tierarzt bringen muss und wir ihm dann Zwangsernähren oder mit mit Infusionen behandeln müssen. Ich hoffe, dass er noch keinen Leberschaden hat. Ich habe ja schon einige Streuner gehabt, doch das einer nicht frisst noch nie. Hunger wird er haben, doch aus trotz nichts zu essen ist für ihn auch kein Weg, doch leider versteht er es ja nicht :cry: . Mal sehen was der TA sagt. Es muss ja einen Grund haben. Und ich möchte kein Tier vor einem gefüllten Futternapf verhungern sehen...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Katzenbär » Mo 15. Dez 2014, 16:21

Hallo Mila, das tut mir unheimlich leid mit dem Peterchen.
Aber Katzen haben einen langen Atem. Ich denke einfach, dass er das Eingesperrtsein nicht mag.
Erst die Freiheit und nun dieser enge Raum. Ich hoffe, dass es nur daran liegt.
Ich drück alle Daumen und Pfoten für ihn - toi, toi, toi, LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon hernando » Di 16. Dez 2014, 11:41

Tut mir auch leid mit dem Kater, hoffentlich wird das bald wieder.
Schön, dass du dir so viel Mühe gibst. Das ist wirklich beeindruckend.
hernando
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:52

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Mi 17. Dez 2014, 21:45

Ihr glaubt es nicht, nun ist Nr. 4 gefangen. Wieviele es wirklich sind, weiß keiner. Doch seit gestern frisst der Kater endlich. dann hat der Hunger wohl doch gesiegt. Diese süße maus geht morgen früh zur kastration. Wieviele Nachkommen allein diese vier Katzen hätten zeugen können. Unglaublich! Leider kam doch keine Hilfe zur Unterstützung. So ist das manchmal.... Doch wieter geht es mit den Kastrationen. Es gibt schon genug Tierleid. das muss man wenigstens ein bisschen eindämmen. Wer mal Platz für solch eine Katze hat, kann sich gerne bei mir melden. Auch Nr. 4 geht gewissenhaft aufs Katzenklo. Ich habe nur vorblidliche Streuner im Angebot ;)
Erst peter beleidigt in seiner Box. Dann Lotte und Cora im neuen Heim und die Nr. 4 ohne Namen
Dateianhänge
neu.jpg
Katze ohne Namen
cl.jpg
Cora und Lotte
peter.jpg
Peter
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » So 21. Dez 2014, 00:07

Kaum habe ich eine Katze gepostet, steht auch schon Nr. 5 vor der Tür. Oh man, wann hat das eine Ende? Super, dass die Katzen kastriert werden, doch es ist unheimlich viel Arbeitim Moment. Nr.5 hat mich noch nciht ruichtig gucken lassen, aber es ist wohl ein Kater und wird kommenden Montag kastriert. Dann habe ich erstmal bis zum 06.01. "Kastrationsfrei". Und ich würde würde gerne Nr.4 und Nr.4 zusammen vermitteln. Sie suchen immer die gegenseitige Nähe. Doch wenn es nicht anders geht, dann auch alleine. Ein Bauernhof, Reiterhof Privatperson mit Freignag oder auch asl "draußenkatzen" wären sie ideal. Nur nicht als reine Wohnungshaltung. Vielelicht kennt ihr jemanden oder habt selber Intersse. Die Beiden, wie auch alle Anderen zuvor benutzen zuverlässig das Katzenklo. Da bin ich schonmal froh. In knapp 6 Wochen sind sage und schreibe 200!kg Katzenstreu durchgegangen. Ich weiß nciht wo das aus denen überall raus kommt ;)
Dateianhänge
12.jpg
Nr. 4 und Nr.5 zusammen
11.jpg
Nr. 5
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast