Vielleicht könnt ihr helfen

Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » So 2. Nov 2014, 22:52

Hallo ihr Lieben!

Bei uns in der Nähe auf einem Bauhof leben zwei Streunerkatzen die ich nun einfangen werde und dann auch kastrieren lassen. Ich weiß nicht ob sie weiblich oder männlich sind. Auch nicht inwieweit sie Kontakt zum Menschen zulassen.
Da die Kastrationskosten schon sehr hoch sind, suche ich noch einiges um den Beiden ein zuhause geben zu können.
Bis jetzt habe ich nämlich noch kein neues zuhause für die Beiden gefunden.Gerne hätte ich vor der Kastration schon eins. Die Beiden sollen nur einige Wochen im Haus verbringen und können dann wieder nach draußen und auch dort leben. Das ist leider für viele Leute schon zuviel Aufwand. Daher werden die Beiden wohl bei mir bleiben müssen, nach der Eingewöhnungszeit werde ich die Beiden in einem Wald in meiner Nähe ansiedeln um sie täglich füttern zu können. Es wird zeitlich eine knappe Kiste, aber ich werde die nicht dahin zurück bringen wo sie evtl. tot gefahren werden könnten. Das bringe ich nicht übers Herz. Ab dem 10.11. versuche ich die Beiden einzufangen.
Nun suche ich Katzenhütten die ich draußen aufstellen kann. Am liebsten zwei und vollisoliert, so dass sie auch im Winter ohne schlechtes Gewissen draußen bleiben können. Es müssen keine neuen Hütten sein, doch natürlich noch brauchbar. Im Neukauf kostet solch eine Hütte um 80€. Wenn jemand von euch eine Hütte oder auch Gegenstände wie Futternäpfe, Kartzbaum etc. als Spende übrig hätte, dann kontaktiert mich bitte per privater Nachricht. Ich wäre euch sehr dankbar wenn es klappt. Wir müssen den beiden süßen doch was Gutes tun können. Hier noch ein Bild von den Beiden wo sie auf dem Wagen vom Chef die Sonne genießen....
Dateianhänge
streuner.jpg
streuner.jpg (29.04 KiB) 14374-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mila am So 9. Nov 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Nov 2014, 09:27

Hallo Mila, ich finde das wirklich toll von Dir, dass Du Dich um die beiden Streuner kümmerst.
Klar sind die Preise für ein Katzenhaus sehr hoch. Hast Du oder kennst Du jemanden, der handwerklich ein bisschen geschickt ist? Es bedarf doch nur ein paar Holzplatten, Styropor und Stroh.
Der Stellplatz sollte überdacht sein. Holzplatten bekommt man entweder vom Sperrmüll (alte Schränke, Regale) oder in Holzläden, da liegen oftmals Abschnitte zum verschenken. Styroporplatten sind nicht teuer - als Verpackungsmaterial und Stroh, naja, da weiß man wo man es bekommt. So ist auch die Unterkunft von unserem Gartenkater gebaut worden. Ich bin immer wieder erfreut, wie lange Katzi schon in diesem Häuschen lebt - Sommer wie Winter. Es werden jetzt 11 Jahre, der 11. Winter.
Ich drücke Dir die Daumen dass alles klappt, mit dem Einfangen, der Kastration und das trockene Plätzchen für die beiden Racker. Alles Gute LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Mo 3. Nov 2014, 14:21

Ich habe letzten Winter schon unheimlich viele Streunerhütten gebaut. Wenn man es so macht, dass die ein paar Jahre halten sollen, dann dauert es einen Tag lang arbeit und ksotet ca. 80€. Doch vielleicht hat jemand einiges über, oftmals steht sowas dann auch nur rum. Deswegen der Aufruf.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Nov 2014, 16:53

Dann drück ich ganz doll die Daumen - war ja auch nur ein Tipp von mir. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Mo 3. Nov 2014, 21:46

Es ist immer sehr schwer Leute zu finden die einem was schenken. Es gibt leider zuviel schlechte Leute auf diesem Planeten. Doch ich würde gerne da helfen wo es geht, doch irgendwann ist auch meine Geldbörse mal leer. Und ich möchte, dass die beiden Katzen gut über den Winter kommen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » So 9. Nov 2014, 23:40

Jeden Tag gucke ich zweimal nach ob jemand eine PN geschickt um ein bisschen den Streunerkatzen was Gutes zu tun. 136 Zugriffe und nichts ist dabei rumgekommen. Wirklich schade. Würden wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken und gucken was noch so übrig ist, dann könnten wir bestimmt mehr erreichen. Bisher will keiner die Beiden Streunerkatzen haben. Doch ich fühle mich für die Beiden verantwortlich und will auf keinen Fall wegsehen weil sie arbeit machen und Geld kosten. Also wie gesagt, die Katzen würden immer noch ein neues Heim suchen, brauchen aber auch Streunerhütten. Ich muss nun wohl oder übel zwei dieser Hütten kaufen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeh ... ets/334667
Vollisolierte Hütten gibt es leider nicht günstiger. Und selbstbauen war auch immer so teuer. Materialien kosten auch Geld und Zeit. Vielleicht findet sich noch jemand oder ein oder zwei die mich bei den Streunerkatzen unterstützen können. Auch gerne mit fressen etc. Ich poste dann natürlich den Stand der Dinge regelmäßig. Doch nur wenn man sich unterstützt kann man ein bisschen Leid verhindern. Vielleicht seid ihr dabei?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Di 11. Nov 2014, 16:21

Und nun habe ich gestern und heute schon zwei Katzen gefangen. Die weißere von Beiden sieht nicht ganz so gut aus. Nr. 1 ist heute schon kastriert worden. Nr. 2 ist dann morgen dran. Und leider ist immer noch nicht einTeil oder ein Euro zusammen gekommen. Schade. Aber für mich ist es das Wichtigste, dass es den Katzen am Ende gut geht. Auf dem Bild ist noch eine andere Katze zu sehen. Dann wird es wohl mindestens drei geben.
Dann muss halt mal der Dispo ran ;)
Dateianhänge
nr2.jpg
Nr. 2 heute gefangen
nr1.jpg
Nr. 1 gestern gefangen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon catwomen » Di 11. Nov 2014, 17:45

Hallo Mila
auch wenn wir uns hier mal gezofft haben schwamm drüber jedenfalls von meiner seite.
muss ich dir mal ein ganz großes lob aussprechen und zwar wie sehr du dich um die miezen kümmerst.
ich kann dir leider keine kohle zukommen lassen.helfe selbst einer tierorga hier bei uns habe ja auch einen pflegekater und max von denen adoptiert.
habe damit selbst 4 willi wird zwar von der tierorga finanziert aber einige dinge spendiere ich ihm zum beispiel bachblüten Mischung.
max ist nierenkrank das kostet weißt du selbst.
ich würde dir so gern helfen.ich kann aber nur Daumen drücken das die miezen die du eingefangen hast ein gutes zuhause finden und auch Geld für die hütten zusammen kommt.
ich hoffe du verstehst.
aber hoch achtung für deine einsätze auch wenn dir damit nicht viel geholfen ist wollte den andern die es vielleicht können damit anmieren dich ein bischen mehr zu unterstützen.
alles liebe und gute.
liebe grüße und gedrückte Daumen
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Di 11. Nov 2014, 23:42

Die Beiden sind soooo niedlich.
Eine davon ist eine Dame, ich denke die Andere auch, aber sie hat mich nicht gucken lassen.
Die liegen die ganze Zeit zusammen und kuscheln miteinander. Sofort als Nr. 1 aus der Kiste durfte ist sie zu Nr.2 gelaufen. Nr. 2 heißt Stummelschwänzchen weil der Schanz enorm kurz ist. Ich bin gespannt was morgen der TA zu der Zweiten sagt. Sie ist sehr dünn und sieht nicht gut aus. Und mal sehen ob der Schwanz wirklich nur so kurz gewachsen ist oder ob da irgendwas passiert ist.
Ich freue mich immer sehr wenn ich helfen kann. Klar, es isr Arbeit, aber wenn alle ein bisschen nach links und rechts gucken würde, dann würde es nicht soviel Leid geben. Hoffentlich fange ich noch die dritte Katze ein. Jede kastrierte Katze bedeutet weniger Katzenleid.
Letztens habe ich mit einer Postbotin eher durch Zufall über Katzen gesprochen. Sie hat noch drei unkastrierte Kätzinnen die Freigänger sind. Eine war natürlich schonmal trächtig.Sie hat aber kein Geld für die Kastration AHHHHH, da könnte ich ja schreien. Und da hbe ich nur zwei Telefonate geführt und Zack unterstützt sie ein Verein. Sie musste "nur" noch 50€ pro Katze zahlen. Den Rest hat der Verein übernommen. Ich denke schon, dass jeder seine Tiere selber versorgen muss. Doch wenn dadurch nur noch mehr Leid entsteht sollte man Hilfe in Anspruch nehmen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Vielleicht könnt ihr helfen

Beitragvon Mila » Di 25. Nov 2014, 00:23

Zwei Wochen nun leben die Beiden Katzen bei mir. Die weiße Katze heißt Lotte und die schwarz/weiße Katze Cora. 60kg Katzenstreu, jeden Tag 800g bis 1000g Nassfutter und eine Vollisolierte Hütte haben ein Loch ins Portemonaie gesprengt. Und immer noch gibt es kein Zuhause für die Beiden, geschweige denn Unterstützung. Würden alle mehr zusammen halten würden wir mehr Katzen eine ordenltiche Zukunft bieten können, ohne Kitten und ohne Hunger....hoffentlich gibt es bald ein Happy End...
Dateianhänge
c1.jpg
Cora
L1.jpg
Lotte
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast