Wechselbad der ( Katzen-) Gefühle?

Wechselbad der ( Katzen-) Gefühle?

Beitragvon Xelesika » So 15. Nov 2015, 09:23

Guten Morgen zusammen!
Ich bin neu hier und suche gerade ein paar Meinungen und Erfahrungen von erfahrenen Katzenfreund en zu folgendem:
Meine Katze Filou ist nun 1 Jahr und 3 Monate alt. Vor etwa 4 Wochen ist bein uns ein Kater namens Kaspar mit eingezogen. Meine Filou hat viel neugieriger und aufgeschlossener reagiert als ich es erwartet hatte. Die ersten beiden tage hat sie den Neuling zwar angefaucht und angeknurrt ist dabei aber immer in seine Nähe gefolgt und trotz der Laute neugierig geschaut und geschnüffelt ohne buschigem schwanz oder zurück gelegte Ohren. nach ein paar Tagen haben sie zusammen gespielt und sich so verhalten dass ich den Eindruck hatte, die beide ergänzen sich und tun sich gegenseitig mit ihrer Anwesenheit gut. Filou hat stets seinen Kopf geputzt und kaspar sie liebevoll anhestupst. Seit ein paar Tagen leidet Filou unter Durchfall. Wir waren bereits beim Tierarzt und langsam wird es besser. Als es mit dem Durchfall anfing hat sie mehrfach aufs Bett gekotet während ich darin lag und seitdem faucht und knurrt sie Kaspar nurnoch an. Nun bin ich besorgt jnd frage mich obs dieser " Sinneswandel" mot Filous gesundheitlicher Verfassung zusammenhängt, wobei es ja schon besser geworden ist wenn auch noch nicht ganz weg...oder ob Filou für sich beschlossen hat, dass sie Kaspar doch nicht dulden wird, oder ist dieses auf und ab bei der Katzenzusammenführung normal und das fauchen und knurren legt sich wieder?
Ich danke euch fürs Lesen und würde mich über Ratschläge und Erfahrungsaustausch freuen :)
Xelesika
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Wesel

Re: Wechselbad der ( Katzen-) Gefühle?

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Nov 2015, 20:11

Grüß dich,

ich könnte mir vorstellen, dass Filous abweisendes Verhalten tatsächlich mit ihrer gesundheitlichen Verfassung zusammenhängt. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und sehen, wie das Ganze sich entwickelt, sobald Filou wieder ganz genesen ist.
Einen anderen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Tut mir leid. :-(

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast