Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Beitragvon DennisFreeh » Sa 12. Mär 2016, 11:03

Hallo

meine Katze Honey hat heute morgen in der Küche an einer frisch aufgemachten Dose Kokosmilch geschlappert. Ich war nur eine Sekunde unachtsam und schon war sie oben auf der Küchzeile und hat es sich schmecken lassen :cry:

Jetzt weiß ich nicht weiter, für uns Menschen ist das ja angeblich überaus gesund, hab das eben in diesem Ebook zur Kokosnuss gelesen, aber ob das auch für den sensiblen Katzenmagen gilt???

Hat eure Katze/Kater das schonmal getrunken? Oder würdet ihr einen Besuch beim Tierarzt empfehlen?

Gruß,
Dennis
DennisFreeh
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 14:12

Re: Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Beitragvon Fritz » Sa 12. Mär 2016, 13:54

Hallo,
da ich keine Kokosmilch mag, kann ich auch nichts dazu schreiben.
Aber ich denke, wenn Deine Katze jetzt keine Probleme hat
und sich auch sonst normal verhält, kannst Du sie nur weiter beobachten
und hoffen, daß es keine Folgen oder Schwierigkeiten gibt .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Beitragvon Katzenbär » Sa 12. Mär 2016, 14:12

Hallo, ich bin auch der Meinung dass es nicht gefährlich ist, wenn sie nur einmal dran geschlabbert hat. Aber mehr als Durchfall kann Deine Katze nicht bekommen. Also: Entwarnung. Warte bis sie aufs KK geht und dann ist alles wieder o.k. Katzen mögen Milch in jeglicher Art - nur manche bekommt ihnen aber nicht. Auf Bauernhöfen trinken die Katzen die frisch gemolkene Kuhmilch - obwohl gesagt wird, keine Kuhmilch. Was soll's?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Beitragvon DennisFreeh » Mo 14. Mär 2016, 10:15

Danke für eure Einschätzungen, wir haben sie weiter beobachtet. Aber es scheint ihr tatsächlich nicht geschadet zu haben, alles normal wie immer, sie hat auch gefressen. Aber ein Schock war es trotzdem :D

Lg,
Dennis
DennisFreeh
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 14:12

Re: Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Beitragvon Phil » Mo 21. Mär 2016, 23:04

Kokosmilch ist ungiftig für Katzen ( hatte deswegen mal selbst beim TA nachgefragt ), aber in Massen sollte sie jetzt auch nicht getrunken werden, weil es dadurch zu leichten Störungen des Verdauungssystems kommen kann ( muss aber nicht ). Katzen haben wohl eine Laktoseallergie und können dadurch Kuhmilch im Regelfall nicht so gut ab.
Phil
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 22:55

Re: Katze trinkt Kokosmilch - gefährlich?

Beitragvon MichelleW » Sa 30. Apr 2016, 13:31

Da kann nichts schlimmes passieren außer dass sie Durchfall bekommt, weil die Kokos sehr Fett ist.
MichelleW
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron