Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon katerle » Fr 8. Apr 2016, 10:13

Guten Morgen Community,

ich bin gerade auf einen Review von der Catit Senses Spielschiene (http://tolleskatzenspielzeug.de/catit-senses-spielschiene-review/) geraten und frage mich, ob Katzen wirklich längere Zeit damit Spaß haben können.
Hat hier jemand seinen Katzen dieses Spielzeug gekauft? Wir wurde es von euren Vierbeinern angenommen?
katerle
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Apr 2016, 07:42

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon Fritz » Fr 8. Apr 2016, 14:10

Hallo.
Die Spieltauglichkeit bei diesem Katzenspielzeug erschließt sich mir nicht ,
aber ich neige prinzipiell nicht dazu, jedes neue Angebot zukaufen. ;)

Ich glaube aus Erfahrung, weniger ist mehr. :?

Leider sammeln sich im laufe der Zeit eine Menge unnützer Sachen an,
die man aber auch nicht fortwerfen mag,
schließlich haben sie auch Geld gekostet. :roll: :roll: :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon Katzenbär » Fr 8. Apr 2016, 16:53

Ach Fritz, Du hast ja sooo recht. Ich habe diese Spielschiene, war leider nur ein kurzer Spaß. Aber am liebsten spielt meine Miez mit Frauchen verstecken. Und mit der Angel. Sie liebt es sich in Raschelkisten zu verstecken und dort nach Leckerlis zu suchen. Man muss schon einfallsreich sein - vor allen Dingen, wo man dieses Fellbündel suchen muss. Letztens war sie sogar in der Einkaufstasche vom Rolli. Daher ist Vorsicht geboten, wenn man Dinge verstauen will - ob sich nicht evtl. was da drin bewegt.... :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon katerle » Sa 9. Apr 2016, 05:57

Danke für eure Meinungen. Ich denke ich werde mir die Spielschiene trotzdem zulegen. Auf Youtube habe ich einige Videos von Katzen gesehen, die damit eine Menge spaß haben. Mal schauen wie meine Mieze es annehmen wird :)
katerle
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Apr 2016, 07:42

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon Kathi92 » Sa 9. Apr 2016, 10:38

Hallo,
wir haben die Spielschiene geschenkt bekommen und am Anfang war der rollende Ball Tag und Nacht zu hören, weshalb wir sie noch erweitert haben. Nach etwa einem Monat war das Interesse vollkommen weg. Das scheint bei Dingen, die dauerhaft rumstehen oft der Fall zu sein. Manchmal schubsen wir den Ball selbst an und dann spielen sie wieder für 5 Minuten, aber das war's. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ausreicht die Sachen für einige Zeit verschwinden zu lassen oder sie einfach nur an anderen Orten aufzustellen - So wurde das Scratch'n'Play Board hier zuletzt keines Blickes mehr gewürdigt, im Garten auf der Terasse hatte es aber einen völlig neuen Reiz.
Anders sieht es hier immer bei "nicht-stationären" Dingen wie Stofftieren oder Bällen aus. Die sind immer gefragt, wenn auch eines zu einem bestimmten Zeitpunkt lieber als ein anderes. Das bedeutet Action, kann durch die ganze Wohnung gejagt werden und erfordert Kreativität seitens der Katze.

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon Puschelein » Do 25. Aug 2016, 22:13

Schaut mal in diesen Artikel https://www.handyflash.de/blog/smartpho ... er-android :mrgreen:
Und ich habe es bei meinen Katzen ausprobiert und die Katze findet es richtig toll, mein Kater findet es absolut uninteressant :lol: Aber eine kratzfeste Folie oder Glas sollte schon auf dem Tab oder Handy sein!!!
Puschelein
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Aug 2016, 22:09

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon PachaCat » Mi 28. Sep 2016, 13:56

also das mit dem Handy finde ich total doof... es gibt so viele schöne Spielsachen für Katzen
PachaCat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:51

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon Sarabi » Mo 21. Nov 2016, 23:47

Also wir haben eine ganze Kiste voll Katzenspielzeug. Vieles davon haben wir auf https://www.futtermuehle.com/katzen/spielen/ gekauft. Zu Maschas Lieblingsspielzeug gehören 2 Stoffbälle und eine Stoffmaus - Total unspektakulär :)
Sarabi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 13:18

Re: Ein geeignetes Katzenspielzeug?

Beitragvon DerHutmacher565 » So 25. Dez 2016, 21:12

Ich kaufe meiner Katze grundsätzlich nur Spielzeug, die ihren Verstand fordern :)
Am besten eine Box wo leckerlis drin versteckt sind und sie diese raus holen muss. Darauf freut sie sich schon immer und es beschäftigt sie für ein paar Minuten :)
DerHutmacher565
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:52


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron