Neuer Familienzuwachs

Neuer Familienzuwachs

Beitragvon Hallo_Kätzchen » Do 21. Apr 2016, 10:56

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum und zwar, weil ich bald eine Katze aus dem Tierheim adoptieren werde, darauf freue ich mich schon sehr :)
Leider ist die Kleine ein wenig scheu, weil ihre alte Besitzerin sie nicht immer gut behandelt hat. Es ist wirklich schrecklich, was manche Menschen Tieren antun, warum holen sie sich denn überhaupt Tiere zu sich nach Hause?
Nun ja, auf jeden Fall nehme ich mich jetzt ihr an, darauf freue ich mich und habe schon alles vorbereitet: Kratzbaum, Katzenklo, Kuschelecke, Spielsachen, Futterecke...Was meint ihr, woran muss ich noch denken? Wie sieht euer Katzenalltag aus? Welche Leckerlis habt ihr, welches Spielzeug?
Hallo_Kätzchen
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2016, 10:47

Re: Neuer Familienzuwachs

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Apr 2016, 09:48

Hallo - erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum der Schmusekatzen :D
Das finde ich ganz toll, dass Du dem gebeutelten Tierchen eine Chance gibst. Du hast doch schon alles parat gestellt. Nun warte doch erstmal ab wie sich die Katze in Deiner Umgebung fühlt. In erster Linie lass ihr viel Zeit und bedränge sie nicht. Du hast dich doch sicher erkundigt, was die Katze so zu fressen bekam bzw. bekommt. Leckerlis gibt es in Hülle und Fülle. Kaufe anfangs nicht zuviel ein. Katzen sind sehr wählerisch. Wichtig ist, dass Futternäpfe und Katzenklo getrennt stehen sollten. Wie alt ist die Katze denn? Man sollte ihre "Gewohnheiten" möglichst beibehalten. Ist die Katze eine Alleingängerin? oder hatte sie in ihrem Dasein noch andere Katzen als Mitbewohner? Vielleicht wäre noch ein oder eine Partnerin in ihrem Alter besser? Wie oft bist Du Zuhause? Wie lange wird sie allein sein? Rückzugsmöglichkeiten sollten gegeben sein. Klar möchte man eine Katze haben mit der man schmusen, spielen, kraulen kann. Das kann aber dauern. Das Vertrauen muss erst aufgebaut werden. Wenn Du Kinder hast, dann sollten sie die Katze erstmal in Ruhe lassen. Katzen vergessen nicht. Es gibt soooviele Katzenbücher, die ein Zusammenleben mit diesen Fellis beschreiben, vielleicht hast Du Dich schon schlau gemacht.
Ich wünsche Dir ein "glückliches" Händchen für Deine Wahl. Alles Gute Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Neuer Familienzuwachs

Beitragvon marinaa » Di 26. Apr 2016, 13:52

Hallo!
Katzenbär hat eigentlich schon eine ganze Menge Nützliches gesagt, du musst der Kleinen auf jeden Fall sehr viel Zeit geben. Schade, dass sie allein sein wird, denn eigentlich sind Katzen schon gesellschaftliche Wesen, die gerne mit ihresgleichen kuscheln.
Sie wird aber sicher schon zu dir kommen, wenn sie erst einmal vertrauen gefasst hat. Das kann man nicht erzwingen. Du kannst ihr auch ein Leckerli anbieten, das kann den ganzen Prozess unterstützen. https://www.purina.de/katze/felix Das sind die, die mein Kater unheimlich gern fressen. Können gar nicht genug davon bekommen.
Aber sei gewiss: Auch, wenn sie vielleicht ein wenig Zeit braucht, nicht verzagen! Sie wird sich schon eingewöhnen und dann wird sie ein Wunder sein für dich. Das kann bisweilen etwas frustrieren, das kenne ich, aber nimm es einfach nicht persönlich. Menschen sind ja auch manchmal so, dass sie etwas Zeit brauchen.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
marinaa
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Dez 2014, 20:31

Re: Neuer Familienzuwachs

Beitragvon Bebs17 » Mi 28. Nov 2018, 13:09

Zuwachs finde ich immer schön. Ob Katzen oder Kinder, beides mMn sehr erfüllend. Egal zu welchem Thema schaue ich da dann immer erstmal bei https://eigennachwuchs.de/ und informiere mich, was genau ich brauche.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Nachwuchs" und eine schöne Zeit!!
Bebs17
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 16:25

Re: Neuer Familienzuwachs

Beitragvon Macika » So 20. Jan 2019, 00:10

Da was schon gefunden?
Macika
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron