Katze an Autobahnraststätte übernehmen????

Katze an Autobahnraststätte übernehmen????

Beitragvon Tami » Do 23. Jun 2016, 11:45

Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Rat... :shock:

Also ich würde gern eine Katze aus dem Ausland adoptieren.
Soweit, so gut.... nun wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, die Katze sei an einer Raststätte sofort aus dem Transporter zu übernehmen. Das sei üblich und ginge nicht anders.

Ich hatte natürlich vorher geoogelt und unter anderem gefunden, dies sei ein Hinweis auf unseriöses Vorgehen. Natürlichnmöchte ich der Organisation nichts unterstellen, aber es bleibt ein komisches Gefühl...

Daher meine Frage in die Runde... ist das wirklich gang und gäbe?
Hart das schon mal jemand gemacht und wie sind eure Rrfahrungen?
Ich denke, dass die Tiere ja auch total durch den Wind sind , oder?


Hoffe auf antworten...
Tami
die Organisation fliegt nicht...
Tami
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2016, 07:48

Re: Katze an Autobahnraststätte übernehmen????

Beitragvon Katzenbär » Do 23. Jun 2016, 13:46

Hallo Tami, ich finde das toll, dass Du aus dem Ausland ein Kätzchen übernehmen möchtest.
Aaaaaber !!!! Ich rate Dir, nicht auf diese kriminelle Weise einzugehen. Es hört sich schon verdächtig an, wenn auf dem Autobahnrastplatz die Übergabe vonstatten gehen soll - so aus dem Kofferraum raus. Was müssen diese Tierchen gelitten haben die ganze Zeit im Kofferraum etc.
Und wenn evtl. Impfpässe oder schriftliche Unterlagen dabei sein sollten, dann garantiert gefälscht.
Es wird immer wieder davor gewarnt Tiere in einem Schnellverfahren zu kaufen oder überhaupt zu übernehmen. Gibt es kein Tierheim bei Dir in der Nähe? Dort warten bestimmt ganz viele Fellis die ein geliebtes Zuhause suchen, versuch es doch dort mal. Da hast Du wenigstens Gewissheit, dass diese Tiere untersucht sind (hoffentlich). Mach das nicht mit der Blitzübergabe an einer Autobahnraststätte - Du ärgerst Dich im Nachhinein. Das sind wahrscheinlich wild geborene Katzen von irgend einem Bauernhof aus Osteuropa und mit ihnen wird dann Geld gemacht, weil sie ja sooooo niedlich sind.
Die Katzen müssen entwurmt, kastriert, geimpft und gesundheitlich untersucht sein. Willst Du das alles übernehmen? Ich wünsche Dir bei Deiner Pfotensuche viel Glück ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze an Autobahnraststätte übernehmen????

Beitragvon Tami » Do 23. Jun 2016, 16:19

Also die Tiere kommen im Transporter der Organisation aus Spanien.
Kastriert, gechipt, geimpft ind sie schon - das alles war bei meiner deutschen Katze teurer als die Schutzgebühr.
Die Impfpässe werden doch hoffentlich stimmen?!
Tami
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2016, 07:48


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron