Katze entwöhnen?

Katze entwöhnen?

Beitragvon MissEllie » Mo 25. Jul 2016, 05:13

Unsere Katze Miss Ellie und meine Mutter waren unzertrennlich. Meine Mutter konnte sogar mit ihr spazieren gehen und ist/war ihre Bezugsperson Nummer 1.
Seit meine Mutter 2013 unheilbar erkrankte, schlief Ellie fast jede Nacht bei ihr.
Nun liegt meine Mutter seit 3 Tagen im Krankenhaus und wird dieses auch nicht mehr lebend verlassen.
Seit dem schläft unsere Katze nicht mehr Zuhause. Sie kommt zwar mehrfach am Tag nach Hause, frisst ordentlich und lässt sich durchknuddeln, doch sie legt sich hier nicht mehr zum schlafen hin. Meine Schwester schläft schon extra im Bett meiner Mutter, damit Ellie merkt, dass jemand da ist.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass es sehr warm ist draußen und Miss Ellie liebt dieses Wetter und deshalb so viel draußen ist.

Aber kann es vielleicht auch sein, dass sie ohne ihre "Mama" nicht Zuhause schlafen möchte?
Wenn ja, was kann man machen, um sie von unserer Mutter zu entwöhnen?
MissEllie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 04:36

Re: Katze entwöhnen?

Beitragvon Fritz » Mo 25. Jul 2016, 14:55

Hallo,
was die Katze betrifft, solltet Ihr Euch nicht so große Sorgen machen,
wahrscheinlich wird diese, Deine Mutter schon vermissen,
doch ich denke nicht, daß dieser Verlust für das Tier besonders nachhaltig sein wird.
Gut und wichtig ist es für Katzen, wenn sich in ihre Umgebung
nicht so drastische Veränderungen vollziehen
und für sie, sich möglichst wenig an ihrem Tagesablauf,
dem Futter und sonstigen Gewohnheiten verändert.

Es wehre bestimmt jetzt wichtiger,
noch möglichst viel Zeit mit Deiner Mutter zu verbringen.
Wenn man von seiner Mutter Abschied nehmen muß,
ist dieses immer eine dramatische Situation.
Ich hoffe, daß Deine Mutter einen leichten Tot,
ohne große Schmerzen haben kann
und Du und Deine Angehörigen die Kraft besitzen,
um gemeinsam diese schlimme Zeit zu über stehen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron