Hund und Katze

Hund und Katze

Beitragvon Paul Ludwig » Mi 27. Jul 2016, 13:17

Würdet ihr eure Katze zu Freunden bringen, die einen kleinen Hund haben? Ich wollte sie dort 2 Wochen während meines Urlaubs abgeben. Kann ich darauf vertrauen, dass sie sich gegen den Hund wehren kann, wenn er sie nervt? Er ist eigentlich ein ganz friedlicher, aber mit Katzen hat er auch nicht viel Erfahrung.
Danke für eure Einschätzung!
Paul Ludwig
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:55

Re: Hund und Katze

Beitragvon Fritz » Mi 27. Jul 2016, 14:01

Hallo.
Ich habe einen Kater und eine Hündin,
beide sind ein Herz und eine Seele.
Natürlich ist dieses nicht bei allen Tieren so
und es gehört schon eine Gewöhnung dazu,
damit sich zwei so unterschiedliche Wesen gut verstehen können.

Wenn der Hund nur klein ist und die Katze genügend Möglichkeiten hat,
um immer auszuweichen, sollte es Eigendeich kein Problem sein.
Ich denke auch, der Hund ist eigentlich mehr durch Deine Katze gefährdet, als umgekehrt.

Aber wichtig ist eine vorsichtige Zusammenführung beider Tiere, unter Aufsicht.
Vielleicht kann man auch die ersten Treffen erst einmal hinter einem Trenngitter versuchen,
dann können sich die beiden Tiere ohne Probleme, mit Abstand beobachten und kennenlernen,
wenn Beide nicht mehr so aufgeregt aufeinander reagieren, ist schon viel gewonnen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Hund und Katze

Beitragvon SidV » So 25. Sep 2016, 16:32

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Meinen Erfahrungen nach geht das
SidV
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:59


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron