Welche Katze, Rassekatze oder Hauskatze ?

Welche Katze, Rassekatze oder Hauskatze ?

Beitragvon Fritz » Do 28. Jul 2016, 14:44

Wer eine Katze haben möchte,
steht vor der Entscheidung, was für eine Katze nehme ich und was passt zu mir :?:

Soll es eine bestimmte Rassekatze sein und welche der vielen Rassen entspricht
meinen Ansprüchen ?

Oder nehme ich auch irgendeine Katze, die mir zufällig angeboten wird :?:
Es gibt ja überall, meist normale Hauskatzen, die noch einen Abnehmer suchen,
in Tierheimen, auf Bauernhöfen, oder ein halb wildes Tiere, welches irgendwo
frisch eingefangen wurde ?

Sollte es eine alte oder junge Katze sein ?

Auf welchen Kriterien sollte man bei der Wahl seiner Katze achten :?: :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Welche Katze, Rassekatze oder Hauskatze ?

Beitragvon Carli » Do 25. Aug 2016, 12:13

Also ich habe mich bisher nur für Hauskatzen entschieden, weil meine Mietzen alle Freigänger sind. Und ich habe die Katzen bisher auch immer als Baby bekommen, weil ich die komplette Zeit miteleben wollte :) und Kriterien..das wichtigste war immer, wie das Tier auf mich reagiert hat. Wenn ich mir einen Wurf angesehen habe, habe ich mich immer für das Tier entschieden, was als erstes auf mich zugekommen ist, was neugierig war und mit dem ich direkt eine Verbindung hatte :)
Carli
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:07

Re: Welche Katze, Rassekatze oder Hauskatze ?

Beitragvon Puschelein » Fr 26. Aug 2016, 17:06

Ich wollte eigentlich immer diese Katzen aus der Sheba Werbung, aber dann habe ich von Heut´ auf Morgen zwei Notfälle bekommen und ich will sie nicht mehr missen. Das ganze ist jetzt 14 wunderbare Jahre her und beide sind mittlerweile Senioren, aber noch sehr fit und agil. Ich denke, dass einem das Schicksal seine Katzen zuweist.
Puschelein
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Aug 2016, 22:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast