Zusammenführung zweier Kitten

Zusammenführung zweier Kitten

Beitragvon Cathy200893 » Sa 30. Jul 2016, 11:56

Guten Tag,

Ich habe 2 Wohnungskater ( Heilige Birma und BKH ). Der eine ist 14 Wochen ait und der andere 12. Seit 2 Wochen lebt Max (HB) nun bei uns. Es ist ein sehr lieber und verschmuster Kater und hat sich gut eingelebt bei uns. Seit 2 Tagen ist Giotto (BKH) bei uns eingezogen. Jedoch scheinen sie sich nicht sehr zu mögen... Max rennt Giotto ständig hinterher und springt auf ihn, Giotto faucht, miaut und schlägt zurück. Ich hab das Gefühl, Max würde gerne mehr Kontakt aufnehmen, doch Giotto rennt nur weg und will alleine spielen... Was bedeutet das wenn Max so auf ihn springt? Will er spielen oder Giotto bedrängen?? Ich weiss, er ist erst seit 2 Tagen bei uns, er muss sich noch einleben, doch irgendwie macht es mich traurig... Wenn Max, Giotto nicht hinterher laufen würde, dann hätten die beiden gar nix miteinander zu tun.... Giotto ignoriert ihn komplett. Max hat es mittlerweile verstanden und zieht sich immer mehr zurück... Ich versuche dann mit beiden zu spielen, zB mit einer Angel und Max reagiert nicht, obwohl er sonst immer viel mit mir gespielt hat. Er ist im allgemeinen einfach ruhiger geworden und zieht sich bisschen zurück... Giotto hingegen reagiert sofort und will spielen. Max sitzt rum und schaut Giotto zu wie er spielt...Manchmal fressen und trinken sie nebeneinander und wenn sie im gleichen Raum schlafen dann mit einem Meter abstand... Ich bin etwas verzweifelt, ich hoffe die beiden werden sich verstehen.... Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen...

LG cathy
Cathy200893
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:46

Re: Zusammenführung zweier Kitten

Beitragvon Fritz » So 31. Jul 2016, 14:23

Hallo,
ich denke, Du solltest nicht zu viel erwarten
und froh sein, wenn eine gewisse Akzeptanz zwischen den Tieren entstehen kann.
Vielleicht, mit Glück, entwickelt sich ja irgendwann auch eine freundschaftliche Beziehung
unter den Beiden.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast