Seite 1 von 2

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:06
von Fritz
Habe auch Hund und Katze
und benutze einen normalen Staubsauger mit 1000W.

Es ist aber entscheidend,von welchen Bodenbelag
man die Haare entfernen muß. :|
Borstige Kunststoffbelege sind z. B. schwerer zu reinigen,
wie glatte Parkettböden oder Fliesen.

Fritz.

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:49
von Traudl1
Also ich habe ebenfalls eine Katze und selbst die haart sehr stark. Ich hab mich dann einfach für einen Tierhaarstaubsauger entschieden, wie er hier zu finden ist.

Beste Grüße

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 12:10
von Carli
Ich habe eine Katze die aber leider extrem haart. Aber benutze auch einen ganz Staubsaubsauger, der bekommt eigentlich alles weg. Ansonsten für die Klamotten eben normale Fusselrollen..die sind bei mir ständig im Einsatz :D

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 18:28
von Gempochi
ich nehme immer die fusselrolle

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:47
von Hallory
Also ich persönlich setzte da auf einen Wasserstaubsauger. Die Dinger nehmen wirklich so gut wie alles auf! Unser Jüngster ist Allergiker und wenn ich mit dem Staubsauger alles gereinigt habe ist die Luft echt super frisch und man sieht richtig wie er bessert atmen kann :-)

Echt nicht so einfach Kinder und Katzen unter einen Hut zu bekommen, trotzdem lieb ich beide! :-)

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 10:00
von catheart
Eine Fusselrolle sollte man als Katzenbesitzer immer parat haben ^^

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 03:30
von Kitz-Katz
Wir haben mehrere Fusselrollen, es gibt da richtig grosse speziell für Katzen. Besonders für das Sofa sind die gut geeignet.

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 10:58
von martinahill
Grüß Dich!

Das ist eigentlich gar keine so schwere Aufgabe, nachdem ich mich mal über http://www.staubsauger-tierhaare.de/vergleich/ informiert und mich dann für einen Dyson Staubsauger speziell für Tierhaare entschieden habe. Auch die Geräte von Philips sollen eine recht gute Qualität haben, wie mir meine Schwester berichtet hat.

Mit dem Handschuh funktioniert das natürlich schon auch, jedoch wäre mir das persönlich ehrlich gesagt schon zu viel Aufwand.

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:47
von milka33
den perfekten Staubsauger zur Entfernung von Tierhaaren hab ich leider auch noch nicht gefunden. Hab jetzt schon 3 verschiedene Marken probiert und alle machen nicht zu 100% ihre versprochene Arbeit.

Re: Katzenhaare wegbekommen - Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:34
von UlrikeFarber
Hallo ich habe da einen perfekten Helfer für mein Katzenhaar-Problem. der Putzroboter von Blaupunkt. Dieser sammelt Tierhaare automatisch auf. (Kann ich sagen macht er wirklich). Also ich habe eine Katze, diese lässt echt viele Haare liegen. Ist blöd vor allem wenn Freunde kommen, die nicht gut mit Katzenhaaren umgehen können :D.
Also kann den wirklich empfehlen, bei dem Problem mit Katzenhaaren. ! :)