Mehrere Futterplätze???

Mehrere Futterplätze???

Beitragvon Toluolman » Mi 31. Aug 2016, 23:11

Wir haben uns entschieden, unserer Snookie wieder einen Kameraden zur Seite zu stellen.
Milka ist nun seit gut 6 Wochen bei uns und hat sich eingelebt, darf mittlerweile auch raus.
Snookie hat die "Neue" allerdings noch nicht akzeptiert und geht ihr aus dem Weg.
Am Ende bedeutet das, dass Snookie momentan fast nur draussen ist.
Daher frisst sie natürlich nicht wie gewohnt und ist auch ziemlich schmal geworden, um nicht zu sagen dünn.
Würdet ihr generell auch draussen Futter anbieten, damit die Versorgung gesichert ist.
Snookie fängt sich auch des öfteren mal ne Maus, reicht das?
Milka bleibt auch schon über Nacht draussen, fängt selbst wohl keine Mäuse(laut Angaben des Tierschutzverein´s), auch Milka ist recht schmächtig.
Man muss sagen, dass Milka ne ganz Süsse ist, chillt super gerne auf der Couch.
Wir achten schon drauf, dass wir Snookie nicht vernachlässigen, ist ab und an aber sehr schwierig, da sie ja fast nur noch draussen ist.
Ich hoffe das gibt sich bald.

Und wie stellt ihr sicher, dass beide in etwa die gleiche ration bekommen???

Also...Futter draussen anbieten oder sie "zwingen" drinnen zu essen???
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Mehrere Futterplätze???

Beitragvon Fritz » Do 1. Sep 2016, 15:02

Hallo,
es ist meistens schwerer, wenn man Katzen noch in späteren Jahren Vergesellschaften will.

In Deinem Fall gibt es zwei gegensätzliche Zielsetzungen.

1. Es muß für ausreichende Ernährung gesorgt sein.

2. Beide Tiere müßen aneinander gewöhnt werden.

Wenn sich beide Tiere nicht begegnen, ist deren Verständigung und gegenseitige Akzeptanz
nicht möglich und wenn Du die Beiden getrennt und eines im Garten fütterst,
werden sich die Tiere nicht mehr begegnen.

Deine Aufgabe muß sein, einen Kompromiß zu finden.
Es ist nötig beide Tiere im Haus zusammen zuführen
und langsam deren Distanz zu verringern,
dabei kann aber gerade Futter eine Hilfe sein.

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Mehrere Futterplätze???

Beitragvon Toluolman » Do 1. Sep 2016, 22:45

Na ja, die 2 sind ja erst 3 Jahre.
Irgendwie muss das klappen.
Wenn es draussen kälter wird, die Mäuse weniger und das kuschelige Sofa ruft, hoffe ich auf eine Besserung.
Dann werde ich wohl jetzt schon dafür sorgen müssen, dass BEIDE auch mal Zeit gemeinsam drinnen verbringen.
Zumindest fetzen sie sich nicht, sondern gehen sich "nur" aus dem Weg.
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Mehrere Futterplätze???

Beitragvon Katzenbär » Fr 2. Sep 2016, 10:31

Hallo, also ich wäre auch dafür, dass nur drinnen gefüttert wird.
Es kann ja auch mal sein, dass eine der beiden Katzen eine zeitlang verschwunden ist und so hat man ein Lockmittel - z.B. eine Leckerli-Packung schütteln 8-)
Drei Jahre für eine Katze sind schon recht erwachsen, mal sieben ????
Ich würde einen festen Futterplatz - zwar getrennt - herrichten. Vielleicht direkt vorm Haus auch zwei Kuschelplätze - wo jede Katze ihre Ruhe hat. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast