Kreta-Kätzchen

Kreta-Kätzchen

Beitragvon sweet_emotion » Do 1. Sep 2016, 18:11

Hallo zusammen,

ich habe mich eben angemeldet, da ich relativ kurzfristig zur Katzen-Mama geworden bin. :-)
In meinem 5-tägigen Urlaub auf Kreta habe ich einen kleinen Kater adoptiert, der auf grund seines jungen alters leider noch vor ort in einer Pflegestelle ist.

Ich selbst hatte zwar als Kind Katzen, aber das ist schon soo lange her, und mit kleinen wilden Kitten kenn ich mich schon gar nicht aus.

Da wir sowieso vor hatten, demnächst 2 Kätzchen bei uns aufzunehmen, hab ich nicht lange überlegt, als der kleine so hilflos vor unserem Hotel rumlungerte...

Momentan suche ich nach Flugpaten, sodass der Süße Mitte Oktober bei uns einziehen kann.
Meine frage ist nun, ob ich wohl besser noch vor seiner Ankunft seinen Mitbewohner einziehen lassen soll, damit der direkt Sozialkontakt hat, und evtl. auch etwas lernen kann. Oder kann das schwierig werden, weil sich die beiden ja gar nicht kennen.
Alternativ überleg ich, auf der Pflegestelle nachzufragen, ob es ein weiteres Kätzchen gibt, das ein ZuHause sucht, mit dem er sich vielleicht schon angefreundet hat. Das wäre wahrscheinlich die schönste Lösung für ihn, oder?

Über weitere Tipps im Umgang mit Kitten, die zu früh vom sozialen Umfeld verstoßen wurden, freue ich mich.

Danke eucht!
sweet_emotion
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:18

Re: Kreta-Kätzchen

Beitragvon Fritz » Do 1. Sep 2016, 21:14

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht,
desto älter Katzen sind, um so schwerer kann eine Vergesellschaftung werden,
darum wäre es bestimmt gut, schon jetzt in dem Tierheim
für eine Zusammenführung der 2. jungen Katze zu sorgen,
dann ist bestimmt auch die Eingewöhnung dieser beider Tiere später
bei Dir im Haus, in Deutschland einfacher.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Kreta-Kätzchen

Beitragvon sweet_emotion » Mi 7. Sep 2016, 09:45

Vielen Dank für deine Antwort,

es hat zum Glück geklappt, dass ich beide Kater
zu mir holen darf. Am 10. Oktober ist es soweit. :D
sweet_emotion
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:18


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast