Teich gefährlich?

Teich gefährlich?

Beitragvon Susianne » Sa 24. Sep 2016, 19:57

Halli ihr Lieben,

wir haben einen solchen Hochteich bei uns zu Hause. http://baumarkt-xxl.de/cat-garten/promadino-komplett-set-hochteich-3-55049/ Nächste Woche bekommen wir eine Katze von unseren Nachbarn für zwei Wochen, da diese um Urlaub sind. Ist so ein Teich gefährlcih für Katzen wegen reinfallen usw.?
Susianne
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:15

Re: Teich gefährlich?

Beitragvon Fritz » So 25. Sep 2016, 13:02

Susianne hat geschrieben:Halli ihr Lieben,

wir haben einen solchen Hochteich bei uns zu Hause. http://baumarkt-xxl.de/cat-garten/promadino-komplett-set-hochteich-3-55049/ Nächste Woche bekommen wir eine Katze von unseren Nachbarn für zwei Wochen, da diese um Urlaub sind. Ist so ein Teich gefährlcih für Katzen wegen reinfallen usw.?


Hallo,
alle Säugetiere können schwimmen und natürlich auch jede Katze.
Das Problem ist nur manchmal, wenn der Rand zum Wasser so beschaffen ist,
daß die Tiere nicht mehr heraus können, werden sie irgendwann ertrinken. :?

Ich kann in Deinem Fall aber nicht beurteilen ob eine Katze den Grund des Teiches
erreichen kann, um so heraus zuspringen, oder sich eine Katze mit den Krallen am Rand
herausziehen könnte. :|

Wenn also die Gefahr besteht , daß eine Katze nicht aus dem Teich kommen kann,
würde ich, so etwas wie eine kleine Leiter , oder Treppe an den Rand des Teiches stellen. :)

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Teich gefährlich?

Beitragvon PachaCat » Mi 28. Sep 2016, 13:55

also ich wäre da auch eher vorsichtig, wobei Katzen eigentlich sehr clever sind, aber eine gewisse Gefahr besteht immer
PachaCat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron