Katze nach 6 Tagen wieder da

Katze nach 6 Tagen wieder da

Beitragvon Toluolman » Mi 28. Sep 2016, 11:41

Wir haben unserer Snookie nach längerer Überlegung einen neuen Kameraden zur Seite gestellt.
Milka ist nun seit 2-3 Monaten bei uns. Milka selbst ist die Ruhe selbst und total gechillt.
Snookie scheint sie jedoch noch immer nicht zu mögen, kommt nur noch selten für kurze Zeit nach Hause.
Jetzt war sie 6 Tage lang fort und wir haben uns grosse Sorgen gemacht.
Man erzählte uns, dass es auch sein kann, dass sich Katzen von selbst ein neues zu Hause suchen da sie sich nicht mehr wohlfühlen.
Nun kam sie ja nach 6 Tagen wieder heim.
Hoffentlich bessert sich die Situation und die 2 werden sowas wie Kumpels.

Kann mir hier jemand Tipps geben wie wir das Ganze positiv begleiten könnten?

Fakt ist, wir geben niemals ein Haustier ab und die 2 werden sich zusammen raufen müssen.
Wir füttern beide seit gestern immer wieder gemeinsam aus der Hand...in der Hoffnung auf Besserung.

Hoffentlich wird alles gut.
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Katze nach 6 Tagen wieder da

Beitragvon kleinerwauwau » So 23. Okt 2016, 17:09

Ich denke du wirst den beiden einfach nur Zeit lassen müssen. Auch Katzen sind Gewohnheitstiere - Solange sich die beiden wohl fühlen und gleich viel Aufmerksamkeit erhalten, wird sich die Situation bestimmt bald bessern. ;)
kleinerwauwau
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 09:37

Re: Katze nach 6 Tagen wieder da

Beitragvon AnnaM » Mo 19. Dez 2016, 20:36

Hallo:-)

Wie mein Vorredner schon sagte, Zeit lassen,
manche Katzen brauchen einen längeren Zeitraum um sich wieder neu anzupassen andere hingegen passen sich schon etwas schnell an:-)

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, aber darum sind sie auch so einzigartig :roll:
AnnaM
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 20:19

Re: Katze nach 6 Tagen wieder da

Beitragvon Fritz » Do 22. Dez 2016, 17:00

Hallo,
die Vergesellschaftung unterschiedlicher Katzen kann oft Probleme machen
und auch manchmal gar nicht gelingen.

Als ich mir einen kleinen Kater angeschafft habe, mußte dieser sich sein Revier
in einem 100m entfernten Schrebergartengelände nehmen, weil die Nachbarkatze
ihn nicht in unserem Garten dulden wollte.Immer wenn er aus dem Haus kam,
wer es ein Spießrutenlauf für den kleinen Kater, weil die große Katze vom Nachbarn
ihn gnadenlos verprügelte, sobald es sich blicken ließ.

Damit sich Deine beiden Tiere aneinander gewöhnen, ist es wichtig,
daß die Schwächere der Beiden einen sicheren Ort zum Rückzug hat.

Hier einige Berichte über die Zusammenführung von Katzen:

http://www.hillspet.de/de-de/cat-adult/ ... -pets.html

https://www.youtube.com/watch?v=o33ucO48vLs

https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/katze-rudel

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katze nach 6 Tagen wieder da

Beitragvon nest » Fr 10. Mär 2017, 20:28

Ist doch noch einmal gut gegangen
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:30

Re: Katze nach 6 Tagen wieder da

Beitragvon Jette » Mo 27. Mär 2017, 09:13

Hallo!
Ich denke auch, du solltest ihnen einfach noch etwas Zeit geben. Oft regelt sich das mit der Zeit ganz allein.
Jette
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 11:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast