Seite 1 von 1

Katzenhaare. Was tun?

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 18:17
von Mark132
Hallo!
Unsere Familie besitzt eine noch relativ "junge" süße Hauskatze. Eigentlich ist alles super, wären da nicht diese ganzen Katzenhaare in der Wohnung verstreut.. Leider komme ich mit dem putzen zum Teil garnicht hinterher und mit dem alten Staubsauger geht es auch nur sehr mühsam von Teppichen oder Polstern weg. Ich habe mich bereits in diesem Artikel ein wenig informiert, welche Möglichkeiten bestehen: "Katzenhaare entfernen"
Nun zum einen werden ja diese speziellen Tierhaarstaubsauger angepriesen. Andererseits sind da ja auch Möglichkeiten wie Fusselrollen oder diese Wunderbürsten..

Daher mal eine Frage an euch: Wie kommt ihr mit den Haaren zurecht? Und welches Hilfsmittel könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Mark

Re: Katzenhaare. Was tun?

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 00:50
von Fritz
Hallo,
für Menschen, die keine Katzenhaare mögen, gebt es eine einfache Lösung.
Nacktkatzen, oder Sphynx-Katze sind immer sauber und es gibt auch keine lästigen Haare.

https://www.google.de/search?q=nacktkat ... Gw&dpr=0.9

Fritz.

Re: Katzenhaare. Was tun?

BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 05:50
von 247er
Grüß Dich!

In einem solchen Fall kann ich dir eigentlich immer nur diesen Artikel auf der Staubsauger Fibel empfehlen.

Dieser widmet sich speziell den Staubsaugern für Katzenhaare. Gerade die Marken Dyson oder Dirty Devil haben hier meiner Erfahrungen nach in den Tests sehr positiv abgeschnitten.

Lieben Gruß

Re: Katzenhaare. Was tun?

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:05
von Mispold
das Gleiche hier. Warten auf gute Empfehlungen :)

Re: Katzenhaare. Was tun?

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:51
von Macika
Weshalb nicht einfach mal im Web schauen und nicht hier auf eine Antwort warten :d