Katzenhaare - Atembeschwerden

Katzenhaare - Atembeschwerden

Beitragvon Green_Music_22 » Sa 3. Dez 2016, 16:23

Liebes Katzen-Forum, ich suche dringend nach eurem Rat.

Wir besitzen eine Britisch Langhaar (Mina, 3 Jahre)

Immer wenn die Freundin meiner Tochter zu Besuch kommt, klagt sie über Atembeschwerden und Hustenanfälle.

Könnte es vielleicht an den umherschwebenden Katzenhaaren liegen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Und, wenn eine Allergie im Spiel ist, wie könnte man dagegen vorgehen?

Ich habe mich natürlich ein wenig umgeschaut und im Rahmen meiner Recherche gelesen (hier), dass ein Luftwäscher in dieser Hinsicht Abhilfe schaffen könnte.

Was meint ihr darüber? Denkt ihr, dass ein solches Gerät dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
euer Green.
Green_Music_22
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2016, 21:05

Re: Katzenhaare - Atembeschwerden

Beitragvon Katzenbär » So 4. Dez 2016, 21:13

Hallo, ja das wird eine Katzenhaarallergie sein. Aber besteht nicht die Möglichkeit, dass Deine Tochter ihre Freundin besucht? Oder sie treffen sich außerhalb irgendwo. Nur als Vorschlag. 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenhaare - Atembeschwerden

Beitragvon Fritz » Mo 5. Dez 2016, 18:30

Hallo,
ich denke es wäre gut,
wenn die Freundin Deiner Tochter bei ihrem Arzt einen Allergietest macht,
nur so kann man sagen, was diese Beschwerden wirklich auslöst
und welche weiteren Maßnahmen erforderlich sind . :|

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katzenhaare - Atembeschwerden

Beitragvon Green_Music_22 » Sa 10. Dez 2016, 16:26

Hey,

vielen Dank für die Antworten! Der Allergietest ist wirklich eine gute Idee. Werden wir ihr gleich mal empfehlen.

LG und ein schönes WE,
Green.
Green_Music_22
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2016, 21:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast