Fellstreifen fehlt

Fellstreifen fehlt

Beitragvon Toluolman » Fr 23. Dez 2016, 08:07

Bei unserer Milka fehlt seit kurzem ein Fellstreifen auf dem Rücken.
Falls es schlimmer wird bzw. nicht besser, fahren wir natürlich zum TA, aber evt. hat ja jemand etwas ähnliches schonmal erlebt und kann was darüber berichten.

Besten Dank vorab
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Fellstreifen fehlt

Beitragvon DerHutmacher565 » Sa 24. Dez 2016, 16:00

Hat sie eventuell Milben oder so was in die Richtung?
Das könnte eventuell sein, wenn die Haut trocken und so ein bisschen schuppig ist.
Oder sie hat sich einfach irgendwo gekratzt oder mit einer andern Katze gekämpft.
DerHutmacher565
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:52

Re: Fellstreifen fehlt

Beitragvon Fritz » Sa 24. Dez 2016, 21:47

Toluolman hat geschrieben:Bei unserer Milka fehlt seit kurzem ein Fellstreifen auf dem Rücken.
Falls es schlimmer wird bzw. nicht besser, fahren wir natürlich zum TA, aber evt. hat ja jemand etwas ähnliches schonmal erlebt und kann was darüber berichten.

Besten Dank vorab


Hallo,
um über diesen fehlenden Fellstreifen etwas schreiben zu können,
wäre es schon wichtig hier etwas genaueres zu erfahren,
sonst kann man sich kaum ein Bild von diesem Phänomenen machen. :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Fellstreifen fehlt

Beitragvon nest » Fr 10. Mär 2017, 20:27

Genau paar Infos mehr würden helfen
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:30

Re: Fellstreifen fehlt

Beitragvon Jette » Mo 19. Jun 2017, 21:47

Hallo!
Für mich klingt das ehrlich gesagt so ziemlich nach einem Milben Befall. Warst du mit deiner Katze denn in der Zwischenzeit schon beim Tierarzt? Er kann dir auf jeden Fall genau sagen, woran deine Katze leidet. Falls es sich doch um einem Milbenbefall handelt, kann ich dir die Mittel von https://milben-profi.de/milben-bei-katzen-2/ sehr empfehlen.
Jette
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 11:02

Re: Fellstreifen fehlt

Beitragvon Macika » So 4. Nov 2018, 22:55

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon die Lösung gefunden ?
Ich für meinen Teil habe auch nach einem Mittelchen gesucht wenn es um das Fell geht und auch allgemein die Gesundheit meiner Katze.

Dabei greife ich auch gerne auf natürliche Mittel zurück.
Mache mich da auch im Netz gerne schlau. Bei https://www.super-food.de/neemoel habe ich das Neemöl gefunden.
Für Mensch und Tier soll es gut sein, da kann man sich online umsehen.

Das kann ich dir auch empfehlen. Meine Katze verträgt es sehr gut ;)
Macika
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17

Re: Fellstreifen fehlt

Beitragvon Mispold » Do 8. Nov 2018, 18:04

das gleiche Problem hier
Mispold
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron