Seite 1 von 1

Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 08:07
von Toluolman
Bei unserer Milka fehlt seit kurzem ein Fellstreifen auf dem Rücken.
Falls es schlimmer wird bzw. nicht besser, fahren wir natürlich zum TA, aber evt. hat ja jemand etwas ähnliches schonmal erlebt und kann was darüber berichten.

Besten Dank vorab

Re: Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:00
von DerHutmacher565
Hat sie eventuell Milben oder so was in die Richtung?
Das könnte eventuell sein, wenn die Haut trocken und so ein bisschen schuppig ist.
Oder sie hat sich einfach irgendwo gekratzt oder mit einer andern Katze gekämpft.

Re: Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 21:47
von Fritz
Toluolman hat geschrieben:Bei unserer Milka fehlt seit kurzem ein Fellstreifen auf dem Rücken.
Falls es schlimmer wird bzw. nicht besser, fahren wir natürlich zum TA, aber evt. hat ja jemand etwas ähnliches schonmal erlebt und kann was darüber berichten.

Besten Dank vorab


Hallo,
um über diesen fehlenden Fellstreifen etwas schreiben zu können,
wäre es schon wichtig hier etwas genaueres zu erfahren,
sonst kann man sich kaum ein Bild von diesem Phänomenen machen. :?

Fritz.

Re: Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 20:27
von nest
Genau paar Infos mehr würden helfen

Re: Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:47
von Jette
Hallo!
Für mich klingt das ehrlich gesagt so ziemlich nach einem Milben Befall. Warst du mit deiner Katze denn in der Zwischenzeit schon beim Tierarzt? Er kann dir auf jeden Fall genau sagen, woran deine Katze leidet. Falls es sich doch um einem Milbenbefall handelt, kann ich dir die Mittel von https://milben-profi.de/milben-bei-katzen-2/ sehr empfehlen.

Re: Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 22:55
von Macika
Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon die Lösung gefunden ?
Ich für meinen Teil habe auch nach einem Mittelchen gesucht wenn es um das Fell geht und auch allgemein die Gesundheit meiner Katze.

Dabei greife ich auch gerne auf natürliche Mittel zurück.
Mache mich da auch im Netz gerne schlau. Bei https://www.super-food.de/neemoel habe ich das Neemöl gefunden.
Für Mensch und Tier soll es gut sein, da kann man sich online umsehen.

Das kann ich dir auch empfehlen. Meine Katze verträgt es sehr gut ;)

Re: Fellstreifen fehlt

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:04
von Mispold
das gleiche Problem hier