Pollenallergie-Katzenhaltung

Pollenallergie-Katzenhaltung

Beitragvon Talvella » So 5. Feb 2017, 17:44

Hallo,ich habe eine Frage zum Thema Allergie. Allerdings handelt es sich bei meiner Frage nicht um die reine Katzenhaarallergie.
Bei mir wurde eine Allergie gegen Beifuß und Schimmelpilzsporen diagnostiziert,die Symptome treten saisonal mit niesen auf-Schweregrad je nach Pollenflug.
Wir haben eine Katze und meine HNO sowie allgemein Ärztin machen mir nun Angst und raten eine Katzenhaltung ab. Habt ihr Erfahrungen oder gibt es ebenfalls Pollenallergiker hier die trotzdem eine Katze halten ohne Symptome oä.?
Vielen Dank schon einmal
Lg
Talvella
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:35

Re: Pollenallergie-Katzenhaltung

Beitragvon Katzenbär » Mo 6. Feb 2017, 10:52

Hallo, wie lange hast Du denn Deine Katze? Ist denn eine Katzenhaarallergie festgestellt worden? oder nur eine Pollenallergie. Man kann sich auch desensibilisieren lassen. Ich würde an Deiner Stelle einen Allergietest machen lassen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Pollenallergie-Katzenhaltung

Beitragvon Talvella » Mo 6. Feb 2017, 18:52

Wir haben sie seit circa einem halben Jahr. Eine Katzenhaarallergie wurde getestet und war negativ. Trotzdem wird dagegen gesprochen,da sich die Allergie entwickeln kann. Allerdings kann man sein Leben lang noch eine Allergie entwickeln ungeachtet dessen was schon ist. Desensibilisierung wird mir abgeraten,da meine momentane Allergie nur saisonal ist und die Stärke immer abhängig zum Pollenflug.
Talvella
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:35


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast